Kicker Managerspiel Interactive

Ich behalte ihn bis zur Winterpause, dann kann man ja nochmal umstellen, falls er dann nicht mehr fit ist oder halt beim Afrikacup dabei ist.

Die Augsburger Keeper habe ich auch genommen, Dahmen hat sich am letzten Spieltag gegen Dortmund diese Nominierung verdient :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was auch noch ein Klassiker ist, irgendwann hat man seine Mannschaft, dann kommt die 1. Runde im DFB-Pokal… danach stelle ich gerne auch nochmal alles um.

Mein Kader heute 13:17 Uhr hat mit dem heute morgen kaum mehr was gemeinsam… :rofl:
Aber natürlich bin ich schon wieder zufrieden. Für ein paar Stunden.
Ich befinde mich gerade im „tanking for Kane“ - Modus und hab beschlossen, in der Abwehr keinen Cent zuviel auszugeben…

Ich würde ein paar Spieler für euch vorschlagen die für wenig Geld zu holen sind.
-Ambros (0,6 mio-Wolfsburg - Mittelfeld) hat in der Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht.
-Bischof (1,2 Mio Hoffenheim - Mittelfeld) war in der letzten Saison schon ein paar mal in der Startelf un da Baumgartner weg ist wird er jetzt noch mehr spielen.
-Perea (1,2 Mio - Vfb - Sturm ) Medien berichten das er sich im Training voll reinhängt und sehr motiviert sein soll.
-Ullrich(0,5 Mio - Gladbach - Abwehr) habe ich nicht viel gesehen aber er spielt relativ viel in den Testspielen und bringt auch gute Leistungen.
Sind aber alles nur Vorschläge die auch nicht alle unbedingt funktionieren müssen.

3 „Gefällt mir“

Mein Kader
Dahmen(FCA)
Tuta(SGE) VandeVen(Wob) Vagnoman(VFB)
Arnold(Wob),Geiger(TSG),Olmo(Rbl),Honorat(BMG)

Guirassy(Vfb) Ajorque(M05) Adli(B04)

Bank:
Tor: Koubek, Lubik (FcA)
Abwehr:Ullrich(Gladbach), Leite(Union), Römling (Bochum)
Mittelfeld: Martel (Köln), Millot (VFB), Bischof (TSG)
Ambros(Wob)
Sturm: Perea (VFB), Borges Sanchez (Gladbach)

Hat jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge, weil ich bin noch nicht ganz zufrieden. Ich finde auch das ich einen VFB Spieler zu viel habe.

2 „Gefällt mir“

Wer bin ich schon, dem letztjährigen Meister noch Tipps zu geben :face_with_hand_over_mouth:? Eine sehr interessante Formation, wirklich.

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr glaubt das dieser Cvancara ( Stürmer von Gladbach) besser als Selke ist. Beide kosten 2,2 Mio. Danke für eure Meinungen.

Alle Stürmer sind besser als Selke. Der trifft nur gegen uns, gefühlt…
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich kenne den anderen überhaupt nicht, daher kann ich es nicht einschätzen. Das bringt dir jetzt gar nichts, aber deine Steilvorlage mit Selke musste ich verwerten :wink:

Ich habe mich jetzt für Cvancara entschieden der hat in 2 Testspielen getroffen mehr weiss ich auch nich nicht.

Bin auf jeden Fall wieder dabei. Mir geht es wie @elTren, dass ich mein Team definitiv erst am 1. Spieltag steht. Ich verschiebe Spieler hin und her. Wichtig sind in erster Linie Stammspieler und welche die scoren können. Das Kleingeld fehlt halt doch hier. Dennoch habe ich bisher mMn eine gute Truppe zusammen.

1 „Gefällt mir“

Hi Chris, ich spiele schon in zwei anderen Teams und wollte jetzt mich auch bei MSR einloggen…
aber irgendwas check ich nicht oder mach’s verkehrt, brauche ich da nicht einen Link von dir persönlich? So wie du ganz oben letztes Jahr einen gesetzt hast? Aber wenn ich mich da anmelde, führt der Kicker mich gleich zu meiner Mannschaft von letztes Jahr. Und bei diesem Link, four days ago, komme ich gar nicht auf eine Liga-Seite von MSR…?!

1 „Gefällt mir“

Bitte entschuldigt die späte Antwort.

Der Link um sich anzumelden wie folgt:

Ich versuche mich gerade dazu zu zwingen, dieses Jahr die Abwehr breit und billig zu halten. Also kein MdL wie letztes Jahr und auch kein Ginter.
Was ich ebenfalls sagen kann: Duranville, den ich als Stürmer #4 hatte, ist nun endgültig raus bei mir. Erneuter wochenlanger Ausfall wegen Muskel-Irgendwas, wie schon im Januar. Schade, war für 1 Mio nice to have…
Oben hab ich ja bereits erwähnt, dass ich Afrika- und Asiencup Fahrer ebenfalls nicht berücksichtige.
Es sind jetzt die üblichen panischen Verschiebungen an der Tagesordnung, aber die Richtung wird klarer.
Einzig der Kane Transfer könnte nochmal alles umschmeißen.
Denn der wird 8,5 - 10 Mio kosten, nehme ich an. Dafür müsste ich wohl alle anderen Hochkaräter streichen - und hier meine Frage in die Runde: wär Euch das das Risiko wert?
Wenn er wie erwartet performt, natürlich ein Punkte-Monster. Aber wenn halt sonst nur billig-Ramsch im Kader ist…? :thinking:

Für die Interactive Version wäre er eine Alternative, sofern du dann woanders sparst (bei dir die Abwehr). Müsstest halt hoffen, dass er sich nicht verletzt. Ich versuche immer diesen Umstand mit in die Kaderplanung zu nehmen. Aber DU entscheidest selbst. Risiko oder Absicherung…

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, früher galt ja immer, man MUSSTE Lewandowski haben, egal wieviel er gekostet hat. Wenn Kane ähnlich liefert, muss man ihn nehmen.

Wenn er auf den Markt kommt, würde ich wahrscheinlich Musiala opfern müssen, beide bekommt man ja fast nicht unter.

1 „Gefällt mir“

Ich musste jetzt nochmal sehr viel umstellen, da Vagnoman sich verletzt hat und Van de Ven sehr wahrscheinlich zu Tottenham wechselt, dazu wurde Perea jetzt noch ausgeliehen. Ich habe jetzt unter anderem Cvancara, Undav, Broschinski, Kone, Maina, Hincapie, Hanche-Olsen und das Hoffenheim Torwart-Trio geholt. Ich weiß das ist nochmal sehr viel Umstellung aber ich hoffe das jetzt keiner aus meiner Mannschaft noch wechselt oder sich noch verletzt sonst muss ich mir wieder irgendwas neues zusammen basteln. Wobei das wahrscheinlich spätestens nach der 1. Pokalrunde noch passiert.

2 „Gefällt mir“

Wegen van de Ven habe ich auch noch mal etwas umstellen müssen - der Rest bleibt, sofern nicht späte Transfers etwas zunichte machen. Ich werde mal versuchen, ohne echten Topscorer auszukommen, dagegen mit vielen vermeintlichen Stammspielern (oder dem Potenzial dazu) durchzukommen und eine echte Wahl zu haben am Spieltag. In der letzten Saison hatte ich oft gar keine oder kaum eine Alternative, das will ich diesmal anders machen. Vermutlich lande ich auch wieder im Niemandsland der Tabelle, aber hey - es kann nur besser werden :smirk:

2 „Gefällt mir“

Genauso soll es auch sein. :100: :+1:

Mensch, eigentlich steht meine Mannschaft. Endlich.

Wenn jetzt tatsächlich der Kane-Deal klappt, darf ich wieder alles umbauen. Was wird der denn kosten? 9 Mio.? Dann muss er ja fast 250 Punkte machen, sonst lohnt es sich nicht. :thinking:

Denke auch 9 Mio. 200 Punkte sollte er schon machen. Bleibt abzuwarten wie der kicker ihn jeweils bewertet.