Na, das ist die Donald-Trump-Logik:
Der hat nach einem Schul-Amoklauf messerscharf analysiert, weshalb man künftig halt die Lehrer bewaffnen muss. ![]()
Funktioniert bestimmt auch zwischen Staaten. Irgendwie.
Und die Rüstungskonzerne freuen sich. Kurbelt die Wirtschaft an… ![]()
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Aufrüstung in Europa gut heiße, im Gegenteil, ich finde das furchtbar. Aber das ist nun mal die Reaktion auf die Aggression von russischer Seite. Unabhängig davon, ob wir das gut finden.
Anders formuliert:
Wir müssen Prioritäten setzen, und das heißt nun mal: Aufrüstung, Aufrüstung, Aufrüstung.
Wie bitte, Pandemie? Klimawandel? Die sollen nächste Woche nochmal anrufen. Geht grad nicht.
Sonst gerne… ![]()
Einfache Frage: Wer hat den Krieg begonnen?
Bleib sachlich! Hier geht es nicht darum, verschiedene unterschiedlich zustande gekommene Kriege gegeneinander aufzurechnen - auch wenn ich natürlich weiß, dass Putin sich gerne auf Serbien bezieht, das sich aus seiner Sicht mit gleichem Recht (wie er es jetzt gegenüber der Ukraine auf seiner Seite sieht) mit allen Mitteln gegen die Abspaltung des Kosovo wehrte.
Sondern ich habe auf das Problem hingewiesen, dass Diplomatie an ihre Grenzen gelangen und dann zu Appeasement werden kann. Das gilt unabhängig davon, dass es 1938 in Reinkultur geschehen ist.
Sollten wir erstmal nicht lieber versuchen den Krieg zu beenden?
Wir? Wir beide? Okay, erklär mir wie, ich bin dabei.
Du plädierst für Waffenlieferungen, findest sie aber furchtbar?
Was jetzt?
Wurde unter anderem hier schon verlassen
Die erste Einlassung war ein (ironischer) Problemlösungsvorschlag, in der zweiten habe ich das Adjektiv „naiv“ benutzt.
Du bezeichnest mich als schießgeil.
Schon ein Unterschied, oder?
War nur ein ironischer Problemlösungsvorschlag
Wo und wann wäre das gewesen?
Ja, abkupfern kannst Du : - )
Originalzitat taz: „Wladimir Putin demonstriert heute in der Ukraine einen Imperialismus ohne Skrupel.“
Rhetorisch? Ja, möglich.
Sagt aber nichts über Intelligenz aus.
Gewalt und militärische Aufrüstung kann und darf nicht die Lösung sein.
Autsch.
Sowas Ähnliches durfte ich mir auch schon mal anhören von dir.
Ist dein Selbstwertgefühl wirklich so im Arsch, dass du Gesprächspartnern dauernd unter die Nase reiben musst, wie geistig überlegen du ihnen bist?
Es sind offenbar immer noch nicht alle in Deutschland aus Ihren Wolkenkuckucksheimen gefallen. Putin wird exakt so lange weitermachen wie man ihn lässt. Da die Politik das ja mittlerweile verstanden hat ist es dann ja aber auch egal was hier in einem Fussballforum dahergeredet wird.
Doch: Wenn es die ultima ratio ist.
Putin hat vorsätzlich das Völkerrecht gebrochen und die Souveränität eines unabhängigen Staates verletzt. Dies zu tolerieren, so wie Jesus, der - angeblich - nach der rechten noch die linke Wange hinhielt, öffnet Tür und Tor für die nächsten aggressiven Schritte - und da sind wir in der Tat bei der Appeasement-Politik von 1938.
Wenn die Einhaltung von Gesetzen oder Normen nicht kontrolliert und sanktioniert wird, macht Jede(r), was er will. Gilt für Alkoholfahrten genau so, wie für imperialistische Staatenlenker.
Das wars zu dem Thema von meiner Seite. Musste nur mal raus, weil ich im Herzen absoluter Pazifist bin.
Passt nicht zum Rest deines Beitrags.
Aber was passt im Moment schon?
Kannst du mir bitte die Lottozahlen für Mittwoch verraten?