der Link führt mich bloß zur Allgemeinen Seite des Managerspiels nicht in die Liga. Mach ich was falsch oder klappt das mit dem Link auch bei anderen nicht?
Wäre ich auch dabei.
Ich spiele beides, schon in privaten Ligen.
Kicker-Interactive, mit Arbeitskollegen. Das ist halt weniger Zeitaufwendig, man stellt sich jetzt seinen Kader zusammen, an den Spieltagen kümmert man sich um die Aufstellung und im Winter hat man 4 Wechsel. Das wars eigentlich.
Comunio dagegen ist wesentlich Zeitaufwendiger. Man kann jederzeit Spieler kaufen bzw. verkaufen.
Spaß macht beides.
Hast du dich eingeloggt?
Ich wollte communio auch immer schon testen. Wie sieht es aber mit der Bezahlvariante aus? Wer die Premium-Version hat, hat doch sehr viele Vorteile, oder würden wir schauen, dass wir alle nur die Basic Variante haben?
ja… (mind. 20 Zeichen)
Ich wäre definitiv für die Basicversion, es ist ja eher ein kleiner Spaß nebenbei.
So, der vorläufige Kader steht.
Jetzt warten wir mal, was noch geht - ob ich die halbe Mannschaft für Kane verkaufen muss…
Ich finde, dass es in diesem Jahr besonders schwer ist, mehrere gute Spieler zu verpflichten, weil sie so teuer sind. Dann bleibt ja kein Geld mehr für die Aufstellung übrig und 0,5 Mio Spieler sind für die Start 11 kaum eine Option
Letzte Saison hatte ich 4-5 hochkarätige Spieler, aktuell nur 2-3. Hmmm.
Ja da gebe ich dir Recht. Diesmal alles zu teuer. Aber der Reiz, eine gute Mannschaft daraus zu basteln, finde ich spannend. Macht mir Spaß bißchen zu experimentieren. Bislang sieht es gut aus mit meinen Einkäufen.
Ich habe auf der Bank fast nur 0,5er. Wenn jemand einen günstigen Geheimtipp hat - her damit.
Der neue Stürmer von Bayer Leverkusen ist nicht so teuer, ich denke mal der wird auf jeden Fall spielen zur neuen Saison und ich traue dem Stürmer in einer nun wirklichen Xabi Mannschaft durchaus einige Tore zu.
Ja, den habe ich schon, gleichzeitig ist er eine kleine Wundertüte
Den hab ich auch immer mal wieder drin. Allerdings spielt der Afrika Cup - auch ein Grund für mich, Kim nicht zu kaufen, der ja zeitgleich beim Asien Cup spielt.
Mit guten BU kann man 1, 2 dieser Spieler auffangen, aber es ist ein zusätzliches Problem…
Hmm diese Turniere hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, danke…
Hier ist bisher meine Aufstellung (die Idee dahinter bleibt allerdings mein Geheimnis ) :
Kicker interactice Kader 23/24
Aufstellung 3-4-3
Tor:
Atubolu - Ersatz: F. Müller, Uphoff (alle Freiburg)
Abwehr:
van de Ven (Wolfsburg), Mainka (Heidenheim), Zimmermann (Darmstadt)
- Ersatz: Bell (Mainz), Gumny (Augsburg), Chiarodia (Gladbach)
Mittelfeld:
Xhaka (Leverkusen), Andrich (Leverkusen), Haidara (Leipzig), Thielmann (Köln)
- Ersatz: Barkok (Mainz), Schmidt, Groß, Gruev (alle Bremen)
Sturm:
Hofmann (Bochum), Behrens, Jordan (beide Union)
- Ersatz: Tigges (Köln), Zoller (Bochum)
Ich könnte meine ja auch posten, ändere sie aber eh noch 25x.
Das Du die Freiburger Keeper genommen hast, finde ich spannend. Ich habe aktuell die Augsburger drin.
Ansonsten habe ich immer nur 1 potenziellen Wechsler dabei. Also in der Abwehr/Mittelfeld/Sturm je einen Joker. Der Rest wird dann fast nur noch mit 0,5 Mio. Spielern aufgefüllt.
Nochmal zu Boniface: Kreuzbandriss ´19 und ´21. Keine Ahnung, ob man das berücksichtigen sollte. Aber es handelt sich wohl um einen sehr körperlichen Spieler…
Das is echt geil. Du lehnst Dich zufrieden zurück. Plötzlich: ne neue Idee, oder neue Zweifel - und bis Du schaust, schaut die halbe Mannschaft wieder anders aus…
Oder einfach das Leben: war zufrieden mit Amadu, verpasst aber nun evtl. die komplette Vorbereitung…
Das mit den Kreuzbandrissen wusste ich nicht - aktuell habe ich ihn drin - glaube aber, dann wirds eng für ihn.