Leihspieler 2024/2025

https://fcbayern.com/de/news/2025/02/fc-bayern-verlaengert-mit-noel-aseko-nkili-leihe-zu-hannover-96

Die Leihe von Noel Aseko nach Hannover jetzt auch offiziell bestätigt.

5 „Gefällt mir“

Auch hier gibt es eine Kaufoption.

Hannover 96 hat sich kurz vor dem Schließen des Transferfensters die Dienste von Noel Aseko vom FC Bayern München gesichert. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kommt im Rahmen einer auf anderthalb Jahre angelegten Leihe bis zum 30. Juni 2026 an den Maschsee. Vereinbart wurde auch eine Kaufoption für den deutschen U20-Nationalspieler.

3 „Gefällt mir“

Kann jemand allgemein die Frage beantworten ob alle unsere Leihspieler inklusive Klub WM ausgeliehen sind oder uns dort wieder zur Verfügung stehen? Ich finde die Klub WM eine interessante Möglichkeit einige unserer Leihspieler zu testen.

1 „Gefällt mir“

Also die nationalen Ligen im Mai, die Finals der internationalen Pokalwettbewerbe finden Ende Mai/Anfang Juni statt. Die Klub WM startet am 15 Juni. Dann gibt es noch Nationalmannschaftsspiele dazwischen, aber prinzipiell sind alle Spiele für die ausgeliehenen Spieler, die bis zum Ende der Saison ausgeliehen sind, bis Anfang Juni gespielt. Sie haben dann in ihrem Leihverein keine Verpflichtungen mehr, wenn sie nicht länger bleiben.
Die Frage ist glaube ich eher wie der FC Bayern die Klub WM angehen wird.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/02/loan-watch-04.02

Loan Watch des FCB.

4 „Gefällt mir“

:persevere:
#…>Talente-Ausverkauf(…InklusiveVerlängerungs-Feigenblatt)Warum?!? :face_with_monocle: :confused:
:sneezing_face:

:dotted_line_face:

Kennt jemand David Emmanuel?
Nun, wir haben ihn offenbar verliehen. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Irankunda mit einem Assist für Grasshoppers Zürich
https://x.com/iMiaSanMia_en/status/1887153713271194003?t=tRlycZ8VmBdl0omCoUQWVw&s=19

2 „Gefällt mir“

Hervorragend!
Nächste Saison dann die Flügelzange Irankunda & Zaragoza :fire:

4 „Gefällt mir“

Das wäre eine mögliche Startelf aus bayrischen Leihspielern. In der Verteidigung musste ich etwas experimentieren, da wir soweit ich weiß keine Innenverteidiger verliehen haben.

Nübel

Aznou-Henning-Vinlöf-Krätzig

Aseko-Nkili----Lee

Zaragoza-Wanner-Irankunda

Tel

Ihr dürft gerne ergänzen bzw. Spieler auswechseln. Und natürlich ist das nur ein Gedankenspiel. Wahrscheinlich werden 9-10 Spieler aus dieser Elf nie eine große Rolle bei Bayern spielen.

Tel in der Mitte, Wanner dahinter.
Der Sparplan von Eberl nimmt Gestalt an. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Tel durfte gestern gleich sein Debüt für Tottenham feiern, als er kurz vor der Pause eingewechselt wurde. Erfolg war ihm bei der 0:4 Niederlage in Liverpool allerdings nicht beschieden.
Kein Debüt, aber ein Comeback für Zaragoza. Beim Pokalspiel in San Sebastian kam er nach einer Stunde zu ersten Mal nach seiner Verletzung wieder zum Einsatz. Aber auch hier ohne Erfolg. Osasuna verliert 0:2 und scheidet aus.

7 „Gefällt mir“

Gute und schlechte Nachrichten bei Irankunda.

8 „Gefällt mir“
  • Der VfB siegt in Dortmund mit 2:1. Früher eine große Geschichte, heute Alltag. Nübel war beim Gegentor wohl entscheidend die Sicht verdeckt, daher ohne große Möglichkeiten. Dafür holte er ein paar andere gute Bälle. Zurzeit hat er eine gute Phase.

• Heidenheim verliert 0:1 in Freiburg. Die Talfahrt geht weiter. Frans Krätzig hält weiterhin seinen Platz in der Startelf und geht nach 67 Minuten für den angeschlagenen Wanner runter, bei dem es nur für einen Kurzeinsatz langte. In einem schwierigen Spiel spielten beide eher unauffällig. Bis auf einen Weitschuss, mit dem Wanner Atubolu forderte.

• Mainz spielt zuhause 0:0 gegen Augsburg. Armindo Sieb kommt in den letzten Minuten zum Einsatz.

• Hannover 96 spielt zuhause 1:1 gegen Düsseldorf. Lee ist erkrankt und steht nicht im Kader. Genauso der gerade erst gewechselte Aseko Nkili.

• Ulm unterliegt Paderborn im Donaustadion mit 0:2. Maurice Krattenmacher war wie meist der auffälligste Offensivspieler der Ulmer, konnte es allein aber nicht richten und ging nach 72 Minuten angeschlagen raus.

• Unterhaching holt ein 1:1 bei RWE. Ein sehr achtbares Resultat für ein von einer Grippewelle gebeuteltes Team. Maxi Hennig spielte wie immer in den letzten Wochen durch. Adu ist längerfristig verletzt.

• Die VSG Altglienicke unterliegt zuhause Halle mit 1:2. Robert Deziel fehlt wegen seiner Rotsperre. Luka Parkadze steht nicht im Kader.

• Der Wuppertaler SV verliert 0:2 bei Paderborn II und steckt im Abstiegskampf fest. Benedikt Wimmer spielt durch. Yousef Qashi steht nicht im Kader.

• Adam Aznou feiert gleich im ersten Spiel sein Debüt für Real Valladolid. Viel Glück war ihm allerdings nicht beschieden. Sein Team verliert bei Vallecano mit 0:1. Als er selber nach 69 Minuten kam, holte er sich gleich die gelbe Karte und sah dann beim Gegentor ziemlich unglücklich aus.
    Hier das Tor.

• Lazio Rom schlägt Monza zuhause deutlich mit 5:1. Ibrahimovic hilft das auch nicht weiter, er bleibt auf der Bank. Vier Spiele, Null Minuten. Es geht in die befürchtete Richtung.

• Grasshoppers Zürich holt ein 1:1 bei Lugano. Irankunda hat sich offenbar seinen Platz in der Startelf gesichert. Schon nach 7 Minuten legt er das Tor für die Grasshoppers auf. Allerdings geht er auch schon nach 36 Minuten verletzt raus.
    Hier gleich am Anfang sein Assist.

Grayson Dettoni steht noch nicht im Kader. Möglicherweise natürlich auch seinem späten Wechsel geschuldet.

• Nach dem Spiel im ÖFB-Cup unter der Woche trafen Sturm Graz und die Wiener Austria wieder aufeinander. Man trennte sich mit 2:2 und die Austria bleibt am Spitzenreiter Graz dran. Lovro Zvonarek stand nicht im Kader. Matteo Perez Vinlöf dagegen bei der Austria in der Startelf.

• Der FC Den Bosch verliert bei De Graafschap mit 0:1. David Jonathans hat seinen Platz im Kader offenbar grundsätzlich verloren und fehlt auch diesmal.

9 „Gefällt mir“

Tel hat sein erstes Tor für Tottenham geschossen. Aber trotzdem hat Tottenham gegen Aston Villa verloren und ist damit innerhalb halb von 4 Tagen aus dem EFL Cup und dem FA Cup ausgeschieden.

5 „Gefällt mir“

Hier gibt es auch das Tor zu sehen
https://x.com/iMiaSanMia_en/status/1888674279815839887?t=2hLAKA9H8qG0Yki0m1vFPQ&s=19

4 „Gefällt mir“

Krätzig wurde bei Heidenheim nicht für die Conference League nominiert.
Sagt aber offenbar nicht grundsätzliches aus. Wahrscheinlich wäre Heidenheim froh, sie hätten die Zusatzbelastung jetzt schon vom Hals.
Darüber hinaus hat Schmidt viel positives zu Krätzig zu vermelden.

„Er hat Qualitäten, er ist unbekümmert, er ist extrem ehrgeizig, er stellt sich den Dienst der Mannschaft, er hört genau zu, welche Aufgaben man ihm mitgibt. Dazu kommt, dass er eine ausgeprägte Siegermentalität hat und er sehr authentisch ist. Mit seiner Qualität im linken Fuß kann er auch bei Standards für uns ein wichtiger Spieler werden. In der kurzen Zeit ist er schon in vielen Aktionen in der Offensive mit dabei gewesen, aber er hat auch schon mal einen Fehler gemacht, wie gegen St. Pauli, als es zum Elfmeter kommt. Er bringt aber so eine gute Leistung, dass er in der Bundesliga hier in der Mannschaft aktuell ganz klar drin ist.“

6 „Gefällt mir“

Siehe Aznou beim Abstiegskandidaten Nr.1 der spanischen Liga, was manche falsch fanden:

Beim oberes Mittelfeld BL Club Stuttgart kaum mal im Kader, hier ist er „klar drin“ in der Mannschaft…

Und wer bei Bayern sozialisiert schon wurde mit Dauer „Siegwahn“ - dem sollte auch mal ne Saison „Realitätsdusche“ nicht schaden, dass auch Verlieren zu diesem Spiel gehört.

Zumal dieser Abstiegskampf in der gewohnten Landesumgebung und Sprache für beide leichter zu ertragen sein sollte…

3 „Gefällt mir“

MMn. ist die Hauptsache, dass sie bei ihren Leihstationen spielen. Völlig egal ob oben oder Abstiegsksmpf. Ibrahimovic vier mal im Kader und null Minuten.

2 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1888614273602994484

Das komm noch dazu.

„Arijon Ibrahimović has yet to make his debut for Lazio in four Serie A games so far and has not been registered in their Europa League squad for the knockout stage.“

4 „Gefällt mir“