Kleine Revanche: FC Bayern München schlägt SC Freiburg mit 1:0

Endlich wieder einmal eine souveräne Vorstellung! Lange Zeit wurden doch von den meisten hier Kontrolle und Struktur gefordert, sogar der gute alte „Verwaltungsmodus“ wurde wieder herbei gesehnt. Ja, auch von mir. :innocent:

Insofern war das gestrige Spiel aus meiner Sicht zwar unnötig eng, aber ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.

Man hat endlich einmal wieder ein knappes Ergebnis verteidigt und ist endlich wieder ohne Gegentor geblieben. Mich freuts! Aber die deutsche Kritikkultur findet natürlich immer das Haar in der Suppe.

8 „Gefällt mir“

Zumal die Aufstellung ein ziemliches Ungleichgewicht zwischen Defensive (die beiden IVs) und Offensive (Rest) befürchten liess. Dennoch kam Freiburg kaum zu Chancen. Dass vorne trotz potentieller 8 Anspieloptionen nur ein Tor heraussprang und dieses ausgerechnet durch einen der beiden einsamen Defensivabsicherungen fiel, spricht nicht für die Offensive, dennoch sollte man nun einfach darauf aufbauen und aus den verdienten 3 Punkten Selbstvertrauen schöpfen. Allles weitere ruckelt sich schon noch ein.

4 „Gefällt mir“

Das mag schon so sein, ich habe aber auf den TV-Bildern nichts gelbwürdiges gesehen. Passt aber zum nicht-11er.

1 „Gefällt mir“

Collinas Erben haben in 6 Tweets ihre Meinung kundgetan. Zur besseren Lesbarkeit die Zusammenfassung.
Fazit:
„Er entschied: Nicht strafbar. Das finde ich nicht nur nachvollziehbar, sondern auch die bessere Entscheidung. Der Bewertung, dass Hölers Armbewegung natürlich war und das Handspiel somit unabsichtlich, kann ich folgen.“

Natürlich hat der Schiedsrichter nichts falsch gemacht :innocent:

Ganz nette Einschätzung, aber wenn es ums Ermessen geht, wäre der Schuß Richtung Himmel gegangen bei Musiala und ging vom Körper an die Hand. Hier wurde die Bahn des Balles zum Gegner unterbrochen. Aber ja, Ermessensentscheidung.
Wurde ja schon rauf und runter diskutiert. Mich regt vor allem der Zick-Zack Kurs der Entscheidungen auf.

4 „Gefällt mir“

Das generelle Problem bei all den Bewertungen ist aus meiner Sicht das in vielen Fällen ganz grundsätzlich entschieden wird wenn die Hand am Ball ist gibt es Elfmeter. Völlig unabhängig von „Vergrößerung der Körperfläche“, „unnatürliche Handbewegung“, etc.
Da fehlt aus meiner Sicht mittlerweile komplett die Transparenz.

1 „Gefällt mir“

Die gibt es doch:
„In 96% der Fälle lag der Schiedsrichter richtig“
Danke für die Info DFB

3 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Krieg in der Ukraine & sein Einfluss auf den Sport

Kann man machen. Dann bleibt hier der noch mit dem Fußballthema verbundene unqualifizierte Angriff auf Hayali allerdings ohne die ausgegliederten Erwiderungen stehen. Ich würde es in diesem Fall für besser halten, den Kontext nicht aufzugeben. Die Fußballdebatte läuft ja längst weiter, während das andere Thema vermutlich bald beendet ist.

5 „Gefällt mir“

Back to topic:

Siebert gerade im Doppelpass. Seine Argumentation ist ein schlechter Witz. Hat im Sinne des Fußballs weiterspielen lassen. Und die eine Zeitlupe hat ihm auch gereicht. Alles klar.

2 „Gefällt mir“

Die Schiedsrichter entscheiden diese Saison viel im Sinne der Spannung der Liga.
Ob auf Anweisung, wegen Geld oder aus freien Stücken ist mir noch nicht ganz klar.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es auch gar keine Ironie :man_shrugging:

Noch nicht. Dranbleiben!

Mein persönliches Highlight des Spiels gegen Freiburg fand kurz vor der Pause statt.

Sane, grübelt kurz hinter der Mittellinie auf der linken Seite, was er mit dem Ball anfangen könnte - ein Gegner weit und breit nicht in Sicht. Blitzidee: Ich knall das Ding mit voller Wucht mal ganz weit nach rechts raus, da steht vielleicht der Cancelo, der kann wirklich gut flanken!

Zeitgleich deLigt: Ich geh mal lieber ein paar Schritte zurück, ist ja kurz vor der Pause, da sollten wir kein Gegentor mehr bekommen… (DOONG!)…

Sane: Um Gottes Willen! Wo kommt der Mathijs da her?

DeLigt (schüttelt den Kopf) : Naja, ist ja gleich Pause…

1 „Gefällt mir“

Bring doch mal was Inhaltliches.
Außer mit maximal Zweizeilern zu provozieren kommt von dir nichts.
@Alex: Wie wärs hier mal mit einer Brandrede? Weil du doch so ein Verhalten überhaupt nicht magst.

2 „Gefällt mir“

Nur bei Dir nicht. :sweat_smile: You got it?

2 „Gefällt mir“

Mir war da das Lachen vergangen……

Sehe ich trotz der Einzelbildanalyse anders. Gerade das ist auch meine Kritik. Du kannst keine Situation in Einzelteile zerlegen, um dann daraus eine Entscheidung zu treffen.

Wenn die Armbewegung von Höler „normal“ war, dann eben von Musiala ja auch. Du kannst ohne Arme nicht springen, v.a. wenn du allgemein in der Laufbewegung bist.

Ich persönlich hätte in beiden Situationen auf Strafstoß entschieden.

Dann noch zu Kimmich, weil mich das immer noch bewegt.
Er hat die einzig richtige Aktion gemacht. Er muss an der Stelle als Führungsspieler vorangehen. Seine Reaktion war keineswegs übertrieben. Wenn er es nicht gemacht hätte, müsste man analog zu den weichgespülten Schiris von den Duckmäuschen bei den Spielen reden.
Die Pokalzusammenfassung in der Form einzuspielen, Pavard 90 Minuten auspfeifen und als 4. der Liga daheim eine derartig destruktive Spielweise mit sehr vielen eckligen Nickligkeiten erfordert eine Reaktion.
Freiburg soll sich an die eigene Nase oder von mir aus an den Pimmel fassen. Grrrrrrrrr.

7 „Gefällt mir“

Humor ist, wenn man trotzdem lacht - eine bizarre Szene, und auch sinnbildlich für einiges, was nicht gut läuft. Aber Fußball ist für mich (auch) Unterhaltung, kein Lebenszweck. In diesem Sinne war es gutes absurdes Theater. Darf jeder gerne anders sehen.

1 „Gefällt mir“