Leihspieler 2024/2025

Na da hat man doch schon seinen neuen Flügelspieler für die Saison 25/26 :slight_smile:
Kostet nicht mal mehr was, das hat man ja schon gezahlt.

Da könnte man natürlich eine schöne Billigvariante mit unseren Leihspielern durchziehen.
Nübel ersetzt Neuer, Wanner ersetzt Müller und Zaragoza ersetzt Sane.
Schon mal um die 40 Mio Gehalt eingespart. :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Bis auf das Nübel ersetzt Neuer wäre ich dabei.
Das ist komplett unrealistisch, das ist doch klar :smiley:

2 „Gefällt mir“

„GC nutzt die Macht des FC Bayern München im Abstiegskampf.“

Dann möge die Macht mit ihnen sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Zaragoza steht morgen zum ersten Mal wieder im Kader.
Vorspielen für Manchester?

3 „Gefällt mir“

Will Manchester United mit deLigt, Mazraoui, Zaragoza (und ggf Tel) einen Kader aufbauen mit Spielern, die sich bei Bayern nie nachhaltig festspielen konnten. Glaube kaum, dass man so zurück in die europäische Spitze kommen wird :grinning:

1 „Gefällt mir“

Manchester United ist mittlerweile so weit von „europäischer Spitze“ weg, daß sie diese Spieler sehr wohl weiterbringen könnten!

1 „Gefällt mir“
  • Der VfB unterliegt Gladbach zuhause mit 1:2. Nübel ist bei den Gegentoren machtlos, hat aber 2,3 gute Aktionen anderweitig zu bieten.

• Heidenheim verliert 1:2 gegen den BVB auf der heimischen Ostalb. Der kurze Aufwärtstrend scheint schon wieder gebrochen. Nicht gebrochen ist er dagegen bei Frans Krätzig, der wieder startet und mit dem Assist zum Heidenheimer Tor gefällt. Für Paul Wanner, unter der Woche erkrankt, reicht es nicht für die Startelf. In der 73.Minute löst er Krätzig ab und hat noch ein paar gute Aktionen.

• Mainz holt sich in Bremen eine 0:1 Niederlage ab. Armindo Sieb kommt in de letzten Viertelstunde zum Einsatz.

• Hannover 96 spielt zuhause 2:2 gegen den HSV. Lee kommt nicht zum Einsatz.

• Ulm verliert 2:3 In Düsseldorf. Maurice Krattenmacher liefert ein schöne Vorlage zum ersten Ulmer Tor und zeigt sich ansonsten mit drei Torschüssen und vier Torschussvorlagen sehr agil.

• Bei Unterhaching helfen weder Winterpause, Trainerwechsel, noch neue Spieler. Auch gegen Osnabrück unterliegt man im eigenen Stadion mit 2:3. Maxi Hennig startet wieder, wie immer in den letzten Spielen. In den letzten Minuten hätte er fast noch den Ausgleich aufgelegt. Adu fehlt weiterhin verletzt im Kader.

• Die VSG Altglienicke holt bei Viktoria Berlin ein 1:1. Robert Deziel ist am Start, fliegt aber nach einer guten Stunde mit Rot vom Platz. Luka Parkadze steht nicht im Kader.

• Der Wuppertaler SV spielt zuhause 1:1 gegen Hohkeppel. Benedikt Wimmer und Yousef Qashi stehen nicht im Kader.

• Im Spiel von Osasuna gegen San Sebastian steht Bryan Zaragoza das erste Mal nach seiner Verletzung nach zwei Monaten wieder im Kader. Osasuna siegt mit 2:1 und Zaragoza bekam am Schluss noch ein paar Minuten.

• Der FC Arouca siegt bei Nacional Fun mit 2:1. Mit seiner guten Leistung im letzten Spiel hat sich Taichi Fukui wieder seinen Platz in der Startelf zurückerobert und bleibt 72 Minuten drauf.

• Grasshoppers Zürich holt ein 1:1 bei Servette. Irankunda steht wieder in der Startelf, kann aber keine großen Akzente setzen. Grayson Dettoni, gerade erst gewechselt, steht noch nicht im Kader.

• Im VF des ÖFB-Cups siegt Austria Wien mit 2:0 bei Sturm Graz. Dieses Spiel dokumentiert die unterschiedliche Entwicklung der beiden Bayern-Leihspieler. Bei Lovro Zvonarek werden die Spielanteile bei Graz, nach einem Hoch im Herbst, immer geringer. Gestern stand er gar nicht im Kader. Matteo Perez Vinlöf hat sich nach einer kurzen Schwächephase im Herbst wieder durchgesetzt und war so auch im Pokal für die Austria am Start.

• Der FC Den Bosch besiegt Spitzenreiter Volendam mit 3:0 und holt den dritten Sieg in Serie. An dieser Serie hat David Jonathans keinen Anteil, da er es gar nicht mehr in den Kader schafft.

9 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1886335620273869275#m

„Bayern talent Taichi Fukui (20), on loan at Arouca, will be joining the Portuguese side on a permanent basis.“

Geht noch einer? Na, allzu viel wird man von Arouca nicht erwarten können an Ablöse.

Man muss ihn ja verkaufen, weil man nicht mehr als sechs ausländische Spieler verleihen darf. Mit Fukui waren es sechs Talente, ohne ihn kann auch Tel wieder verliehen werden.

Es ist noch wesentlich komplizierter, entscheidend ist nicht ob aus Ausland kommt sondern ob selber ausgebildet hat und das Alter:

„Die limitierte Gesamtzahl der verliehenen Spieler eines Klubs wird ab Juli zunächst noch auf acht Profis gedeckelt – ab 2023 nur noch sieben, und ab dem 1. Juli 2024 wird die Zahl auf sechs Profis weiter reduziert. Vom Verein ausgebildete Spieler im Alter von 21 Jahren oder jünger sind von diesen Beschränkungen ausgenommen, ergänzte die FIFA in ihrer Mitteilung“

Ob es dann zB. aktuell Tel betrifft hängt dann noch von der genauen Definition von „vom Verein ausgebildet“ ab…

PS: Ne, es scheint nicht eine „und“ sondern eine „oder“ Anforderung zu sein mit Alter vs im Verein ausgebildet:
„Ausgenommen von der Regeländerung sind 21-Jährige Spieler und jüngere. Ebenfalls ausgenommen sind Profis, die im jeweiligen Verein ausgebildet wurden.“

Tel also so oder so raus aus der Beschränkung. Und bei Fukui als bei uns ausgebildet hätte die Regel auch über 21 nicht gegriffen…

2 „Gefällt mir“

„Mittlerweile ist mehr zu den finanziellen Details bekannt. Laut „Sky“ kassieren die Münchner inklusive Boni knapp über eine Million Euro für Fukui. Eine Rückkaufoption soll es nicht geben.“

Tatsächlich eher bescheiden. Dann sind wir wohl beim Kleinvieh, das auch Mist machen soll.

6 „Gefällt mir“

Die Leihe von Vidovic zu Mainz wird beendet, er soll Tel ersetzen.

https://x.com/imiasanmia/status/1886475233932001783?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

1 „Gefällt mir“

Ob er oder Tel nicht spielt, bleibt sich auch gleich. :wink:
Vidovic selbst hat nicht viel zu verlieren. Zuerst lief es in Mainz nicht gut, dann war er verletzt. Ich hoffe er ist jetzt wenigstens schon halbwegs wieder fit.

https://x.com/iMiaSanMia/status/1886490694468165806

„18-month loan deal for Noël Aséko Nkili at Hannover 96.“

Noch einer? Bayern macht wirklich reinen Tisch in dieser Transferperiode.

4 „Gefällt mir“

Finde ich allerdings einen sehr vernünftigen Transfer. Finde den von den Ansätzen echt überragend, wenn er es schafft sich in der zweiten Liga zu etablieren dann könnte es tatsächlich einer sein, den man mit den den Profikader bei Bayern holt. Denke zweite Liga und Hannover ist eine sehr gute Wahl für die Leihe!

4 „Gefällt mir“

Die große Frage wird sein, wie weit sein Körper auf Profiniveau mitmacht. Er hat da in jungen Jahren schon einiges angesammelt.

4 „Gefällt mir“

Zum Torwart warmschießen wirds schon reichen

https://fcbayern.com/de/news/2025/02/taichi-fukui-wechselt-zum-fc-arouca

Der Fukui-Wechsel nun auch offiziell bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Lazio siegt 2:1 bei Cagliari.
Was ist interessant? Ibrahimovic nach seiner Leihe jetzt zum drittenmal im Kader.
Spielminuten: Null.
Ist jetzt auch nicht so sehr überraschend. Gute Entscheidung? Man wird sehen.