Nübels Konkurrent wird an Atlético verkauft.
Damit ist Nübel die Nummer 1 für die Saison.
Sehr gute Entwicklung für Nübel und den FCB.
Der deutlich geminderte Konkurrenzdruck sollte ihm auch helfen seine Nerven im Griff zu behalten und seine Leistung zu stabilisieren.
Fiete Arp saß bei Kiel zum Anpfiff erstmal auf der Bank. Ehrlich gesagt nachvollziehbar, nach den bisherigen Leistungen. Fünf Minuten vor Schluss dann eingewechselt bei Führung Kiel, schaffte Düsseldorf noch den Ausgleich. Sicher nicht seine Schuld, aber unglücklich. Am Schluss hatte er sogar noch eine schöne Szene.
Nachdem Kiel ohne ihn zum ersten Mal in der Saison zu Punkten und Toren kam, sicher kein guter Abend für sein Standing.
Jonas Kehl zuletzt relativ früh ausgewechselt, kam diesmal bei Ulm gar nicht zum Einsatz. Der Weg zum fixen Stammspieler scheint nicht gerade vorgezeichnet. Ulm nun mit dem zweiten 3:3. Für Unterhaltung ist gesorgt, aber die Aufstiegsträume haben schon den ersten Dämpfer bekommen.
Grad mit dem nächsten Fehler
Wird angeschossen, der Ball geht zwischen Körper und Arm durch und rollt dann hinter ihm ins Tor. In der ersten Halbzeit gab es wohl auch schon eine Szene, wo er nicht gut aussah, die habe ich aber nicht gesehen und es blieb zumindest ohne Folgen.
Da kann man echt froh sein, dass er gesetzt zu sein scheint.
Ich will da nicht zu kritisch sein, denn die fehlende Spielzeit aus den letzten 1,5 Jahren wird ihren Anteil haben. Aber schaut halt nicht gut aus, und bei unserem sonstigen Pech bei Leihen, muss man ja immer mit einer Vollkatastrophe rechnen (restliche Saison auf der Bank und im Sommer vorzeitige Rückkehr).
Aber wenn er jetzt trotz überschaubarer Leistungen weiter spielen darf, bin ich zumindest vorsichtig optimistisch, dass er sich einspielt und die Leihe am Ende für alle erfolgreich verlaufen wird.
Das hört sich nicht gut an. Irgendwann ist es dann mal ein Fehler zu viel. Bevor es Kovac selbst an den Kragen geht, wird er reagieren müssen.
Im Moment ist es ein Wettlauf der Stabilisierungsbemühungen Nübels mit Kovac’s Geduld.
Für die anderen Leihspieler ein Wochenende mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen.
Unerfreulich:
Mai kam bei Bremen gar nicht zum Einsatz, was nach den letzten Spielen auch nachvollziehbar ist.
Fein kam bei Fürth auch nicht zum Einsatz. Was insofern schade ist, da er dort noch keine richtige Chance bekommen hat sich zu zeigen.
Erfreulich:
Der bisherige große Gewinner unser Leihspieler zieht auch weiter durch. Singh und Regensburg mit einem großen Sieg gegen Schalke. Singh mit einem tollen Tor und einem Pre-Assist. Insgesamt nach vier Spielen fünf Scorerpunkte auf dem Konto. Weitermachen.
Timossi Andersson verliert zwar mit Klagenfurt, allerdings gegen RB Salzburg. Da er 90 Minuten spielen durfte und den zwischenzeitlichen Ausgleich (dem Vernehmen nach ein sehenswertes Tor) erzielte, für ihn persönlich aber eher ein Erfolg.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt hat heute für Roman Reinelt mit der Ulmer U19 die Saison begonnen. Er hat sich dort immerhin schon mal als Kapitän etabliert und mit einer guten Leistung überzeugt. Leider waren unsere Junioren die Leidtragenden. 
Nübel mit unglücklicher Aktion beim 0:1 gegen Lens. Fälscht den Ball mit seiner Achselhöhle ins Tor. Schuss aus spitzen Winkel, aber sehr nahe Distanz.
Mal ganz ehrlich, ich glaube der hat nicht die Klasse für Bayern. Erinnert mich an Rensing und Kraft.
Das sehe ich auch so. Wer kann sich denn vorstellen wenn Neuer sich in 2,3,4 Jahren hier verabschiedet dass wir einen Nübel zum Nachfolger machen?
Der müsste ja explodieren wie Dynamit.
Ich habe die Zusammenfassung gesehen, wieder zwei schwere Böcke. Ich bin gespannt wie lange Kovac sich das noch anschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=3bMOPQ97YmY
Dem Spielbericht kann man das durchaus spektakuläre Tor von Timossi gegen RB Salzburg entnehmen. Was für ein Sprint!
Wer sich für Adeyemi interessiert findet auch was. 
Adeyemi hat man ja aus dem Campus geschmissen, weil er nicht in das enge Korsett dort gepasst hat. Ob auch die anderen Umstände hier eine Rolle gespielt haben, die ja letztlich zum Rauswurf mehrerer Mitarbeiter geführt haben, darf man jedenfalls vermuten.
Übrigens Berisha auch ein geiler Spieler, der ganz stark bei der U21 war.
Vielleicht demnächst mal bei RB bedienen ohne dass die vorher nach Leipzig gehen, wird glaube ich billiger.
Keine guten Kritiken für Nübel.
@Jo_1 danke für den Link. In der französischen Presse wird Nübel nicht gerade gefeiert und auch Kovac wird hinterfragt.
Das ist aus meiner Sicht eher eine konraproduktive Entwicklung. Mal schauen, wie es weiter geht.
@FCBM: Ob Nübel der Neuernachfolger wird, steht in den Sternen meiner Meinung nach. Aus meiner persönlichen Sicht ist Früchtl talentierter und zum anderen auch noch deutlich jünger als Nübel. Aber da sind Geschmäcker verschieden.
Was ich noch los werden muss, ist zwar kein Leihspieler von uns, aber gefühlt einer
Angelo Stiller hat in Sinsheim zwei Bundesligaspiele nacheinander gemacht und darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen U21 Starteinsatz machen. Freut mich sehr für ihn 
@anon36181081, du hast meine derzeitige Meinung auf den Punkt gebracht.
Fein: Laut Nordbayern.de wird Adrian Fein langsam an die Mannschaft herangeführt und integriert. Man merke seine fehlende Spielpraxis noch stark, meinte der Redakteur.
Zu Stiller:
Mich freut es auch für ihn, dass er scheinbar direkt Stammspieler bei Hoffenheim geworden ist und dort bisher auch dementsprechend gute Leistungen zeigt.
Da stellt sich doch die Frage (erneut), warum dieses talentierte Eigengewächs, das ja auch bei den Amateuren regelmäßig überzeugte und dort in jungen Jahren herausstach von unserem Ex-Trainer Hansi Flick überhaupt keine Chance bei der Profimannschaft bekommen hat?
In die Kategorie gehört übrigens auch Jeong (gibt es für ihn nicht eine RKO?), der nun den endgültigen Durchbruch in der BuLi zu schaffen scheint. Hat in beiden Spielen von Anfang an gespielt. Gegen Dortmund habe ich nur Teile des Spiels gesehen, wo er sehr laufstark war und ein Tor auf dem Fuß hatte. Hatte ein paar unglückliche Aktionen bei Kontern, aber insgesamt sehr engagiert.
@Meister_hid, richtig, Jeong hat sich stark entwickelt, was mich ebenfalls sehr freut und auch eine Auszeichnung für die Jugendarbeit am Campus ist. Angeblich gibt es eine. Wenn er sich weiter so entwickelt, könnte er für unsere Profis auch interessant werden 
@k-dog-41, die Frage habe ich auch schon mal im Blog gestellt. Ich behaupte felsenfest, nein. Man hätte ihn das Bundesligabedüt gegeben gegen Union Berlin. Angelo Stiller hatte sich damals aufgrund des Abstiegskampfes der Amateure dagegen entschieden. Was gelobt werden muss.
PS: Wäre ein eigener Thread „ehemalige Spieler“ nicht ein noch besserer Ort dafür ?
@Meister_hid
Es soll eine RKO geben. Leider hat man nie gehört in welcher Höhe die liegen könnte. Wäre natürlich interessant.
@M1900
Der Thread „Ehemalige“ existiert bereits.
Ich verfolge den SC Freiburg recht intensiv. Jeong hat körperlich zugelegt (ist in dem Bereich aber sicher noch unterer Bundesliga-Durchschnitt). Spielerisch ist SEHR wechselhaft. Teilweise tolle Aktionen, teilweise haarsträubende Fehlpässe. Er hat sich jetzt den Status als erster Backup erarbeitet (sein Konkurrent Kwon wurde abgegeben). An Sallai kommt er aber mit Sicherheit nicht vorbei (als EM-Fahrer wollte man diesen in den ersten Spielen wohl noch etwas schonen). Letzterer hätte durchaus Bayern-Potenzial. Jeong sehe ich bei Freiburg gut aufgehoben. Bei ihm wird es darum gehen, ob er sich einen Stammplatz bei einem Abgang von Sallai erkämpfen kann (Freiburg wird Sallai nicht mehr allzulange halten können). Ich mag Jeong sehe ihn aber auch mittelfristig eher auf Freiburg- als auf Bayern-Niveau.
@cj76, danke für deine Einschätzung zu Jeong.
Kann man sagen, dass ihm die Leihe in Liga 3 zu den Amateuren Schwung und neues Selbstvertrauen gegeben hat und dies der richtige Schritt für ihn war ? Grund meiner Frage ist, weil er davor eher Probleme hatte, in Freiburg anzukommen, wie ich es damals gelesen hatte.
Was ich bei Freiburg gut finde, ist das sie eine Art Sysem zur Entwicklung der jungen Spieler haben, mit Leihen in der 2. und 3. Liga und so die Talente gut fördern.
Update zu Jonas Kehl: Er war gestern beim Sieg über den SV Elversberg im Kader aber ohne Einsatz. Keine erfreuliche Entwicklung in Ulm…
Bei Jeong war es wohl so, dass er körperlich zunächst einfach kein Bundesliga-Niveau hatte. Streich versucht zwar durchaus die Mannschaft auch spielerisch zu verbessern, aber eine gewisse Zweikampfstärke sieht er trotzdem als Grundvoraussetzung. Bei seiner Leihe bekam er deshalb sicherlich den klaren Auftrag mit, körperlich an sich zu arbeiten und das scheint Früchte getragen zu haben. Jeong ist wohl eine grosse Frohnatur, deshalb glaube ich, dass die mentale Komponente /Selbstvertrauen bei ihm nicht so das Thema war.
Die Kaderpolitik bei Freiburg ist ausgezeichnet. Da hat wirklich alles Hand und Fuss und die Entscheidungen wirken durchdacht. Es gibt ganz selten Problemfälle im Kader, selbst Abgänge werden vorausgeplant (zum Beispiel ein Sallai wurde klug verlängert wohl wissend, dass er in einem oder maximal zwei Jahren teuer verkauft wird). Es sickern praktisch auch nie Informationen durch, so dass manchmal (wie im Fall Haberer) nicht mal die genaue vertragliche Situation bekannt ist.
Leihen haben insbesondere bei den beiden Schlotterbecks ausgezeichnet funktioniert, beide sind jetzt gehobene Bundesliga-Spieler. Aber auch der direkte Weg aus der Fussballschule funktioniert wie zuletzt bei Yannik Keitel (könnte der Freiburger Kimmich werden). Diese Jahr wurden auch einige junge Amateure aus der Aufstiegsmannschaft hochgezogen.
Update zu Alexander Nübel:
Niko Kovac und Alexander Nübel sind gegen Schachtjor Donezk nach Verlängerung nicht über ein 2:2 hinweg gekommen.
Damit verpasst Monaco die Champions League.
Nübel hüttete das Tor und hatte gegen beide Tore keine Chance, diese zu verhindern.
Anzumerken ist, dass Monaco die vielen Chancen nicht verwerten konnte.