Kicker Managerspiel Interactive

Das ist dann die Communio Variante. Hier kannst du jeden Tag deine Spieler verkaufen und neue kaufen.

Ich habe jetzt auch matchday vom Kicker getestet. Ist ganz nett, aber leider insgesamt dann doch zu wenig. Da finde ich Communio wirklich sinnvoller und besser. Bin aber nicht bereit monatlich Geld dafür auszugeben. So gut dann wieder auch nicht.
Die kostenlose Version ist zwar spielbar, aber man hat dennoch einige Nachteile.

1 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht dauerhaft alle Spieler tauschen, sondern nur Spieler, welche nicht mehr in der Bundesliga sind.

Comunio kenn ich auch und find das auch gut.

2 „Gefällt mir“

Genau das ist die Schwierigkeit bei der Teamzusammensetzung. Man muss schon hoffen und gut informiert sein. Aber wir haben ja auch noch die Wintertransfers :wink:

Hat euer Manager die Möglichkeit des Zusatztransfers genutzt und wenn ja, welcher Spieler wurde euch spendiert?

Habe selbst Malen abgegeben. War nie komplett überzeugt von ihm, aber dachte schon, dass die Chance besteht, dass er in seinem zweiten Jahr in Dortmund durchstartet. Durch seinen schwachen Saisonstart inklusive Verletzung und einem allgemein wenig überzeugenden Offensivkonzept von Dortmund, sah ich mich zum Handeln gezwungen. In die engere Auswahl haben es Kolo Muani, Hudson-Odoi, Rutter und Thuram geschafft. Meine Wahl fiel dann auf Thuram, da mMn viele Argumente (wenig Konkurrenz, somit Stammplatz sicher; keine Dreifachbelastung für Gladbach; bis auf eine von Verletzungen geprägte letzte Saison, konstant gute Leistungen) für ihn sprechen.

Ich hab mir mit Doan nun doch noch einen grad angesagten mainstream Spieler geholt.
Dafür habe ich Stach abgegeben, der bisher vielleicht am meisten enttäuscht hat, angeschlagen ist und wohl vorerst seinen Stammplatz verliert.
Da Musiala und Gnabry in unserem Kader nicht ständig durchspielen werden, wollte ich das Mittelfeld etwas pimpen. Ursprünglich sollte Knauff abgegeben werden. Aber für seine 1,8 mio gab es keine zufriedenstellende Alternative…
Schaunma mal.
Mein Mittelfeld besteht jetzt aus (3-4-3): Doan - Musiala - Khedira - Gnabry (Ahamada - Knauff - Fraulo - Millot)

Habe wie oben beschrieben Hlozek durch Becker ersetzt, ich hoffe, das bringt was.

Ansonsten sind Lainer und Uth bisher meine meine größten Enttäuschungen (oft verletzungsbedingte Ausfälle).

Und dazu natürlich Laimer: 6 mickrige Saisonpunkte für einen Spieler seiner Klasse und seines Preises sind ein Desaster.

habe tomas gegen guirassy getauscht. denke guirassy wird sich ähnlich oder gleichwertig durchstzen wie kalajdzic. bin mit dem transfer sehr zufrieden. hat mich überzeugt gestern gegen uns.

Alter Schwede.
Im Winter muss sich einiges (zu viel) tun.
Die TW Position(en) werd ich nicht ändern können. Das war mit Riemann wohl ein Griff ins Klo.
De Ligt ist Verkaufskandidat im Winter - wie schlecht der Kicker den Mann bewertet ist ja Wahnsinn…
Für seinen Transferwert bekomm ich z.B. Kicker-Liebling Ginter und hab noch was übrig für den Sturm.
Im Mittelfeld hat mir Neuzugang Doan gleich mal 6 Punkte eingespielt. Khedira diesmal schwach und Gnabry -2. Der zweite Verkaufskandidat. V.a., weil ich ihn selbst nimmer sehen kann mit seinen Kreisklasseleistungen…
Tel diesmal 7 Punkte. Fühlt sich wenig an. Aber bald nimmt seinen Platz wieder Siebeatcheu ein, dem ich schon noch was zutraue.
Nmecha und v.a. Ducksch ebenfalls Verkaufskandidaten.
De Light, Gnabry, Nmecha und Ducksch. Da krieg ich schon etwas Kleingeld zusammen.
Insgesamt hätte ich ohne rote Brille und Euphorie mehr Erfolg gehabt.
In der Rückrunde wird’s besser und kommende Saison starte ich durch! :muscle: :smile:

3 „Gefällt mir“
  1. Spieltag

Einzelkritik:

Müller: zeigt gegen Bayern zwar keine überragende, aber doch sehr ordentliche Leistung: kann bei den Treffern nichts machen, pariert aber einmal sehr stark gegen Gnabry (oder Gnabry schießt ihn stark an, je nach Sichtweise), Note 2 - 10 Punkte

Kabak: leider etwas im Formtief, bekommt nur die Note 4 beim 4:1-Sieg gegen Mainz, schwimmt an Anfang ordentlich wie die gesamte Hoffenheimer-Verteidigung und bringt offensiv wenig mit - 2 Punkte.

Kübler: kein Einsatz - 0 Punkte. Da hat der Coach gepennt…

Knoche: eigentlich wie immer, sehr solide mit Note 3 - 6 Punkte

Hack: ja hackts denn nun völlig? Steht in der Startelf für den bisher glücklosen Ito (den ich gegen die Bayern schon habe untergehen sehen), und dann spielt Sportskamerad Hack nicht nur katastrophal mit Note 5, nein, da muss auch noch eine rote Karte her! Ergebnis : minus 8 (!) Punkte.

Skov: leicht verbessert, immerhin 4 Punkte.

Musiala: bekommt vom Kicker die Note 4, was mindestens ebenso diskussionswürdig wie das Foul an Kimmich. Trotz Tor nur 6 Punkte.

Ljubicic: bisher einer der Besten, diesmal schwach beim 0:1 gegen Union. Aber da haben bisher schon viele schlecht ausgesehen - mit 2 Punkten kann ich leben.

Drexler: ein Schalker ist mein bester Mann am 6. Spieltag: schießt das wichtige 1:0 gegen Bochum beim 3:1 im Revierderby und schiebt auch sonst gut mit an - Note 2,5 und 12 Punkte. Passt.

Gregoritsch: hängt beim torlosen Remis gegen Gladbach etwas in der Luft, kann keine Zeichen setzen - Note 4 und 2 Punkte.

Becker: die Neuverpflichtung aus dem Transferfenster schlägt gut ein, bringt Note 2,5 und 10 Punkte mit nach Hause.

Fazit:

  1. Hätte wäre wenn Teil 1: Ito statt Hack, und es wären 14 Punkte mehr gewesen…

  2. Hätte wäre wenn Teil 2: Tel für Gregoritsch und Laimer für Ljubicic wären weitere 13 gewesen… Egal, immerhin hatte ich erstmals richtige Optionen. Auch wenn der Coach es dann grandios verbaselt hat.

  3. Glückwunsch an Christian Salzmann zum Tagessieg und (natürlich wieder mal) an Zerloka zur Tabellenführung. Ich selbst bewege mich nach erneut eher schmalen 45 Spieltagspunkten zielsicher in eine Richtung: nach unten…

Ps: bester Mann bisher Torwart Müller mit insgesamt 53 Punkten. Das sollte mir zu denken geben…

5 „Gefällt mir“

Geraldo Becker ist ein ziemlich stabiler Punktelieferant bisher, der Rest meiner Mannschaft eher nach dem Motto „Kleinvieh macht auch Mist“.

Also ich würde am liebsten meinen kompletten Kader tauschen :rofl:
Ganz schlechtes Management von meiner Seite…

War jetzt aber auch echt nicht zu erwarten, dass die Spieler unseres Vereins so dermaßen abstinken bisher. Ich hab, zum Glück, nur auf Musiala gesetzt, und wir sind uns doch eigentlich auch sicher, dass unsere Mannschaft auch wieder besser werden wird und dann wirst Du auch wieder mehr Punkte machen.

Schon richtig.
Ich werde aber ernsthaft über de Ligt nachdenken, wenn ihn der Kicker weiterhin so sparsam benotet. Und Gnabry wird auf jeden Fall abgegeben. Für das Geld krieg ich nen ordentlichen Stürmer…

Heute mal kurz von mir aus Zeitgründen: 45 Punkte sind so eben noch ok, gerettet haben mich aber Becker und drei Abwehrspieler. Da auch ich Musiala mit dabei habe, gab’s für ihn 0 und Drexler gar - 2 Punkte, Mittelfeld Totalausfall. Und Torwart Müller fuhr auch elegante Null Punkte ein, aber der war bisher eigentlich ganz ok. Die Tendenz zeigt also pfeilmäßig weiter nach unten…

Gratulation an godless.prayer und Arne Stiepel zum Spieltagssieg und an Zerloka zur Gesamtführung (Vorsicht, die Meute kommt näher :wink:).

Ps: Ljubicic für Drexler hätte 6 Punkte mehr gebracht, ansonsten war das nahezu das Optimum - zumindest waren diesmal die Spieler oder besser gesagt der Kicker schuld.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an elTren für den Tagessieg.

Ich habe leider ein paar Punkte liegen lassen, da ich mit Scally starke -6 Punkte geholt habe.

Ich vergesse aber leider auch zu oft, mir vor dem Spieltag meine Aufstellung nochmal anzuschauen, da muss ich mir mal Erinnerungen setzen, glaube ich.

1 „Gefällt mir“

@godless.prayer danke für die Blumen.
Ich sollte öfter mal in den Urlaub fahren…
Auf die Schnelle zum 4-4-2 geswitcht, da Nmecha als fragwürdig geführt wurde und ich Nagelsmann nicht zugetraut habe, Tel zumindest einzuwechseln.
Musiala stark, mein Winter-Verkaufskandidat Gnabry auf der Bank. Dazu haben sich Weiser und Duksch erlaubt, zeitgleich zu performen. So hatś gereicht, trotz Jordan 2 Punkte, Khedira 2, und Ito 3…
Freut mich sehr und rettet mir die Saison…

So schnell kann es gehen, elTren - Glückwunsch zum Sieg und natürlich auch an Zerloka, der scheinbar uneinholbar ist!

An diesem Spieltag kann ich mich auch wahrlich nicht beschweren, hatte mehr oder weniger gezwungenermaßen auf 3-5-2 umgestellt und prompt liefert das Mittelfeld 60 Punkte (natürlich vor allem durch den „Musiala-Effekt“). Lediglich Keeper Müller schwächelt zum zweiten Mal in Folge, aber endlich ging es mal wieder in die richtige Richtung in der Tabelle…

1 „Gefällt mir“

Der Spieltag war ja mal komplett für die Tonne - Dietz geht mit Köln in Gladbach unter (-4), Becker erreicht scheinbar langsam Normalniveau (0), Skov und Musiala immerhin mit 8 Punkten, Ljubicic 2, Drexler -2. In der Abwehr immerhin Kabak und Knoche sowie Keeper Müller mit 6 Punkten, Lainer und Hack jeweils 2.

Viertletzter Platz in der Spieltagswertung ist ein herber Rückschlag nach dem schönen letzten Spieltag…

Egal: Gratulation gleich doppelt an Zerloka zum deutlichen Spieltagssieg und dem Ausbau der mittlerweile komfortablen Tabellenführung!

2 „Gefällt mir“

Komischer Spieltag.
Obwohl Knauf bei mir komplett rausgefallen ist und Gnabry mit -2 Punkten geglänzt hat, Jordan mit 2 Punkten, etc., reicht es für mich noch zu Platz 6 in der Tageswertung.
Da scheint es bei vielen von uns nicht gepasst zu haben - bis auf @zerloka , der da oben einsam seine Kreise zieht und sich wohl bald Richtung Superleague verabschieden wird… :rofl:

5 „Gefällt mir“

Wir können uns die Hand geben, beide starke 34 Spieltagspunkte. Bei mir hat auch so gut wie jeder versagt…

Musiala mit 8 Punkten noch der beste, knapp dahinter Khedira, Kabak und Kohr. Christensen mit starken 0 Punkten…

Zerloka zeigt und allen, wie es richtig geht

3 „Gefällt mir“