Kicker Managerspiel Interactive

finde den Kader grundlegend auch in Ordnung.
Finde aber auch, dass Du zuviel Geld auf der Ersatzbank sitzen hast - ich würde 1-2 Stürmer + Mittelfeldspieler rausnehmen und das gesparte Geld noch in einen zusätzlichen guten Abwehrspieler stecken!
Dann hast Du auch hier einen brauchbaren Ersatz bzw. kannst ggf. mit 5er-Kette spielen.

1 „Gefällt mir“

@stiepel: Ja, der Gedanke kam mir auch schon - aber in Bezug auf den Sturm. Fändest du die Konzentration auf große Namen für die Abwehr sinnvoller? (Oder vielleicht sogar das Mittelfeld?)

Mit 2 Mainzer Stürmern hast Du die Gefahr, die A… Karte gezogen zu haben, wenn Mainz in die Krise kommt. Etwas Diversifizierung könnte von Vorteil sein.
Aber mehr als drei Stümer können halt nicht spielen, insofern verschenkst Du hier womöglich Kapital, wenn alle fit sind und halbwegs abliefern.
In der Abwehr kannst Du bis zu 5 Leute aufstellen, insofern schadet es auch nicht, hier 5 potentielle Punkteliefernanten zu haben - können dann auch alle spielen, wenn alle gut performen.

2 „Gefällt mir“

bin auch kein Fan von großen Namen - die einzigen garantierten Mega-Punktelieferanten (Lewa und Haaland) haben die Liga verlassen, insofern muss man bei größeren Investitionen schon sehr sicher sein, dass der Spieler auch konstant abliefert.

@stiepel: Die Argumentation überzeugt mich, danke. Werde ich so umsetzen.

2 „Gefällt mir“

Diaby, Schick, Mané, Bellingham oder vielleicht auch Nkunku sind Spieler die gezeigt haben, dass sie keine Eintagsfliegen sind und auch über mehrere Saisons Top sind. Wenn einer flopt, gibt einem das eine Menge Möglichkeiten für die Rückrunde (da können ja 4 Spieler getauscht werden). Einen teuren Spieler dann einzutauschen kann dann nochmal ein „Gamechanger“ sein.

Wenn sich mal die Punkteverteilung des letzten Jahres ansieht. Dann klafft zwischen den ersten 6 Spielern und den Spielern 7-10 pro Kategorie meist mehr als 100 Punkte. Das macht einen ziemlichen Unterschied aus.


So. Es ist wesentlich mehr passiert, als es hier aussieht.
Zum Glück geht mir jetzt die Zeit aus.

Ich habe auf die Bochumer Torhüter upgegradet, wie ich meine.
Dadurch Weiser in und Tuta out.

Die sehr maue Bank im Mittelfeld hab ich etwas aufgewertet, indem ich Uth aus dem Kader genommen habe und dafür sind Stach (den ich schon oft drin hatte) und Khedira gekommen. Der Berliner ersetzt auf der Bank Egloff.

Der Sturm ist so geblieben. Zwischenzeitlich hatte ich wieder mal Burkhardt drin und Becker.

Aber so bleibt es jetzt. Finito.

De Ligt heute mal noch auf der Bank, da ihn JN wohl nicht starten lässt. Aber wenn er mal fix drin ist, denke ich habe ich in jedem Mannschaftsteil ordentliche stärkere Spieler…

Auf geht’s! Packmas!

1 „Gefällt mir“

Mein Kader steht jetzt auch endgültig:

1 „Gefällt mir“

Coole Truppe hast du da am Start. Silas find ich ja auch sehr spannend.

Leute, warum haben wir uns eigentlich Gedanken bezüglich einer guten Kaderzusammenstellung gemacht, wenn es doch easy gereicht hätte einfach nur Mane, Gnabry, Müller und Musiala zu holen, um so locker vorne wegzumarschieren???

Habe nach der Kritik an meiner Torhüterauswahl nochmal umgestellt und mir die beiden Torwarte von der Hertha geholt. Ich hoffe mal, dass das die richtige Entscheidung war.

Den Auftakt gestern verpasst aber jetzt bin ich bin eilig zusammengeschusterter Truppe auch dabei. :muscle:t3:

2 „Gefällt mir“

Klasse!
Hattest du das Team vor Anpfiff gestern aufgestellt? Dann werden Deine Punkte vom ersten Spieltag ich glaube nach Spieltag 3 mitgezählt.

1 „Gefällt mir“

Auswertung zum 1. Spieltag ist online.
Glückwunsch an Zerloka zum Tagessieg - starkes Team, Respekt!

Lukenwolf und Christian (Sildillia - guter Kauf, das Schnäppchen hab ich total übersehen) auf den Plätzen 2 und 3 mit ebenfalls über 100 Punkten - Glückwunsch!

Ich bin mit meinem Team eigentlich zufrieden - trotz kurzfristiger Ausfälle mit 11 Mann auf dem Platz, alle mit positivem Ergebnis.
Allerdings auch kein Über-Performer dabei, daher nur ein Mittelfeldplatz mit 59 Punkten.

Prinzipiell scheint mir die Liga ein hohes Niveau zu haben, in meinen anderen Liga bin ich etwas weiter vorne dabei.
Bin gespannt wie sich das entwickelt!

2 „Gefällt mir“

Mich ärgert einzig, dass ich Knauf anstatt Ahamada aufgestellt hatte. Dass ein Frankfurter kein großer Punktelieferant sein wird an diesem Spieltag, wäre leicht vorauszusehen gewesen.

@zerloka natürlich sensationell gestartet. Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg.

@stiepel , von Sildilla erhoffe ich mir tatsächlich eine Menge. Er wird von Streich behutsam aufgebaut. Habe ihn letzte Saison beim Eröffnungsspiel im neuen Stadion in Freiburg gesehen. Da fand ich ihn schon klasse und hatte mich gefragt, warum der nicht öfters spielt. Aber der Plan war eindeutig, ihn langsam heranzuführen und ihn diese Saison öfters spielen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwei Frankfurter drin gehabt. Hätte ich auch echt mal drauf kommen können, dass das nicht so die super Idee ist, wenn die gegen uns spielen.

Kabak und Becker hätten mir zu 29 Punkten mehr geholfen. Naja, aus Fehlern lernt man, hoffentlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist eben die, dass zu viele Optionen nicht automatisch mehr Punkte bringen. Dass die „Punktebringer“ dann bei dem Spiel bei dem sie performen auf dem Platz stehen ist nicht einfach vorhersehbar.

1 „Gefällt mir“

Für eingewechselte Spieler gibt’s nur Punkte, wenn die auch in meiner Startelf standen, oder? Wäre irgendwie praktisch, wenn man noch ein paar Einwechselspieler festlegen könnte, die aber nur Punkte bekommen, wenn sie eingewechselt werden, also nicht in der Startelf ihrer Mannschaft stehen.

Exakt, nur wenn sie in Deiner Startelf stehen.
Ich denke eine Einwechselspieler Option wäre etwas zu aufwendig für die Kicker Leute.
Der Kicker bietet ja für die die viel Zeit für das Spiel aufwenden möchten „Matchday“ an. So ein richtiges Fantasy Football Spiel. Hier wird aber meist Geld investiert. Mir ist das eh viel zu aufwendig.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Glückwünsche @ChrisCullen @stiepel Ich dachte mir schon, dass die Doppelpacker (Musiala und Onisiwo) sowie Torschützen (Ginter und Doan) mich in der Spieltagswertung relativ weit nach vorne spülen werden. Mit dem vorläufig ersten Platz habe ich aber nicht gerechnet :partying_face: :smile:

Könnte auch daran liegen, dass eine Liga aus Bayern-Fans wahrscheinlich noch mehr dazu neigt auf Spieler vom FCB zu setzen und sich das bisher durch den 6:1 Triumph in Frankfurt natürlich voll auszahlt.

4 „Gefällt mir“