Leihspieler 2021/2022

Ja - das meine ich - muss sich stabilisieren, sonst sitzt er bald nur auf der Bank.

2 „Gefällt mir“

Das letzte Spiel ist so etwas wie ein Kipp-Punkt in der Beurteilung der bisherigen Leistung von Nübel.
Zum ersten Mal hat der Gegner einen Fehler von ihm auch ausnutzen können.

Gut für ihn: In allen drei Pflichtspielen in der Startelf
Schlecht für ihn: In allen drei Spielen so gut wie keine Chance, sich mal positiv auszuzeichnen.
Schlecht von ihm: In jedem Spiel hat er dem Gegner Angebote gemacht. Die das glücklicherweise meist nicht ausnutzen konnten.

Das ist mir bisher schon der eine oder andere Fehler zu viel. Er hat jetzt die einmalige (vorher gar nicht zu erwartende) Chance, sich in Abwesenheit seines größten Konkurrenten so festzuspielen, dass niemand mehr überhaupt an einen Torhüterwechsel denkt.
Das ist ihm bisher definitiv nicht gelungen.

3 „Gefällt mir“

Wie lange fällt die eigentliche Nummer eins denn noch aus?
Ggfs gibt es sich nach ein wenig Spielpraxis auch wieder. Immerhin hat er jetzt knappe 1,5 Jahre nicht mehr am Stück gespielt und ist dabei auch noch relativ jung. Ein älterer Torwart hat da vielleicht schon die nötige Reife um auf den Punkt Leistungen zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte was gelesen von 6-8 Wochen. Könnte also nach der Länderspielpause wieder fit sein.

Ergänzung - in der L’Équipe gab es eine 3 von 10. https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1425375828859408384

1 „Gefällt mir“

Gar nicht gut. In dem Link steht auch Lecomte ist wieder im Training.

1 „Gefällt mir“

Nicht gut.

Nebenbei, L’Equipe vergibt auch Noten für die Trainer. Interessant.

Servus @Jo_1,

ich sehe es ähnlich wie du. Da Früchtl weiterhin sein ärgster Konkurrent ist, hat er diese einmalige Chance. Ich finde aber auch, mit 24 Jahren bist du in meinen Augen kein Talent mehr. In diesem Alter kann man schon, wie ich finde, erwarten, dass er solide Leistungen abruft. Klar, muss man berücksichtigen, dass er davor kaum oder keine Spielpraxis hatte, aber jetzt hat er ein paar Spiele machen dürfen und dennoch sind die Leistungen durchwachsen, wie auch einige Mitforisten bereits angemerkt haben.

Monaco hat gestern durch einen Elfmeter 1:0 verloren gegen den FC Lorient. Am Elfmeter hatte er keine Schuld, nachdem einer seiner Verteidiger seinen Gegenspieler am Arm im Strafraum zu Boden gerungen hatte. Beim Elfmeter war er in der richtigen Ecke, konnte den Ball, nachdem er zu gut geschossen war, nicht erreichen. In einer weiteren Szene hatte er Glück, dass die Heimmannschaft mit ihren Chancen recht fahrlässig umgegangen ist, wie auch die gesamte Abwehr. Gegen Ende, hat er einen Ball in die Tiefe gut antizipiert und vor dem Gegenspieler klären können.

Singh und Arp: Heute starten beide für den jeweiligen Verein von Anfang an.

Kehl: Spielte von Anfang an für Ulm gegen den FSV Frankfurt und wurde in der 54. Minute ausgewechselt. Am Ende stand ein 3:3 Unentschieden auf der Anzeigetafel, wobei der Ausgleich erst in der 2. Minute der Nachspielzeit erzielt wurde.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja fast schon ein kleines Erfolgserlebnis für Nübel. Er ist im Tor geblieben und hat keinen gravierenden Patzer gehabt.

Im „Kampf der Giganten“ zwischen Singh und Arp, klarer Sieg für Regensburg und klarer Punktsieg für Singh.
Arp, jetzt offenbar für alle Standards für Kiel zuständig, ansonsten wieder mal völlig unsichtbar und zur Halbzeit folgerichtig ausgewechselt.
Singh mit Assists zu den ersten beiden Toren.

2 „Gefällt mir“

Fein war bei Fürth nicht in der Startelf und wurde erst in der 70 Minute beim Stande von 0:4 eingewechselt.
Im Klartext: Leitl hat abgeschenkt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zirkzee führt sich gerade sehr gut ein bei Anderlecht! Nach ner halben Stunde schon nen Doppelpack gegen Brügge.

4 „Gefällt mir“

Super, nicht schlecht. :sunglasses:

Ist auch dabei geblieben. Anderlecht hat 2:1 gegen Cercle Brügge gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Lasse Mai und Werder mit einem ganz bösen Auftritt.
Mai war zwar sicher nicht hauptverantwortlich für das Desaster, war aber einer der Spieler die zur Halbzeit runter mussten. Natürlich keine Belobigung, eher eine Ohrfeige.
Seine Kritiken dann natürlich auch sehr durchwachsen.
Man kann gespannt sein, wie Anfang reagieren wird.

Und so wie es bei Werder in jeder Hinsicht läuft, sollten die sich eher um den Abstieg als um den Aufstieg Gedanken machen.

1 „Gefällt mir“

Die Szenen von Zirkzee gestern gefallen mir wirklich gut, er zeigt seine gute Ballbehauptung, nimmt aktiv und früh am Spiel teil, hat eine gute Übersicht und verwertet vorne auch - Talent ist da auf alle Fälle vorhanden. Ob er den Schritt macht, bei Bayern eine echte Option zu werden, puh. Ist nach Lewa halt auch echt nicht so einfach, ganz egal, wer da kommt.

6 „Gefällt mir“

Danke für das Video. Sieht schon ziemlich gut aus. So eine Leistung hätte ich ihm so kurz nach den letzten (eher schlechten) Auftritten gar nicht zugetraut. Klar ist die Liga nicht auf Bundesliga-Niveau, aber natürlich viel besser als die 3. Liga. Und selbst da war er in der letzten Saison nicht wirklich gut.
Ich hoffe wirklich, dass es so weitergeht und er viel Selbstbewusstsein sammeln kann. Das ist vermutlich sein größtes Problem gewesen. Denn Talent hat er auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Das sind schon ein paar Talentproben dabei. Wo es hinführt wird man sehen. Aber dass er beileibe kein Vollblinder ist, darf man schon mal festhalten.

1 „Gefällt mir“

Cercle Brügge, hatte ich noch nie von gehört. Marktwert (gesamt): 23,25 Mio. €(Cercle Brügge - Kader im Detail 21/22 | Transfermarkt)
Sah irgendwie aus wie gegen eine A-Jugend, Zirkzee hat auf mich bisher nie so groß gewirkt, obwohl er ja 1,93 m ist.

23 Mio Marktwert?
Damit wären sie in Deutschland irgendwo um Platz 22. Nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Böser Rückschlag für Alex Nübel. AS Monaco verliert das erste Duell um die CL-Quali gegen Donezk mit 0:1.
Nübel konnte allerdings nichts dazu. Angeschlagen oder krank war er gar nicht erst im Kader. Wollen hoffen, dass er schnell wieder auf den Beinen ist.

1 „Gefällt mir“