Leihspieler 2024/2025

Die neue Saison steht bevor und das Geschäft mit den Leihen beginnt allmählich wieder Fahrt aufzunehmen.
Heute wurde schon die Leihe von Maxi Hennig nach Unterhaching verkündet.
Der gerade erst aus Unterhaching verpflichtete Maurice Krattenmacher, macht sich auch gleich wieder auf den Weg und wechselt zum Zweitligaaufsteiger SSV Ulm.

https://fcbayern.com/de/news/2024/06/spielpraxis-in-der-2.-liga-fc-bayern-verleiht-maurice-krattenmacher-nach-ulm

9 „Gefällt mir“

Die große Frage, wohin mit Wanner, ist geklärt. Im nächsten Jahr geht es auf die rauhe Ostalb nach Heidenheim.
Vielleicht springen sogar ein paar internationale Spiele dabei raus.
Und Frank Schmidt wird auch kein schlechter Lehrmeister sein.

10 „Gefällt mir“

Ich hatte es gerade auch schon im anderen Threads gepostet. Ich frage mich bei Heidenheim einfach nur, ob sie nicht die typische schwierige zweite Saison nach dem Aufstieg ereilen könnte. Mit Dinkci und Kleindienst sind ja auch schon zwei wichtige Stützen weggebrochen. Das bereitet mir etwas Sorgen, da ich mir vorstellen könnte, dass auf Wanner nicht mehr gesetzt wird, wenn Heidenheim in der Krise steckt.

1 „Gefällt mir“

@Armaster : ein klein wenig teile ich durchaus deine Befürchtung, andererseits kann Wanner vielleicht Heidenheim ein gewisses neues spielerisches Element geben und damit dann auch eine wichtige Rolle bei Heidenheim spielen. Letztlich macht Wanner hier den nächsten Schritt nach Elversberg. Und wenn es wirklich für den FCB reichen soll, dann wird er sich auch bei Heidenheim Spielzeit sichern werden müssen. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter und er kann trotzdem eine gute bis sehr gute Profikarriere hinlegen. Wir werden sehen, ich bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Ich beschäftige mich nicht viel mit Heidenheim, aber sind die Abgänge von Dinkçi und Kleindienst nicht auch ein Zeichen dafür, dass Wanner fast schon spielen muss, damit Heidenheim offensiv überhaupt etwas anzubieten hat?
Selbst wenn man nächstes Jahr um den Abstieg kämpft, braucht man ja irgendwelche offensiven Spieler, die auch mal einen Konter laufen können oder den Pass für diesen spielen können.
Zweikampftechnisch und körperlich ist Wanner auch nicht so schlecht, wie viele vielleicht denken. Das war zumindest mein Eindruck bei den Elversberg-Spielen, die ich gesehen habe.

Also es könnte gut klappen und auch bei Heidenheim ist ja noch nicht abzusehen wie der Kader für die nächste Saison aussieht. Ich habe eben nur zwei kleine Bedenken: entweder er spielt in der Krise wenig oder er spielt viel aber es wird auch viel Druck auf ihn geladen weil er ja der Leihspieler vom FC Bayern ist. Aber lassen wir uns überraschen und auf das Beste hoffen.

https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/1804493908488909210

„Heidenheim-Trainer Frank Schmidt überzeugte Paul Wanner vom Wechsel. Er soll viel Einsatzzeit auf der Zehner-Position erhalten.“

Ich denke schon zu den Einsatzchancen wird es da schon Gespräche gegeben haben.
Sicher keine Garantien, aber vielleicht gewisse Zusicherungen.

8 „Gefällt mir“

Das hört sich doch schon mal gut an

Der Vertrag von Hyunju Lee wurde bis 2027 verlängert. Er wurde für ein Jahr nach Hannover ausgeliehen, mit einer möglichen Kaufoption, welche aber noch nicht bekannt ist.

2 „Gefällt mir“

Guter Schritt.
Ist zwar die gleiche Liga, aber doch stärker einzuschätzen als Wehen.
Und er kann mit Weinkauf, Mbi und Scott gleich eine Ehemaligengruppe des FCB aufmachen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Laut Bild haben sich Bayern und Stuttgart auf eine einjährige Leihe von Krätzig geeinigt. Stuttgart soll eine Kaufoption im mittleren einstelligen Millionenbetrag haben, und Bayern hat eine Rückkaufoption, deren Höhe aber noch nicht bekannt ist.

2 „Gefällt mir“

So ausverkauft wie Stuttgart gerade wird, sollten da auf jeden Fall ein paar Spiele für ihn drin sein. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/06/naechster-schritt-erste-liga-fc-bayern-verleiht-paul-wanner-nach-heidenheim

Bayern macht es offiziell.

7 „Gefällt mir“

Mal schauen, wie viel Spielzeit es wird. Mit Mittelstädt hat er aktuell ziemlich starke Konkurrenz auf der LV-Position vor sich.
Aber als Einwechselspieler für LV und vielleicht ZM wird er schon auf seine Minuten kommen, vor allem jetzt, wo Stuttgart auch noch die internationale Belastung hat.

4 „Gefällt mir“

Das dürfte ein Vorteil für Krätzig sein, dass er nicht nur auf die Rolle des LV festgelegt ist. Er sollte da ziemlich flexibel sein.

6 „Gefällt mir“

Krätzig nach Stuttgart? Sauber!

Damit ist alles klar! Philipp-Lahm-Vibes at it’s best! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Wurde vor Wochen schon spekuliert, nimmt nun anscheinend Gestalt an.
Wir kaufen Sieb zurück und verleihen ihn umgehend wieder.

6 „Gefällt mir“

https://twitter.com/fcbayerncampus/status/1805994450818138284

„Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg, Justin! Verteidiger Justin #Janitzek verlässt den #FCBayern und wechselt zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. In der vergangenen Saison war der 20-Jährige an den FC St. Gallen ausgeliehen.“

Es kann nach seinem völlig missglückten St.Gallen-Ausflug letzte Saison in der Tat nur aufwärts bei ihm gehen.

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/fcbayerncampus/status/1805949215090118671

„Alles Gute für deine Zukunft, Jakob! ! Torhüter Jakob #Mayer verlässt den #FCBayern und schließt sich dem Regionalligisten VSG Altglienicke an. Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison an den FC 08 Homburg verliehen.“

Und noch ein Abgang. Jakob Mayer wechselt nach Altglienicke.

2 „Gefällt mir“

https://x.com/fcbayerncampus/status/1806288873984548944

„Viel Erfolg in Unterhaching, Lenn! Lenn #Jastremski verlässt den #FCBayern und wechselt zur Spielvereinigung Unterhaching. Der Angreifer war in der vergangenen Saison an den österreichischen Zweitligisten Grazer AK verliehen.“

Es geht Schlag auf Schlag weiter und eine lange Leihkarriere findet damit ein Ende.
Jastremski war sicher keines der Supertalente, aber einer der sich immer reingehauen hat.
Wünschen wir ihm viel Glück!
Und da uns bald halb Unterhaching gehört, bleibt er ja fast in der Familie. :wink:

2 „Gefällt mir“