Leihspieler 2022/2023

Die Enttäuschung ist nachvollziehbar.

4 „Gefällt mir“
  • Alex Nübel und Monaco mit einem Doppelsieg. Unter der Woche siegte man 3:1 gegen Trabzonspor und heute 0:2 in Montpellier. Nübel in beiden Spielen kaum gefordert, war am einzigen Gegentreffer schuldlos.

  • Malik Tillman war in der CL in Liverpool in der Startelf. Für die völlig unterlegenen Rangers war bei der 0:2 Niederlage nichts zu holen. So auch für Tillman. In der 65.Minute wurde er ausgewechselt, ohne größeren Eindruck hinterlassen zu haben. In der Liga blieb er dafür beim Heimsieg über St.Mirren 90 Minuten auf der Bank.

  • Torben Rhein schafft es zum zweitenmal in Folge in die Startelf von Lustenau. Zwar ohne zählbaren Erfolg für sich oder den Klub, aber immerhin.

  • Jamie Lawrence kam bei Magdeburg nur für die letzten zwei Minuten zum Einsatz.

  • Mbi kam, wie üblich, bei Hannover gar nicht zum Einsatz.

  • Lenn Jastremski proftiert weiter vom Rückenwind bei Aue und wirkt dabei auch kräftig mit. Beim 3:1-Auswärtssieg in Oldenburg in der Startelf verzeichnete er ein Tor und einen Assist.

  • Marvin Cuni bei Saarbrücken zwar auch in der Startelf, aber mit weniger Erfolg. Saarbrücken unterlag 0:1 bei Waldhof und Cuni blieb erfolglos.

  • Bei Austria Klagenfurt II saß Liu nun zweitenmal hintereinander nur auf der Bank. Emilian Metu dagegen wieder in der Startelf.

10 „Gefällt mir“
  • Nübel versenkt Monaco bei Trabzonspor mit einem mehr als bemerkenswerten Eigentor zum 0:1-Rückstand. Oder der Beihilfe dazu. :thinking:
    Danach gab es noch drei Stück und das 0:4 für Monaco war perfekt.

  • Glücklicher verlief der gestrige CL-Abend für Malik Tillman. Beim 1:7 Debakel der Rangers zuhause gegen Liverpool durfte er die ganzen 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen.

12 „Gefällt mir“

Ganz klar ein Kandidat für das Kacktor des Jahres.

8 „Gefällt mir“
  • Monaco spielte zuhause gegen Clermont und ging trotz des guten Saisonstarts des Gegners als klarer Favorit ins Rennen. Diese Favoritenstellung geriet nach einem Platzverweis schon nach einer Viertelstunde etwas ins Wanken.
    So konnte Clermont gut mitspielen und letztlich war es der 1:1 Endstand für Monaco eher glücklich.
    Nübel gefiel in der 1.HZ mit einer Triple-Parade. Allerdings hatte er beim Ausgleich seine Aktien im Spiel, als er den Ball nach einem Schuss etwas unbeholfen in die Mitte zum Torschützen patschte. Mit einer ähnlichen Aktion gefährdete er in der Nachspielzeit fast noch das Unentschieden.
  • Malik Tillman schaffte es bei Motherwell wieder in die Startelf der Rangers. Und er konnte zeigen, dass die Entscheidung gerechtfertigt war. Beim 1:2 Auswärtssieg erzielte er das Führungstor mit einem tollen Solo über den halben Platz.

  • Gabriel Vidovic hat den Trainerwechsel bei Arnheim erstmal erfolgreich überstanden. In den letzten beiden Spielen jetzt jeweils wieder in der Startelf und bis in die Schlussminuten im Einsatz. Gestern hat es dann zum zweiten Saisonsieg für Arnheim gegen Cambuur gereicht. Fast hätte er noch einen Elfer herausgeholt.

  • Bei der Niederlage von Lustenau in Tirol begann Torben Rhein zunächst auf der Bank. Nach 17 Minuten kam er allerdings schon wegen einer Verletzung zum Einsatz. Nur um sich wenige Minuten später selbst eine zuzuziehen. Er schaffte es noch in die Halbzeit, um dann ausgewechselt zu werden.

  • Jamie Lawrence ist bei Magdeburg mittlerweile ziemlich außen vor. Auch bei der Niederlage gegen Braunschweig kam er nicht zum Einsatz. Nicht verwunderlich wenn man die Gegentorstatistik mit/ohne ihn betrachtet. Sicher nicht alles seine Schuld, aber das ist leider nicht nur Korrelation.

  • Selbst ein Ausfall in der Stammdreierkette von Leitl brachte Mbi bei Hannover nicht an den Start. Er bleibt bei genau einer Minute Einsatz in dieser Saison.

  • Nach einigen guten Leistungen zuletzt war Lenn Jastremski bei Aue wieder am Start. Beim 1:1 gegen Halle musste er nach einer Stunde runter, ohne größere Eindrücke zu hinterlassen.

  • Marvin Cuni hat der Trainerwechsel bei Saarbrücken fürs erste nicht geschadet. Beim 3: 2 Sieg gegen Zwickau war er dabei und hatte ein Tor und einen Assist zu verzeichnen. Seit einigen Wochen läuft es nicht schlecht für ihn.

  • Bei Austria Klagenfurt II war Liu nach zweimal pausieren wieder in Startelf, musste allerdings gleich 5 Gegentreffer kassieren. Ebenfalls wieder dabei Emilian Metu, der sich seine Leihe vermutlich auch anders vorgestellt hatte, als in der zweiten Mannschaft zu kicken.

13 „Gefällt mir“

Arrey-Mbi endlich mal mit einem Startelfeinsatz und erzielt sofort sein erstes Tor für den BVB :woozy_face:

5 „Gefällt mir“

Leitl dachte halt die B-Elf reicht für den BVB!? :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Arrey-Mbi hats aber mMn den Rest des Spiels gut gemacht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er keinerlei Spielpraxis haben kann.

6 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Das mit dem Eigentor ist natürlich blöd gelaufen.
Aber sich gerade angesichts dessen nochmal auszurappeln und ein absolut solides Spiel abzurufen, ist schon aller Ehren wert. Immerhin war der Gegner der BVB.

2 „Gefällt mir“

Noch ein paar freundliche Worte von Leitl Richtung Mbi.
Mal schauen, ob das was an seiner Aufstellungspraxis ändert.

5 „Gefällt mir“
  • Monaco spielte heute in Lille, dem Tabellennachbarn und Konkurrenten um einen EC-Platz. Und wer sich etwas von dem Spiel versprach, sollte nicht enttäuscht werden. Schlussendlich siegte Lille in einem fulminanten Match mit 4:3. Nübel, mit zwei guten Paraden, war bei den vier Gegentoren machtlos. Lilles Mittelstürmer Jonathan David übrigens, angeblich bei Bayern unter Beobachtung, mit einem klasse Spiel und zwei klasse Assists.

  • Malik Tillman bei den Rangers weiterhin gut dabei. Unter der Woche beim Pokalsieg gegen Dundee und gestern beim 1:1 zuhause gegen Livingston in der Startelf.

  • Gabriel Vidovic mit dem ersten persönlichen Erfolgserlebnis bei Arnheim. Beim 2:1 Sieg gegen Emmen erzielte er das erste Tor. Er scheint dort gut angekommen zu sein. Er spielt immer und auch sein Output scheint sich zu steigern.

  • Eine gute Woche für Mbi bei Hannover. Nach seinem guten Spiel im Pokal gegen den BVB, war er auch in der Liga in Nürnberg erstmals der Startelf. Das 0:0 spricht für die Abwehr und auch sonst war er individuell auf der Höhe. Geht da doch noch mehr?

  • Lenn Jastremski bei der Niederlage von Aue in Verl wieder am Start. Nach einer Stunde musste er wieder runter.

  • Bei Austria Klagenfurt II waren Liu und Metu wie gewohnt in der Startelf. Erstmals im Kader Daniel Francis, der Junge der sich über das World Squad Projekt für einen Platz bei uns qualifiziert hatte. Dann durfte er auch gleich nach einer Viertelstunde ran, da einer seiner Mitspieler raus musste.

  • Der zuletzt angeschlagene Torben Rhein bei Lustenau nicht im Kader.

  • Jamie Lawrence bei Magdeburg nicht mal mehr im Kader.

  • Marvin Cuni bei Saarbrücken angeschlagen nicht im Kader.

  • Sarpreet Singh nicht spielberechtigt bis zur WM-Pause

  • Nick Salihamidzic hat fertig. Mit der Saison.

11 „Gefällt mir“

Ein Wochenende zum Ausruhen oder was auch immer für unsere Leihspieler.
Austria Klagenfurt II (mit Liu, Metu, Francis), Arnheim (mit Vidovic) und die Vancouver Whitecaps II (mit Salihhamidzic) spielten gar nicht. Singh (bei Regensburg) nicht spielberechtigt und Lawrence (bei Magdeburg) verletzt.

Ran durften dagegen:

  • AS Monaco spielte zuhause gegen den Tabellenletzten Angers und ging natürlich klar favorisiert an den Start. Allerdings sollte sich Angers deutlich besser als erwartet schlagen. Ein vom VAR kassierter Elfer, Maripan muss auf der Linie retten. Letztlich konnte all das aber nicht den 2:0 Sieg verhindern, zu dem sich Monaco redlich mühen musste. Nübel hatte seinen Anteil daran, als er unmittelbar vor der eigenen Führung diejenige von Angers verhinderte.
  • Malik Tillman bei den Rangers schon bei der CL-Niederlage in Neapel am Start war auch im Heimspiel gegen Aberdeen dabei. An dem 4:1 Sieg hatte er seinen Anteil, als er den 1:1 Ausgleich mit einem schönen Assist vorbereitete. Läuft gerade für ihn.

  • Austria Lustenau spielt 3:3 gegen Rapid Wien in einem verrückten Spiel mit drei Treffern in der Nachspielzeit. Zu dem Zeitpunkt war Rhein allerdings schon draußen. Er holte sich aber mit der Ecke die zum 1:0 führte seinen ersten Scorerpunkt für Lustenau.

  • Marvin Cuni begann nach seiner kurzen Verletzungspause erstmal auf der Bank beim 0:0 von Saarbrücken gegen Meppen. Nach einer Stunde eingewechselt, hatte er dann noch einige gute Szenen.

  • Lenn Jastremski kam beim 1:1 von Aue gegen den souveränen Spitzenreiter Elversberg in der letzten Viertelstunde zum Einsatz.

  • Der große Gewinner der letzten Tage, Mbi bei Hannover, durfte auch heute im Heimspiel gegen den KSC ran. Dort bildet er, in der Dreierkette spielend, eine schöne linke FC Bayern-Gedächtnisseite mit Derrick Köhn.
    Franck Evina liefert dort übrigens gerade in der RL Nord bei der zweiten Mannschaft mit bisher 12 Scorern ganz gut ab (1Scorer/90 Minuten). Vielleicht taucht er in der Saison auch mal oben auf. Mbi selbst spielte wie in seinen letzten Spielen auch hier problemlos mit. Zweitliganiveau scheint er offenbar drin zu haben. Der 1:0 Sieg für Hannover war jetzt das zweite Spiel hintereinander zu Null.

7 „Gefällt mir“

Ergänzung zu Tillman, die scheinen ihn da zu mögen

4 „Gefällt mir“

500.000 €?
Das klingt nicht gerade weltbewegend.
Es soll allerdings wohl eine Rückkaufklausel, vielleicht auch eine Weiterverkaufsbeteiligung geben.

5 „Gefällt mir“

Erzgebirge Aue: So tickt FC-Bayern-Leihgabe Jastremski | Sport | BILD.de

Nett, dass man auch mal jemand an Jastremski denkt. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Vidovic im Interview in Arnheim. Kommt sympathisch rüber.

3 „Gefällt mir“
  • Alex Nübel bekam unter der Woche Besuch vom FC Bayern, die sich auch das Spiel gegen RS Belgrad zu Gemüte führten. Viel gab es beim 4:1 Sieg von Monaco nicht zu sehen. Nübel konnte einen Elfmeter nicht halten, was in den besten Torhüterfamilien vorkommen soll. Ansonsten hätte dort auch Manuel Neuer mit lädierter Schulter im Tor stehen können.
    Beim heutigen 0:2 Auswärtssieg bei Toulouse konnte Nübel dann wieder ein Clean Sheet vorlegen. Kurz vor Schluss verpasste er bei einem Klärungsversuch den Ball, konnte aber in der Schlussminute mit einer guten Parade noch die Null halten.

  • Malik Tillman spielt weiter fleißig bei den Rangers, allerdings diese Woche mit wenig Erfolg. Sowohl in der CL bei Ajax, als auch bei St.Johnstone setzte es Niederlagen. Kam es bei Ajax wohl nicht ganz unerwartet, ist ein Verlieren in der Liga für die Rangers normalerweise nicht eingeplant. Tillman spielte jeweils eine Stunde mit.

  • Gabriel Vidovic und Arnheim mussten eine bittere 0:4 Heimniederlage gegen Sparta Rotterdam hinnehmen. Vidovic wurde nach 75.Minuten ausgewechselt.

  • Torben Rhein beim 1:1 von Lustenau in Hartberg in der Startelf und 60 Minuten auf dem Platz.

  • Mbi und Hannover verlieren mit 0:1 bei Spitzenreiter Darmstadt. Das mit 10 Mann nach einem Platzverweis nach einer halben Stunde und einem guten Kampf. Mbi mittendrin und nicht nur dabei und mit einer guten Leistung.

  • Jamie Lawrence nach zwei Wochen Verletzungspause wieder im Kader von Magdeburg. Beim 1:2 Auswärtssieg gegen den Club durfte er noch die letzten Minuten aufs Feld, um den Sieg über die Zeit zu bringen.

  • Marvin Cuni hat sich sein rotes Herz bewahrt :slightly_smiling_face:. Beim 0:1 Auswärtssieg von Saarbrücken in München bei 1860 schießt er das entscheidende Tor.

  • Aue verliert bei Viktoria Köln mit 0:3. Lenn Jastremski kam gegen seinen Ex-Verein erst in den letzten 5 Minuten von der Bank.

  • Bei Austria Klagenfurt II war diesmal nur Metu in der Startelf. Liu auf der Bank und Francis nicht im Kader.

  • Sarpreet Singh nicht spielberechtigt bis zur WM-Pause

  • Nick Salihamidzic hat Pause bis ins nächste Jahr.

10 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Neues von Nübel

2 „Gefällt mir“

Malik Tillman hat es nicht in den WM-Kader der Amerikaner geschafft.

2 „Gefällt mir“