Kicker Managerspiel Interactive

47 Punkte - mal wieder eher so semi. Hätten im Idealfall auch nur 4 Punkte mehr sein können, von daher war der Trainer nicht schuld… Aber im Moment schwächeln scheinbar viele, daher ging es in der Tabelle sogar ein klein wenig nach oben.

Gratulation an TurboTobi zum Spieltagssieg und Jk zur weiteren Gesamtführung!

Und weiter geht’s munter im Mittelfeld - 54 Punkte diesmal, davon alleine 31 durch die beiden Stürmer Kolo Muani und Gregoritsch… Das ist wie das Spiel der Bayern momentan: weder Fisch noch Fleisch, und das Mittelfeld trägt die Hauptschuld :wink:. Apropos Mittelfeld: Platz 14 von 28 in der Tabelle ist wohl eine diesbezügliche Punktlandung.

Gratulation an Brian Laudrup zum souveränen Spieltagssieg und - wie gehabt an Jk zur Tabellenführung weiterhin!

1 „Gefällt mir“

Mit nem 3-5-2 hätte ich diesen Spieltag noch 8 Punkte mehr holen können aber mit 68 Punkten bin ich schon ganz zufrieden, vor Allem wenn man sich mein bisheriges Abschneiden in der Rückrunde so anschaut

Einen guten 2. Platz rausgeholt mit 68 Punkten nur Musiala hätte ich aufstellen müssen dann wären es 13 Punkte mehr aber darüber will ich mich auch nicht zu sehr beschweren. Glückwunsch auch TE zum Tagessieg.

1 „Gefällt mir“

Dank Kolo Muani und Musiala Platz 3 in der Tageswertung - über den Rest breiten wir besser etwas den Mantel des Schweigens, aber das war trotzdem ein nach langer Zeit wieder erfreulicher Spieltag. Gratulation auch von mir an TE für den Tagessieg sowie an Jk zur weiteren Tabellenführung.

Es geht weiter bei mir… Im Endeffekt sind so gut wie alle schlecht. Hab auch das Problem, dass ich im Winter nicht alle Spieler loswerden konnte, die jetzt überhaupt nicht mehr in der Liga sind (Ahamada).

Die drei Spieler von Union haben alle (zum Glück) nicht abgeliefert am Wochenende, dazu habe ich dann mit Itakura einen Gladbacher drin, den ich die nächsten Wochen eigentlich draußen lassen müsste, nachdem sie gegen uns gewonnen haben…

Muani hat am Wochenende leider auch nicht wirklich gepunktet. Meine Punkte kamen hauptsächlich aus der Defensive und von Musiala.

Glückwunsch an Arne Stiepel für den Tagessieg mit fast 20 Punkten Vorsprung.

2 „Gefällt mir“

Mit zwei Wechseln hätte ich geteilter Tageszweiter sein können, so wurden es 38 Punkte und Platz 21 - mehr sag ich nicht dazu :sob:

Wenn ich richtig sehe, gratuliere ich mir selbst zu meinem 2. Tagessieg - das, obwohl ich wieder mal vergessen hab, mich um meine Aufstellung zu kümmern, Upa mir -2 Punkte eingefahren hat und auch viele andere um Kolo Muani enttäuscht haben.
Meine shouts gehen raus an Ducksch mit 23 und Riemann (!) mit 15 Punkten.
Das ist also die zweite und letzte gute Nachricht von diesem Spieltag - meine erste gute Entscheidung war, mit Freunden Essen zu gehen und dem schlechten Bauchgefühl zu folgen, das Spiel gegen Xavikusen nicht anzuschauen…
In diesem Sinne, Gruß in die Runde…

4 „Gefällt mir“

Gratulation! Mein Topspieler war diesmal Maier von Augsburg mit 15 Punkten. Wintereinkauf Kolo Muani verschwindet dagegen mehr und mehr in der Versenkung. Merke: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt… Eher schwache 55 Punkte reichen immerhin zu Platz 5 in der Tageswertung, da war wohl viel Unerwartetes dabei diesmal.

Hallo zusammen,
das Managerspiel geht demnächst wieder los.
Wäre doch toll wenn das Forum hier wieder zusammen spielen würde und vielleicht der ein oder andere dazu kommt.

3 „Gefällt mir“

weil ich nirgends einen Thread finde - gibt es dieses Jahr auch wieder das Kicktipp-Spiel?

Also ich wär sehr gern wieder dabei!

Mir würde eine Comunio-Liga zwar besser gefallen, wäre aber beim Kicker Manager trotzdem dabei…

Gibt es das Kaderproblem eigentlich auch bei anderen Managerspielen? Also rein theoretisch kann Dir ja bis zum Ende der Transferperiode Dein kompletter Kader verkauft worden sein (Spieler wechseln ins Ausland oder in eine niedrigere Liga). Ich hatte zB letzten Winter das Problem, dass mir vier Spieler weggebrochen sind, ich aber nur drei ersetzen konnte. Das ist sehr unglücklich gelöst… Man muss den Kader ja vor dem ersten Spieltag „fertig“ haben.

1 „Gefällt mir“

Das Kicker Managerspiel für MSR Interactive läuft weiter.
Es kann sich jeder einloggen und ein neues Team zusammenstellen.

1 „Gefällt mir“

Kannst du vielleicht kurz die Vorteile von Comunio gegenüber Kicker Interactive bennen bzw. auch die Nachteile? Ich war dieses Jahr zum ersten Mal bei Interactive hier mit dabei, fand die Möglichkeiten der Einflussnahme recht gering, wenn ich ehrlich bin, weshalb meine anfängliche Euphorie etwas abgeebbt ist… Klar, ist alles nur eine kleine Spielerei, aber so richtig überzeugt mich Interactive irgendwie nicht.

Bei Comunio gibt es innerhalb einer Liga ("Community) jeden Bundesligaspieler nur einmal und einen ständig aktiven Transfermarkt, auf dem man Spieler kaufen und verkaufen kann (vom bzw. an den „Computer“ oder die Konkurrenz). Das jeweils höchste Angebot bekommt den Zuschlag.
Die Punkte werden nach den Leistungen der Spieler im echten Bundesligaalltag berechnet (Statistiken von Sofascore).
Punkte gibt es nur, wenn vor dem Anpfiff der ersten Partie jedes Bundesliga-Spieltags der Kontostand nicht im Minus ist.
Zu Beginn erhält jeder ein zufälliges Team und den gleichen Geldbetrag.
Man kann da für seine Liga auch individuelle Einstellungen vornehmen (wieviel Geld, wieviele Spieler zum Start, wielange ist ein Spieler auf dem Transfermarkt etc.).

Vorteile gegenüber Kicker (meiner Meinung nach):

  • Wird durch den ständig offenen Transfermarkt nicht so schnell langweilig
  • Man kann somit auf Verletzungen, Wechsel, Formtief etc. reagieren
  • Mehr „Nervenkitzel“ beim Kaufen und Verkaufen, da man immer in direkter Konkurrenz zu seinen Liga-Konkurrenten ist, weil es jeden Spieler nur einmal gibt
  • Marktwerkte der Spieler passen sich an (z.B. Tel wird jetzt Stammspieler und macht 10 Tore in 10 Spielen, dann ist sein Marktwert ruckzuck vervielfacht und man kann ihn dann - wenn man will- mit Gewinn verkaufen)

Nachteil (wenn man so will) ist, dass man etwas aktiver spielen muss als beim Kicker, d.h. man sollte regelmäßig (täglich bzw. so alle 1-2 Tage) reinschauen, um seine Mannschaft und den Transfermarkt (Angebote abgeben, erhaltene Angebote annehmen oder ablehnen) zu checken.

War jetzt mal so das, was mir spontan eingefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mehr Aktivität empfände ich jetzt nicht unbedingt als Nachteil, aber das sieht jeder vielleicht anders.

Eine Nachfrage noch: bedeutet dies, dass maximal 18 Teams in einer Community spielen können? (weil ja jeder Spieler nur einmal vorkommt)

Nein es geht auch mehr, empfohlen wird glaub ich maximal 25 Teilnehmer.
Jeder Bundesligaclub hat ja einen Kader von 20-30 Spieler und so groß muss der Comunio-Kader nicht sein (glaube mindestens 15 Spieler muss jeder haben).

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich sag mal so: ich würde es gern mal ausprobieren, wenn eine MSR-Liga starten würde bei Comunio. Interactive würde ich nebenbei auch weiterspielen, da ist der Aufwand nach einmaliger Zusammenstellung des Kaders ja sehr übersichtlich.