Kuriositäten des Fußballs

Wohl nicht die Mutter aller Kuriositäten, aber vielleicht der nationale Goldstandard - wird jedenfalls 30:

1 „Gefällt mir“

Das Beste daran: Das wurde ja nur durch den Nürnberger Protest wirklich brisant- im Wiederhohlungsspiel gabs dann ein 0:5 für den Glubb. An das Rückspiel erinnere ich mich gerne, denn wir haben damals doch recht selten soviele Tore in nem Spiel gemacht… #Rumpelfüße :wink:

Am Ende stiegen sie wegen der schlechteren Tordifferenz ab:

Der SC Freiburg stand am 31. Spieltag mit vier Punkten Rückstand auf den 1. FC Nürnberg bereits vor dem Abstieg. Er gewann jedoch seine letzten drei Spiele und verblieb in der Bundesliga, während die Nürnberger nur noch einen Sieg landen konnten und aufgrund der schlechteren Tordifferenz absteigen musste. Dabei erwies sich die Fehlentscheidung rund ums „Phantomtor“ im Spiel gegen den FC Bayern als folgenreich, da mit einem Remis im besagten Spiel der Klassenerhalt gelungen wäre.

Wikipedia

2 „Gefällt mir“

Da hättest du mich wahrscheinlich mit dem Lasso einfangen müßen im Stadion :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Club kriegt ohnehin immer wieder die ganz speziellen Abstiege hin:

• 1969 als amtierender Meister
  • 1994 und 1999 als zu 90 Prozent gerettet
  • 2008 als amtierender Pokalsieger
3 „Gefällt mir“

:rofl:
Da Glubb is a De**, wie man so schön sagt…

1 „Gefällt mir“

Früh übt sich:

7 „Gefällt mir“

Kloppo und Poldi - herrlich!

2 „Gefällt mir“

Ist Kerkrade jetzt der Aufsteiger der Herzen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Nachdem es bei uns keine Heldengeschichten gibt, hier mal eine :

2 „Gefällt mir“

Tja, manchmal hat man tatsächlich bei Neuverpflichtungen den Eindruck, jemand muss seinen Zwillingsbruder geschickt haben. :wink:

Ach, einmalig war das gar nicht. Gab es schon vor 60 Jahren…:wink:

Unsere Trainer Suche kann man mittlerweile auch komplett unter „Kuriositäten des Fußballs“ verorten…

Wir machen uns zur weltweiten Lachnummer!

11 „Gefällt mir“

Ich hatte gehofft, das das einer hier rein schreibt… :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

hammer… genau das wollte ich gerade vorschlagen… :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:

zwei Dumme - ein Gedanke :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Kurios aber auch ein bisschen traurig
https://www.express.de/sport/fussball/frauenfussball-posse-fassungslosigkeit-nach-pokalfinal-szenen-796197

ein bißchen traurig?
ein abartiges Schauspiel, was zu diesem abartigen Verband passt wie die Faust aufs Auge! absolut unwürdig!

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu den früheren Verfehlungen ist es nicht „so“ schlimm.

was es nicht besser macht… aber ja… in Spanien muss man ja froh sein, wenn kein lüsterner Mann übergriffig wird…

2 „Gefällt mir“

War ein echter Wirkungstreffer für Roda:
Die verloren das direkte Ligafinale in Groningen mit 0:2. Und rutschten damit in die Relegation.
Dort setzte es gegen NAC Breda zwei Niederlagen (1:3 und 0:5).

1 „Gefällt mir“

Gerade die Überschrift gelesen, dass Ismaik bei 1860 für den Aufstieg in die BuLi ein irres Investment vorhat.

Vielleicht holt er Tuchel und gibt ihm 5 Jahre Zeit. Das wäre aus meiner Sicht sogar ziemlich irre, aber gleichzeitig vielversprechend.

Ist aber nur eine Kuriosität im Konjunktiv :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“