Kuriositäten des Fußballs

Keine Kuriosität- sondern der Mann hat wirklich alles gewonnen… Alles. Außer die Conference League. Aber das kann ja noch werden ?!

2 „Gefällt mir“

Das wohl wichtigste Fußballvideo aller Zeiten.

Sollte eigentlich ein Standardwerk für jeden Trainer sein.

3 „Gefällt mir“

Es ist ein Trauerspiel.
Nicht mal unser Maskottchen schneidet noch gut ab. Berni belegt nur den vorletzten Platz vor einem gewissen Bobby Bolzer, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört hatte.
Da die ersten Plätze von lebendigen Maskottchen eingenommen werden, sollten wir vielleicht auch über einen echten Bären nachdenken.
Das könnte doch beeindruckend sein. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Geschichten, die nur der Fußball schreibt

A member of the national team fan club, Kai Flathmann, broke his hand after being accidentally hit by a Niclas Füllkrug strike during the warm-up for the Scotland game. The fan was sitting in the front row next to the goal at Allianz Arena
Flathmann told @BILD: „I sang the anthem on the stretcher. I didn’t know whether to laugh or cry, I unfortunately had to give up my dream of attending the opening game. But when do you ever get your hand broken by Fülle?“
Füllkrug was very sorry about the incident and will send Kai an apology package with a shirt and a kind message
[@BILD]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1802990140500918458?t=sO7hz5y1WTZUfnC9gmtsUA&s=19

4 „Gefällt mir“

Klos hilft Mbappe bei seiner Maske
Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das mal erlebe

1 „Gefällt mir“

Wer sich öfters in der Münchner Fußgängerszene bewegt, wird ihn kennen:
Den Freestyle-Fußballer, der in direkter Nähe zum Marienplatz seine Künste darbietet. Jetzt während der EM könnt ihr euch vorstellen, was das für Aufläufe gibt…
Und der ist wirklich ziemlich gut, glaubt mir. Der Mann heißt Fabian Duro. Woher ich das weiß?

Nun, er hat’s soeben in den SPIEGEL geschafft.
In der neuen Ausgabe ist ein größerer, ganz netter Artikel zur EM, und Fabian Duro ist der Aufhänger. Schaut mal rein!

(Ich bin sicher, momentan verdient der eine ganz hübsche Summe…)

6 „Gefällt mir“

er hat wohl noch lange nicht genug…

5 „Gefällt mir“

57 Jahre?
Da ist ja mancher schon froh, wenn er noch ohne fremde Hilfe ins Bad kommt. :wink:

8 „Gefällt mir“

Getoppt vom ihm:

Vorhin habe ich dazu noch was bei Kicker gesehen, jetzt finde ich das aber leider nicht mehr…

3 „Gefällt mir“

DFB „Kult“ auf den Molukken – ein Sommermärchen mit „Der Panzer“

4 „Gefällt mir“

Das Internet erzählt mir, heute ist Weltkatzentag.
Zeit um mal wieder darin zu erinnern, wie ein frisches, sensationelles Torwarttalent nicht beim FC Bayern landete.
Manuel Neuer hat alles getan, um sich diese Konkurrenz vom Hals zu halten. :wink:

https://x.com/FCBayern/status/1262756367607029765

5 „Gefällt mir“

Aus eigentlich traurigem Anlass (er verstarb am 1. August) sei hier an Rainer Brandt erinnert.
Preisgekrönter Synchronsprecher, der u.a. den Bud Spencer-Filmen oder der Serie „Die zwei“ die deutsche Stimme lieh - und aus eher faden Originaldialogen ein Sprüchefeuerwerk zauberte.
In den 70ern wurden auch seine Trainerdialoge berühmt.

6 „Gefällt mir“

Sleep well in your Bettgestell, Eure Lordschaft!

4 „Gefällt mir“

https://x.com/fcunion/status/1822997174084395470

„Gestatten: Lizenzspieler Oluwaseun God Power Osaro Ogbemudia“

Der nächste Flock auf dem Trikot ist sicher. :wink:

So kann man zumindest ausschließen, dass es zu positiven Tests kommt. :laughing:

Legendär!!!

PS: da macht die „Katze von Anzing“ (oder meinetwegen auch der von Gelsenkirchen :joy:) gleich noch mehr Sinn

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Kleinen mehr. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Eine KI die Verletzungen voraussagt?
"Basler erwiderte verblüfft: „In 18 Monaten könnt ihr voraussagen ob der sich in zwei Jahren verletzt?“ Wendt wiederum entgegnete dann: „Nein das nicht, aber ob sich jemand verletzt auf Basis der Trainingsdaten innerhalb der nächsten sechs Monate. Die Wahrscheinlichkeit kann man ausrechnen.“
Zumindest bei Bayern benötigt man dazu keine KI. Das sagt schon die Erfahrung. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

War schon interessant. Du hast richtig gemerkt, wie Basler und Bruchhagen dem ganzen überhaupt nicht folgen konnten.

4 „Gefällt mir“