Leihspieler 2021/2022

Damit haben wir jetzt eine komplette Elf verliehen. :grinning:

Ein wichtiger Spieltag heute für Alex Nübel. Beim ersten Pflichtspiel für Monaco, der CL-Quali, stand er heute zwischen den Pfosten. Nach einer Aussage von Kovac würde das eine gewisse Vorentscheidung bedeuten, wer als Torwart Nr. 1 in die Saison geht.
Der Sieg in Prag dürfte Monaco wohl auch eine Runde weiter bringen. So stünde für Nübel potentiell eine Vorrunde CL ins Haus. Wäre aus unserer Sicht natürlich optimal, wenn er sich dort beweisen könnte.
Der Wermutstropfen dürfte für ihn heute gewesen sein, dass er mit zwei krassen Fehlpässen negativ aufgefallen ist und sich ansonsten kaum positiv beweisen konnte.

3 „Gefällt mir“

Servus @Jo_1,

ja der Dursun war in der 2. Liga schon eine Tormaschine, wobei man anmerken muss, dass er in Fürth nicht so richtig ins Rollen gekommen war. Aber so schnell ändern sich die Zeiten :smiley:

Ich weiß, dass ein Vergleich von Sarr und Friedl kaum möglich ist, auch mangels Spielzeit von Sarr. War eine schwere Fraage, gebe ich zu. Was ich mir bei Sarr nicht vorstellen kann ist, dass seine bisher gezeigte Leistung alles ist. Wir sprechen hier von einem erfahrenen Spieler aus der französichen Liga, der mit OM bei einem Verein war, der nicht gerade zum „Fallobst“ der französichen 1. Liga zählt.

Daher würde ich ähnlich die Leistungsstärke von beiden, wie du einschätzen, wenn ich auch Friedl, hinsichtlich Alter und Entwicklungsfähigkeit knapp vorne sehe.

Ich bin gespannt, wie er sich unter Nagelsmann schlagen wird.

Nübel: Danke für deine Einschätzung Jo zu Nübel. Auch wenn er heute spielen konnte, was an sich ein gutes Zeichen ist, sind Fehler aufgrund fehlender Spielpraxis und des jungen Alters normal. Das er zwei kapitale Fehlpässe in petto hatte, ist aus meiner Sicht nicht positiv.

Meine Vermutung ist, wenn Kovac, aufgrund solcher Fehler Spiele verlieren wird, dass er dann auf ein anderes „Pferd“ setzen wird.

Ich hoffe es nicht, aber hat man leider schon oft erlebt.

Wie schätzt du es ein und sind die anderen Torhüter von Monaco stärker als Nübel einzuschätzen, oder vom Niveau eher gleich ?

Zwecks Torhüter, wenn bei Früchtl auch eine Leihe oder ein Verkauf mit RKO angestrebt wird, welche Vereine wären aus deiner Sicht noch im Lostopf und warum würdest du den entsprechenden Verein wählen ?

Guten Abend @justin und @Alex,

danke für eure Einschätzung zwecks der belgischen Liga :slight_smile:

Meine Einschätzungen basierten aufgrund der Groundhoppingerlebnisse eines Kumpels, von daher bin ich froh, dass ihr eine richtige und korrigierte Einschätzung vorgenommen habt :slight_smile:

Wenn es in Belgien mehr auf die Invididualität und Technik ankommt, könnte das goldwert für Zirkzee sein und sich dementsprechend weiterentwickeln. Die Spieler Dorsch und Tielemans hatte ich leider total vergessen, hast du definitiv recht, wobei Dorsch mit Gent auch das Ziel international mitzuspielen leider verpasst hatte. Mich hat es gefreut, dass er bei der U21 EM sein Potenzial zeigen konnte. Insofern muss man attestieren, dass von den Spielern aus dem Campus schon ein paar den Weg in den Profibereich gefunden haben :smiley:

Wer mir noch bei der belgischen Liga einfällt ist Jonathan David, der hat dort einige Tore erzielt. Wäre auch was für unseren FCB gewesen, vl. ja immer noch, wenn der Preis ein wenig geringer wird :wink:

Auch das viele Talente aus Afrika und Südamerika den Weg darüber finden, hatte ich nicht auf den Schirm. Mit David hat auch ein nordamerikanischer Spieler darüber Fuß in Europa gefasst. Ist es mittlerweile ein Trend, der auch erkennbar ist, dass viele Talente und Spieler aus Nordamerika den Weg nach Belgien gehen, oder sind es eher Einzelfälle ?

Zu guter letzt, danke Alex für das Lob :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interessant ist hier die Betonung auf keine Option :smiley:

Die anderen Torhüter von Monaco kann ich nicht einschätzen. Aber der letztjährige Stammtorhüter ist sicher der größte Konkurrent. Der wurde immerhin für knapp 15 Mio € verpflichtet und mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet. Der hatte allerdings letzte Saison eine schlechte erste Saisonhälfte mit einigen Fehlern, hat sich nach eine Verletzungspause aber berappelt und war am Schluss eine Stütze. Mag sein, dass die schwache Anfangsphase aber Kovac zu denken gegeben hat und er deshalb Nübel als zusätzliche Option wollte.
Jetzt ist Lecomte allerdings wieder verletzt und Nübel spielt. Er hat jetzt die Chance sich dort festzuspielen, denn wenn du erstmal eine Nummer 1 hast, wechselt du die nicht so schnell.
Diese Chance birgt natürlich auch ein gewisses Risiko. Wenn er es unter diesen wirklich günstigen Umständen nicht schaffen sollte die Nummer 1 zu bleiben, wäre das wahrlich kein positiver Rückschluss für seine weitere Karriere.

3 „Gefällt mir“

Zirkzee hat gestern beim RSC Anderlecht debütiert, die in der Quali zur neuen Conference-League 0:3 in Albanien beim FK Laci gewannen.
Zirkzee wurde nach 62 Minuten beim Stande von 0:3 eingewechselt und hatte gleich eine gute Chance, die er leider vergeben hat.
Positiv, dass er schon eingesetzt wird, obwohl er vielleicht mal grade einen Tag in Belgien ist.

3 „Gefällt mir“

Nübel ist gerade für Monaco am ersten Spieltag am Start. Der Kommentator will ihm eine Mitschuld am Gegentor zuschieben. Würde ich nicht so sehen.
Aber blödes Spiel. Er kann sich Null auszeichnen und der erste Ball ist im Tor.

1 „Gefällt mir“

Servus @Jo_1,

danke für deine Einschätzungen zu Nübel. Ich glaube aber auch nicht, dass Monaco einen Keeper, der einen Fünf-Jahresvertrag hat und dementsprechend bezahlt wird, auf der Bank parken wird. Zum anderen ist auch Lecomte erst zur Saison 19/20 zu Monaco gekommen ist.

Es wird interessant und am Dienstag geht es für Monaco erneut gegen Sparta Prag, wo man das erste Spiel zu null gewinnen konnte, mit Nübel.

Ich schließe mich deinem Fazit an, dass wenn Nübel sich nicht dort durchsetzen kann, es nicht gerade positiv für ihn ist. Hoffen wir es, dass er konstant gute Leistung bringt, dann ist er die Nr. 1 im Tor der Monegassen :slight_smile:

Das Zirkzee gleich Spielpraxis bekommt ist super und hoffe, es komme noch weitere Spiele hinzu.

1 „Gefällt mir“

@FCBM, deine Einschätzung teilt die tz.de. Dort heißt es

Nach einem Eckball war es passiert. Jean-Charles Castelletto köpfte die Flanke seines Teamkollegen Moses Simon an den Innenpfosten, Nübel hatte wohl keine Chance bei dem platzierten Kopfball. Die Leihgabe des FC Bayern griff allerdings auch nicht ein, um die Flanke abzufangen. Im zweiten Durchgang hielt die neue Nummer eins der AS Monaco den Kasten allerdings sauber, so blieb es bei einem 1:1-Remis.

Habe es gerade in der Wiederholung gesehen. Es hat den Anschein gemacht, als würde Nübel auf der Linie kleben bleiben. So jedenfalls habe ich es gesehen. Ob er da groß was machen kann, wenn er in die Ecke springt, schwierig.

1 „Gefällt mir“

Update zu den Leihspielern:

Adrian Fein wurde heute in der 74. Minute im Pokalspiel gegen Babelsberg 03 eingewechselt und war auch bei der Verlängerung und im Elfmeterschießen dabei. Er schoss keinen Elfmeter und Fürth schied gegen Babelsberg nach Elfmeterschießen 4:5 aus.

Jonas Kehl spielte heute bis zur 88. Minute im Pokalspiel gegen Nbg. Ulm schied durch einen späten Gegentreffer aus und machte dem Zweitligisten das Leben sehr schwer. Mit von der Partie war mit Jannik Rochelt ein weiterer ehemaliger Amateurespieler.

Roman Reinelt war nicht im Kader. Es schaut danach aus, dass er für die A-Jugend eingeplant ist.

Fiete Arp hat anscheinend vom Trainer Ole Werner einen Denkzettel verpasst bekommen und durfte gegen Weiche Flensburg erst ab der 59. Minute mitwirken. Er übernahm in der 94. Minute bei einem Elfmeter, den er verwandelte, Verantwortung und der Kicker.de attestierte ihm ein starkes Spiel. Arp und Holstein Kiel ziehen nach einem 2:4 Sieg in die nächste Runde ein.

Lars Lukas Mai und die Bremer scheitern an der Bremer Brücke an Osnabrück und spielte dabei die komplette Spielzeit. Mit Friedl spielte er mit einem weiteren ehemaligen Spieler des FCBs zusammen. Meine Einschätzung ist, dass sich Bremen keine weiteren Spiele, wie dieses leisten kann, ansonsten herrscht bald Panik auf der Titanic :wink:

Alex Timossi Andersson hat laut dem User „Detektiv“ bei transfermarkt.de beim Heimspiel gegen Hartberg ein Tor erzielt und zwei Assists gegeben. Das Spiel wurde 4:3 gewonnen.

Sarpreet Singh absolvierte für Regensburg zwei Spiele von Anfang an und konnte dabei ein Tor und eine Vorlage für sich verbuchen. Auch beim Spiel gegen Sandhausen, welches mit drei zu null gewonnen werden konnte, stand er die ganze Spielzeit auf dem Platz. Läuft bei Singh :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

War natürlich ein katastrophaler Start bisher für Kiel. Arp hing in den beiden Spielen völlig in der Luft. Das Pokalspiel wirkte jetzt auch nicht als Weiche für eine positivere Entwicklung.

2 „Gefällt mir“

" Der Kommentator will ihm eine Mitschuld am Gegentor zuschieben. Würde ich nicht so sehen. Aber blödes Spiel."

Würde ich auch so sehen. Kein Fehler aus meiner Sicht, aber ein unglückliches Spiel.
Im Grunde war er nur zweimal in Aktion. Einmal als er sich mit seinem Verteidiger 30 Meter vor dem Tor fast umrannte und einmal als er den Ball aus dem Tor holte.
Eine sehr schöne Szene als er im Fünfmeterraum den Ball neueresk über den Gegenspieler chippte. Wenn das gelingt, sehr schön.
Mit dem Ball am Fuß ist er eigentlich sehr gut, bei ihm scheint es oft nur so ein Nervending zu sein.
Aber immerhin, die beiden ersten Pflichtspiele gemacht. Darauf kann man aufbauen.

2 „Gefällt mir“

Ja, für Arp beginnt es schon etwas eng zu werden. Ich weiß nicht, ob der Elfer ihn jetzt wirklich weiter bringt. Wollen wir hoffen.

Reinelt war, glaub ich, bei keinem Spiel dabei. Er wird wohl fest in der U19 spielen. Bei Kehl positiv, dass er in diesem wichtigen Spiel für Ulm gleich startete. Er scheint angekommen, war ja auch gerade erst da. :grinning:

Bei Fein war ich überrascht, dass er nicht gestartet ist, da Fürth ziemliche Verletzungsprobleme hatte. Eingewechselt hatte einige gute Szenen, u.a. zwei Alonso-like Flugbälle. Aber das negative Ergebnis überschattet natürlich vieles. Aktuell scheint die Fürther Elf durch die Abgänge eher noch schwächer als in der 2.Liga.
Vielleicht könnten die noch Abnehmer sein, wenn wir noch jemanden zu verleihen hätten.

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht @rammc. Mit Weiche Flensburg hat man gegen einen Regionalligisten gespielt, da war ein Weiterkommen definitiv für Kiel Pflicht. Schönes Wortspiel am Ende :wink: Aber es ist auch zu berücksichtigen, dass mit dem Tor evtl. der berühmte Knoten platzt :smiley:

@Jo_1, danke für die Ausführungen zu Nübel, Arp und Fein.

Nübel: Bei der Zusammenfassung von DAZN beim Kicker waren z.B. die weiteren Szenen, die du genannt hast, nicht enthalten. Auch das er alles spielerisch lösen will, ist eine Eigenschaft, die positiv zu bewerten ist. Also muss er vor allem an seiner Konstanz und Konzentration arbeiten, vermute ich und würde auch so dein Fazit interpetieren.

Arp: Da schließe ich mich deiner Hoffnung einfach mal an. Was auf jeden Fall festzuhalten ist im Bezug auf Kiel, die Mannschaft ist qualitativ nicht auf dem vorherigen Stand und in der Offensive zeigen zu wenig Spieler ihr Potenzial. Für Arp eine Situation, die er nutzen kann und muss.

Bei Reinelt und Kehl, stimme ich dir zu. Es scheint, so habe ich es medial gehört, dass Kehl öfters hinterlaufen ist und so Nbg öfters in Schwierigkeiten brachte.

Das Fein nicht von Anfang an spielte, hat mich ebenfalls verwundert. Den gerade in einer hitzigen Pokalpartie ist ein Spieler, der sich nicht von der Hektik und dem Drumherum anstecken lässt un das Spiel aufzieht, Gold wert. Haben die Fürther Verantwortlichen anders bewertet, ist schon wurscht.

Deinem Fazit zu den Fürther Abgängen schließe ich mich an und habe mich allgemein gewundert, dass keine Leihe nach Bochum und nur eine nach Fürth zu Stande gekommen ist.

Beide Mannschaften benötigen noch Verstärkungen :wink:

2 „Gefällt mir“

Singh gestern wieder für Regensburg im Einsatz im Pokal, mit einem Assist und einigen guten Szenen.
Läuft weiter bei ihm.

Zirkzee gestern mit seinem Debüt in der Liga für Anderlecht und gleich in der Startelf. Beim Stande von 0:0 nach einer Stunde ausgewechselt und sein Nachfolger hat gleich genetzt. Endstand 3:0.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/BayernCampusVid/status/1424846550883254274
https://twitter.com/BayernCampusVid/status/1424849566474678272

Einige gute Szenen zu Zirkzees Debüt in Anderlecht. Sieht nicht schlecht aus.

4 „Gefällt mir“

Servus @Jo_1, danke fürs Update.

Singh: Ja für Singh freut es mich, dass er sein Potenzial zeigen kann. Regensburg ist für eine Leihe anscheinend ein gutes Pflaster :wink:

Zirkzee: Auch die Szenen von Zirkzee zeigen, dass er viel Potenzial hat, das er konstant nur abrufen muss. Ich glaube die Leihe tut ihm gut. Auch weil er endlich wieder Fußball spielen kann, ohne Verletzungen usw.

Nübel: Er hat heute Abend wieder das Tor der Monegassen gehütet und musste einen Gegentreffer hinnehmen, aber gewann 3:1 und ist damit eine Runde weiter. Leider trübt das Weiterkommen zwei Patzer, wovon einer zum Gegentor geführt hat.

2 „Gefällt mir“

Nübel profitiert natürlich davon, dass sein Konkurrent noch verletzt ist. Hoffe er kann sich bald stabilisieren.

Da waren gestern aber wieder einige Wackler dabei.