Luis Díaz: Bayerns neuer Flügelkämpfer

Dazu noch Fofana als BU 2026 und Mawisse, falls Ito nicht mehr in die Spur kommen sollte, aufgrund der schweren Verletzungen, wäre super auf der linken Seite (4/4)!

So so (20Zeichen20Z)

Und wie wäre Rodrygo eingeschlagen ? Das Thema geht mir nicht aus dem Kopf…. Wirtz zu LFC hat uns rd 250Mio gespart….

#…>[Merke]GeduldHinsichtlichEines(Transfer-)Fazits/UrteilsGilt(…BeimPfeifendenPfl!cht-Verteidiger)LediglichBeiStotter-Starts_oder(kurz)Alles-Muss-Gut[…>FürVierMonateOderJahreVrpflichtt?]! :face_with_peeking_eye:(…:smirking_face:)
:face_with_medical_mask:(…:face_with_spiral_eyes:)

:cowboy_hat_face: / :partying_face: (…:ghost:)

Ich weiß jetzt nicht ob das auf mich bezogen war aber nur weil ich sage, dass ich da ein Konzept sehe in welches die einzelnen Transfers passen, heißt das noch lange nicht, dass jeder einzelne Transfer genau so und von Anfang an im Masterplan stand. Dass man auch kurzfristig auf Entwicklungen reagieren muss, nicht alles nach Wunsch läuft und auch mal Kompromisse gemacht werden gehört zum Geschäft - wichtig ist aber, dass die letztlich getätigten Transfers ins übergeordnete Bild passen.

Die Spieler passen zum Bedarf und zum Spielsystem, das war meiner Meinung nach die Jahre zuvor zu oft anders.

1 „Gefällt mir“

Da hast du vermutlich recht. Allerdings die Intensität mit der man da dran blieb und auch das (viele) Geld was man dafür in die Hand nehmen musste, inkl. des Risikos des Alters, Sprache etc. zeigt vielleicht doch dass man „am langen Ende“ sehr überzeugt war.
Vielleicht musste man ähnlich wie bei Kompany selbst ein wenig aus der Not eine Tugend machen und bis dato ging der Plan mehr als auf.

Ich lehne mich mal insoweit aus dem Fenster als dass Diaz’ Spielweise keinen großen Anlass gibt an Qualität einzubüßen weil er ja wenig Spektakuläres macht, sondern mehr den einfachen Ball spielt und halt einfach arbeitet. Klar, das Glück dass er bei den beiden Toren gg. Frankfurt hatte hatte er zu anfang nicht, da wird sicher noch das ein oder andere liegen bleiben aber ansonsten ist er für mich einfach ein solider, konstanter Arbeiter der viel von seiner Fitness und Robustheit lebt. Von daher habe ich große Hoffnung dass das lange so bleiben kann.

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich doch. Sonst wär der Prozess ja noch kritischer zu betrachten.

Eher auf den generellen Jubel über die tolle Strategie hier im Forum in Bezug auf Diaz. Diese Strategie sehe ich einfach nicht, wenn man kurz vor dem Diaz-Transfer und nach dem Wirtz-Platzer noch an mindestens zwei weiteren Spielern interessiert ist und dann noch Sané verlängern will.

Ich glaube einfach, hier hat sich in der Notlage eine Chance ergeben (Díaz will weg von Liverpool) und die hat Bayern dankend angenommen, um dem eine Ende zu setzen.

8 „Gefällt mir“

Ich denke der Plan (AR) war Wirtz und sonst nix !
Daher die Situationen TM25 und Sane‘.

Nach der Absage / LFC Entscheidung musste ein großer Name her, um das Gesicht zu wahren, aber Williams/Bercola wollten nicht mitspielen ….

1 „Gefällt mir“

Eine kohärente Strategie des FC Bayern wurde im vergangenen Transferfenster definitiv nicht erkennbar.
Damit sind wir aber wieder bei der leidigen Diskussion, ob dieses Hü-Hott bei den Transferzielen originär von Eberl und Freund stammt (und damit Ausweis einer Konzeptlosigkeit wäre) oder ob es eher den bekannten Einflussnahmen aus dem Aufsichtsrat geschuldet ist.

Wenn wir die „Schuldzuweisung“ mal außen vor lassen, bleibt aber doch festzuhalten:
Die Transferziele waren zwar fußballerisch sprunghaft; aber ziemlich sicher wäre jeder der gewollten eine Verbesserung für das Team gewesen. Während Wirtz und Woltemade eine etwas geänderte Spielweise benötigt hätten, passt Lucho perfekt ohne taktische Umstellungen ins System.
Oder wenn ich es doch nochmal an Personen festmachen darf: Wirtz und Woltemade wären die typische Hoeneß - Methode gewesen („Heldenfußball“), Diaz sieht viel mehr nach einem sehr gezielt (und offenbar sehr gut) gescouteten Spieler nach Bedarf des Trainers aus.

4 „Gefällt mir“

Natürlich war bei beiden auch viel Glück dabei!

Aber wir sind halt nicht bei „wünsch Dir was“ a la City, PSG oder mittlerweile auch Liverpool und Arsenal, von Real nicht zu reden, Glück wird ein FC Bayern da immer auch ne Menge brauchen…

Wenn sich Diaz so wie es mittlerweile ausschaut aber mal wieder als echter Königstransfer rausstellt wie die Jahre davor Olise und Kane, dann nehme ich das auch mit etwas Wechselhaftigkeit und nötigen Glück gerne in Kauf.

Hauptsache man hat es durchgezogen - und das war wohl selten soviel „Mumm“ für nötig wie eben bei genau Kompany und jetzt Diaz, beides Outcomes mit denen paar Monate vorher so gut wie niemand gerechnet hätte.

Und da finde ich kann man dann trotz aller Irren und Wirren auf dem Weg dorthin trotzdem auch einfach mal stolz und zufrieden sein, dass das am Ende wieder anscheinend (knocking on wood!) sehr schön hingebracht hat?

2 „Gefällt mir“

Es so so schade, dass du sofort reflexartig die Ablösesumme an erste Stelle setzt und auf seine Leistung nur beiläufig eingehst.

Selbstverständlich ist es zu früh, um zu sagen, dass er ein top Transfer ist. Dennoch kann man jetzt schon festhalten, dass er ohne Anlaufschwierigkeiten funktioniert und nicht nur ein Kilometerfresser, sondern eine Bereicherung im Offensivspiel ist. Und der Hinweis, wie selbstverständlich er auch Abwehrarbeit dabei verrichtet, zeigt bereits seinen Mehrwert.

9 „Gefällt mir“

„Wenn sich Diaz so wie es mittlerweile ausschaut aber mal wieder als echter Königstransfer rausstellt wie die Jahre davor Olise und Kane, (…) eben bei genau Kompany“

Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, drei dieser Transfers in die aktive Zeit von Eberl fallen, bei all der berechtigten Kritik, wird das gern unterschlagen…

12 „Gefällt mir“

#…>[Merke]Allem-Anfang-Wohnt-Ein-®Pfeifen®-Inne(…WiewohlEbenSelbstDasLautesteDieW!rtschaftl!cheFragwuerd!gkeitJenesTransfers/…InvestsN!chtRespektiveAllenfallsZeit-/…Momentums-weiseZuUeber-toenenVermag). :expressionless_face:(…:flushed_face::grimacing:)
:face_with_medical_mask:

:alien_monster: /:robot:(…:ghost:)

Ja, da kannste noch lange rumpfeifen, weil das Invest natürlich nie nach paar Wochen langfristig beurteilt werden kann!

Als einer der Chefkritiker des Kane Transfers hier solltest Du aber vielleicht nicht zu laut pfeifen - denn wer das selbst jetzt nicht kapiert oder zumindest anerkennen will, dass diese 100 Mios ein Topinvest waren und von allen Transfers in den letzten 5 Jahren wohl nur von Olise noch in Punkto Value for Money geschlagen wurde:

Dem ist halt leider nun wirklich nicht mehr zu helfen!

8 „Gefällt mir“

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>GutGepfiffen..äh..-GebrülltLöw(ch)e(n)_oderMalAbgesehenDavonDassMitDen(18Mios-)GuirassysDieserWeltWohlKaumEinen(…DerU-uu-n-zähligenKANE-)TitelWenigerMir(…Null-Checker)DannDochGewissJenen(Top-)Value-For-Money/…-100MiosRespektive(…Mannschaftl!chen)Mehr-wertImVergleichZu2023-(…HelfendWieGerneAuchTon-treffender/…Leiser)Dar-/…Be-legenKönnend[…>AberHeyKeineSorgeAndern-fallsBegnügenWirUnsEbenMitDem(…Wort-starken)Wunsch..W!ssenDassEinDIAZ..Sorry..LuchoBereitsNachEinPaarWochen(…ntsprechend)BesserAlsEinCOMAN/…SANÉRight!?]? :face_with_peeking_eye: / :woozy_face:(…:wink:)
:face_savoring_food:(…:face_with_medical_mask:)

:cowboy_hat_face: / :clown_face: (…:ghost:)

Ich verstehe immer weniger (wenn das überhaupt noch möglich war), warum jemand sich die Mühe macht, mit Bobby in den Dialog zu gehen … bzw. es ist ja kein Dialog, weil er immer nur seinen unverständlichen negativen Käse absondert und null Komma null Entgegenkommen zeigt. Weder inhaltlich noch „sprachlich“.

Ignoriert ihn doch bitte einfach alle, er trägt absolut nichts zu einer sinnvollen Diskussion bei und gibt sich nicht ein Jota Mühe, wenigstens ansatzweise verstanden werden zu können.
Ich persönlich empfinde diese komplette Ignoranz gegenüber anderen als eine bodenlose Unverschämtheit.

6 „Gefällt mir“

Also hier muss ich ihn auch mal in Schutz nehmen. Mir gegenüber hat er trotz unserer kleinen Streitereien oft genug auch Entgegenkommen gezeigt.

Ich stimme zu, dass das Entschlüsseln seiner Nachrichten nicht das ist, was den meisten Spaß machen dürfte, aber es gibt schon auch einige hier, die sich über seine Teilnahme an den Diskussionen freuen. Er beleidigt niemanden, er schreibt halt sehr eigen und es steht jedem frei, das zu ignorieren. Aber diese Entscheidung sollte nun wirklich jeder für sich treffen. Wir haben vor einiger Zeit die Entscheidung getroffen, das zu dulden und solange er die Ausnahme bleibt, sehen wir auch keinen Grund, daran etwas zu ändern.

Und dass er absolut nichts zu einer sinnvollen Diskussion beiträgt, stimmt so auch nicht. Ja, man muss sich die Mühe machen, seine Codes zu entschlüsseln, aber dahinter verbergen sich dann Meinungen wie jede andere hier im Forum auch. Nur weil die eben etwas häufiger negativer sind, als man sich das selbst wünscht, sind es keine disqualifizierten Beiträge.

Insofern: Ja, ignoriert ihn gern, wenn ihr das wollt, aber von solchen Repliken, die gegen ihn ausgerichtet sind, haben wir dann alle eben auch wenig. Und eine sinnvolle Diskussion sowieso nicht.

8 „Gefällt mir“

Hast du eine Ahnung, warum seine Schrift so verschlüsselt ist ?
Liegt das an einer alten Software oder an einem alten Computerprogramm oder an was sonst ?
Er wird ja nicht vorm pc/Handy sitzen und das alles so eintippen…
Kann mich echt wenig mit der Technik aus deswegen würds mich interessieren woran das liegt, kann auch gern jemand anderes beantworten wenns wer weiß, auch gern bobby selbst!

Hmm, mit Dialogversuch hatte das ehrlich gesagt weniger zu tun - eher ein Ausdruck des Dauergenervtseins:

Er muss sich ja auch noch penetrant immer schön an bereits „eingeschlafene“ Threads ranhängen um so wohl selbst den Leuten, die ihn auf „ignoriert“ haben maximal auf die Nerven zu gehen, denn so bleiben einem die Threads ja weiter als ungelesen markiert solange man seinen BS nicht anzeigen lässt.

Ich finde für solche Ausnahmefälle, die offenbar wohl eher 99% der User hier nur am Fließband nerven und keinerlei Kompromissbereitschaft zeigen, da sollte eigentlich die Schwelle erreicht sein, daß man auch mal durchgreift als Moderation?

1 „Gefällt mir“

Doch, genau davon gehe ich aus. Dass es ihm Spaß macht, dass er einen Sinn darin sieht, auf aus seiner Sicht überflüssige Wörter im Satz zu verzichten und so „pointierter“ den Fokus auszurichten.

Aber das sind nur Interpretationen meinerseits. Das müsste er natürlich selbst mal beantworten, wenn er Interesse daran hat, sein Geheimnis zu lüften.

3 „Gefällt mir“