Leihspieler 2021/2022

Finde ich gut. Auch wenn die Entwicklung zuletzt eher stockte, ist er immer noch sehr jung. Gerade mal 19 geworden dieses Jahr. Da kann noch einiges gehen.

1 „Gefällt mir“

das „teure Missverständnis“ ist nun endgültig weg und wird hoffentlich wieder in Kiel in die Spur finden. Für unsere Verhältnisse war er doch ein wenig zu schmal auf der Brust

1 „Gefällt mir“

Die Weiterverkaufsbeteiligung macht noch Hoffnung. Wenn Kiel ihn nächstes Jahr für 80 Mio € verkauft, haben wir noch einen Schnitt gemacht. :wink:

wäre doch super, indem er uns ja lang auf der Tasche lag :upside_down_face: :+1:t2: so gibt er uns wenigstens was zurück

Mit dem 01.07 sind jetzt alle Leihen, die auf die letzte Saison begrenzt waren, abgelaufen. Heißt die Spieler sind ab sofort wieder im Bayernkader, sofern nichts anderes veranlasst ist.

Diese Begrenzung galt nicht für Nübel, Mbi und Liu, für die alle noch eine weitere Leihsaison fix vereinbart wurde.

Kühn (Rapid Wien), Hoffmann (Braunschweig), Mai (Lugano) und Arp (Kiel) wurden mittlerweile verkauft.

Jastremski (Aue) und Cuni (Saarbrücken) wurden direkt wieder weiterverliehen.

Reinelt scheint fix bei unseren Amateuren etabliert.

Neu verliehen für die nächste Saison wurden bisher Lawrence (Magdeburg) und Rhein (Lustenau).

D.h. Stand heute haben wir nächste Saison verliehen:

Nübel (Monaco)
Mbi (Köln)
Liu (Klagenfurt)
Jastremski (Aue)
Cuni (Saarbrücken)
Lawrence (Magdeburg)
Rhein (Lustenau)

Damit sind vom letzten Jahr noch „übrig“:
C. Richards, Zirkzee, Singh, Fein, Timossi Andersson und Vita.

Die sollten theoretisch hier nächste Woche beim Training aufschlagen und Nagelsmanns spärlichen Kader auffüllen, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Etwas Zeit um auf sich aufmerksam zu machen?
Leider könnte dies Singh (sicher) und Richards (vielleicht) nicht gelingen, da sie mit relativ langwierigen Verletzungen in die Pause gingen.
Wird auf jeden Fall spannend was mit diesen Sechs noch passieren wird. Wobei sich der Fokus natürlich auf die beiden Juwelen aus dieser Gruppe, Richards und Zirkzee, richten dürfte.

13 „Gefällt mir“

Remy Vita, der bisher nirgends beim Training beim FCB aufgeschlagen ist, steht offenbar direkt vor einem Wechsel zu Fortuna Sittard nach Holland.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2022/07/remy-vita-wechselt-zu-fortuna-sittard

Der Wechsel von Vita nach Sittard ist jetzt auch offiziell bestätigt.
Mit seiner ziemlich überraschend starken RR in England soll ein Erstligavertrag auch redlich verdient sein.

5 „Gefällt mir“

Die 1.5 Millionen, welche für ihn ausgegeben wurden, werden bei dem Transfer wahrscheinlich nicht eingenommen werden.

https://fcbayern.com/de/news/2022/07/alex-timossi-andersson-verlaesst-den-fc-bayern

Timossi Andersson verlässt Bayern und geht zum SC Heerenveen nach Holland.
Leider gibt es wie bei Vita bisher noch nicht einmal Spekulationen über die Ablösesumme.
Wäre interessant, da er zumindest ein gutes Erstligajahr hinter sich hat.

Nun hat sich auch der Kreis der Leihspieler der Saison 21/22 so ziemlich gelichtet.
Aktuell sind nur noch Singh und Fein „übrig“.

4 „Gefällt mir“

Zirkzee? Habe ich etwas verpasst?

Zirkzee wird man mMn nicht verkaufen

„Übrig“ meinte ich in dem Sinne, dass man momentan nicht weiß, wo oder zu welchem Team sie hingehören.
Zirkzee und C.Richards sind aktuell ganz normale Kaderspieler bei der ersten Mannschaft.
Das muss aber nicht heißen, dass sich das nicht noch ändern könnte.

3 „Gefällt mir“

Wie es aussieht, steht der nächste Rückkehrer aus der „Loan Army“
vor der Tür…

2 „Gefällt mir“

Wäre das Beste. Bei Köln in der RL West zu spielen, kann ja nicht das Ziel sein.
Man sollte schauen, dass man da eine andere Lösung findet.

3 „Gefällt mir“

Bochum sucht dringend Innenverteidiger (da könnte ich mir Nianzou gut vorstellen für ein Jahr)!
Für A.-Mbi wäre aber wohl ein Zweitligist die beste Lösung. Erste Liga war angesichts der unkonstanten Leistungen in der Regionalliga von Beginn an ein zu hohes Regal, um Spielpraxis zu erlangen.

2 „Gefällt mir“

Hm, liest sich etwas seltsam. Der Junge ist immer noch 16 Jahre alt!
Wolfsburg wäre tatsächlich ein Witz. Aber auch sonst wollen wir hoffen, dass er bei diesen Schritten gut beraten wird.

3 „Gefällt mir“

Ich mag das Auftreten der Eltern und ihm nicht. Es gibt da nichts zu fordern. Er muss eben voll im Training reinhauen und sich aufdrängen. Dann bekommt er auch seine Minuten

1 „Gefällt mir“

VW hat einen !!!36!!! Mann Kader. Typen wie Waldschmidt, Philipp, Brekalo, Gerhardt, Rexhbecaj, Paredes, Kaminski oder Marmoush lümmeln rund um seine Positionen rum und sind quasi ohne Einsatzchance….und dann bilden sie aus ewiger Liebe Bayern die Zukunft (ohne zumindest Rückkaufoption käme der wohl nie) aus. Is klar :slight_smile:

Zumal ja weder Kovac noch VW als Ausbilder bekannt sind, sondern lieber einkaufen gehen wenns nicht klappt

2 „Gefällt mir“

U19 kann er auch bei uns spielen. Hat Wolfsburg überhaupt eine zweite Mannschaft?

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fussball-vfl-wolfsburg-spielt-kunftig-in-der-kreisklasse-nfv/

Nicht wirklich.