Ich poste jetzt einfach mal meinen Kader, irgendeiner muss ja anfangen
Sehr interessant, deine Ersatzbank ist echt gut
Momentan hab ich zwei von Deiner Truppe auch bei mir dabei…
Kabak hab ich mir auch überlegt, könnte schon sein, dass er jetzt endlich mal „ankommt“ und eine gute Saison im ruhigen Sinsheim spielt…
Ich war eigentlich zufrieden, aber wenn ich das jetzt so sehe, ist mein Zustand eher frei nach Ikke Hüftgold: Ich schwanke noch…
mein Kader, aber noch nicht ganz final aber denke doch, dass es so final gehen wird
dazu noch mein Classic-Version:
P.S.
Derzeit sind Gerüchte im Umlauf bezüglich Burkhardt (Real) und Guerreiro (ManC). Glaubt ihr, dass einer von den beiden noch wechselt? Frage dient zum Eigenutz für o.a. Kader (Classsic/Interactive)
Burkhardt hoffe ich nicht - hab ich z.Zt. in meinem 3-4-3. Glaub aber tatsächlich weniger daran…
Da sich mein Kader allerdings gerade noch minütlich ändert, streich ich ihn vllt. doch noch raus…
Bei beiden kann ich mir das nicht vorstellen.
Burkhardt mag zwar talentiert sein, aber Real Madrid??
Da David Raum nicht zu Dortmund sondern zu Leipzig gewechselt ist, denke ich auch, dass Guerreiro beim BVB bleibt und sich da auf der Linksverteidiger-Position nichts mehr ändern wird.
mal so als Tipp: Mal angenommen, dein 1. Torwart (Schwolow) verletzt sich - was bringt Dir da der Sippel, der real höchstwahrscheinlich auf der Bank sitzen wird (es sei denn der Sommer verletzt sich gleichen Zeit wie Schwolow).
Bei den Torhütern also idealerweise immer auch den Ersatzorhütern aus dem selben Verein dabei haben.
Is halt auch ein monetäres Problem. Fährmann, aktuell die Nummer 2 bei Schalke, ist zu teuer. Da müsste ich halt wieder andere Spieler verkaufen/kaufen. Bin aktuell bei 0,0 Mio Budget.
Außerdem spekuliere ich noch auf einen Abgang von Yann Sommer
oder halt nen anderen Torwart - aber man kann natürlich auch alles auf Schwolow setzen auf der Position.
Torwartposition sind halt sichere Punkte, da der Stammtorwart sicher spielt und eigentlich immer die Note 3 oder besser bekommt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wenn Dir da dein Stammtorhüter 3-4 Wochen ausfällt wirkt sich das ohne dann spielenden Ersatztorwart schon ziemlich auf die Gesamt-Punkte aus.
Aber ist halt immer eine Strategiefrage … schaun ma mal
Ich kaufe eigentlich gerne bei einem Verein Torwart Nr. 1 und 2, wenn möglich auch noch Nr. 3. Das geht aber im Grunde nur, wenn Torwart Nr. 2 sehr günstig ist. Das ist die Krux bei Schwolow. Als Torwart finde ich ihn aber interessant. Torhüter bei Aufsteiger haben immer viel zu tun, stehen im Mittelpunkt und können sich darum auch auszeichnen. Gute Beispiele der letzten Saisons waren Riemann und Ortega die Saison zuvor. Schwolow hat ja bei Freiburg gezeigt, dass er ein sehr guter Torwart sein kann. Bei Hertha konnte er das nicht zeigen. Aber Hertha ist ja eh der neue HSV. Jeder der dahin wechselt wird schlechter. Als Torwart bei Schalke kann er vielleicht wieder viel mehr zeigen, was er kann. Leider ist Fährmann mit 1,0 Mio. für eine Nr. 2 viel zu teuer. Aber wahrscheinlich werde ich das Risiko mit Schwolow trotzdem eingehen. Der günstige Preis lässt einem auf anderen Positionen ein paar Optionen mehr offen.
Die letzten Jahre war bei Schalke auf der Torhüterposition aber auch ein Wechselspiel, das man so selten erlebt hat
Auch schon vor der Abstiegssaison war da gefühlt ständig jemand anders im Tor, dann wurde mal wieder Fährmann reingestellt, dann verliehen, dann war er kurz mal wieder Nummer 1, dann wieder nicht usw.
Das ganze Thema hat sich selbst in der erfolgreichen Zweitligasaison nicht wirklich beruhigt, deshalb bin ich da bei Schwolow noch sehr skeptisch.
Ich denke gerade darum haben sie Schwolow geholt. Um genau diese Diskussionen nicht mehr zu haben. Der Torwart ist aber auch verletzungsanfällig. Hat letzte Saison fast 90 Tage aufgrund einer Muskelverletzung gefehlt.
Kann also die Zurückhaltung gegenüber Schwolow gut verstehen. Die Alternative finde ich einfach schwierig. Nur Christensen von Hertha ist günstiger.
Bei den Torhütern ist es eigentlich nur wichtig, dass man immer einen aufgestellt hat, der auch spielt, ob bei Bayern oder Augsburg macht dann in der Endabrechnung vielleicht maximal 50 Punkte aus.
Das Geld für teure Torhüter kann man also besser sparen und im Feld besser investieren.
Insofern kaufe ich immer ein möglichst billiges Torwart-Pärchen (Stamm- und Ersatztorhüter eines Vereins), aktuell wäre Union Berlin am günstigsten, ich fahre seit Jahren gut mit Mainz.
Die Schalke Spieler sind schon günstig,weiß jemand da die wahrscheinliche Stammelf, ich probiere es eventuell hinten mit Brunner vorne Terrode und in der Mitte Latza ( gerade angeschlagen) oder Dexler
Gwrade gelesen, dass Heekeren langfristig die Nr2 bei Schalke werden soll.
Dass wäre dann mit Schwolow ein günstiges Pärchen … aber entsprechend risikobehaftet.
Freunde, Verzeihung für meine (hoffentlich) letzte dumme Frage:
Meine erste Elf bekommt Punkte - für Startelf und ggf. Einwechslung.
Meine Ersatzspieler zählen nicht - auch nicht, wenn sie eingewechselt werden?
- Das wär recht entscheidend, weil: dann muss ich nochmal alles umschmeißen.
Beispiel: Dachte, ich setz mir Kollege Tel auf die Bank.
Wenn er Punkte sammeln soll, muss ich ihn aber in die Startelf packen…?
Das würde meine Kaderzusammenstellung nochmal grundlegend ändern.
Also: Danke schon mal!
Richtig. Nur für aufgestellte Spieler bekommst du Punkte.