Kicker Managerspiel Interactive

Puh.
Riemann - 2. OK.
Ich dachte eigentlich, ich hätte zumindest Tiefe im Kader - weit gefehlt:
de Ligt, Leitsch, Ito und Etschberger raus. Sildilla auf der Bank. Mein einziger einsatzfähiger Verteidiger, Weiser, holt zumindest 15 Punkte.
Mehr konnte man mit einem spielfähigen Abwehrmann kaum erwarten.
Im Sturm lediglich Ducksch mit 11. Nmecha klarer Verkaufskandidat. Jordan hat wohl auch erstmal ausgetanzt.
Sehr durchwachsen alles, aber immerhin mit einem blauen Auge davon gekommen…

1 „Gefällt mir“

Bei mir ein guter Spieltag mit 72 Punkten wobei van de ven, Musiala und Arnold überzeugen. Leider hatte ich nmecha statt Lukebakio drinnen sonst wären es 9 Punkte mehr gewesen. Zum Glück ist bald Transferphase da weiss ich schon ein paar Spieler die ich loswerden kann.
Auch von mir Glückwunsch an Zerloka und TE.

1 „Gefällt mir“

Ein guter Spieltag für mich mit 88 Punkten und der Gesamtführung. Vor allem dank einem sehr guten Van de Ven (20 Punkte), Kolo Muani (17 Punkte) und Musiala (12 Punkte). Leider habe ich für den nächsten Spieltag nur genau 11 Stammspieler da sich gleich 3 Spieler von mir verletzt haben ( Endo, Mane und Nmecha). Glückwunsch an Attila Zarka für den souveränen Spieltagssieg mit ganzen 118 Punkten.

2 „Gefällt mir“

Für mich mal wieder eher enttäuschende 52 Punkte, irgendwer aus der Truppe reißt es immer wieder grandios nach unten. Diesmal Gregoritsch mit minus 2, nachdem er am letzten Spieltag mit 17 der Held war. Becker und Musiala vereinen 23 Punkte alleine auf sich, der Rest dann wie immer zwischen 0 und 8 Punkten. Und so dümpel ich weiter in der Liga herum, komm mir irgendwie so ein bisschen vor wie der virtuelle FSV Mainz 05 oder der FC Augsburg…

Ebenfalls Gratulation an Attila Zarka, 118 Punkte ist schon ein Brett. Und ist die beste Spieltagsleistung der Saison bisher. Und Gratulation an Jk zur Übernahme der Tabellenführung!

3 „Gefällt mir“

Unter der Woche vergessen, Sippel rauszunehmen, gestern ging dann die kicker Website nicht, also hab ich ihn immer noch drin… Supergeil :joy:

1 „Gefällt mir“

Es ist zum Mäusemelken - wieder versagt einer der beiden Stürmer (diesmal Becker mit 0 Punkten) , Gregoritsch dafür wieder mit guten 16 unterwegs. Dazu Musiala, und der Rest wie gehabt… 55 Punkte, besser wird es wohl nur an Ausnahmespieltagen.

Aber: Das Wintertransferfenster hat geöffnet… :sunglasses:

Gratulation an Zerloka zum Spieltagssieg und zur erneuten Führung, das konntest du scheinbar nicht auf dir sitzen lassen :smile:

2 „Gefällt mir“

Danke Musiala… Immerhin einer meiner Mannen, der Punkte holt. Der Rest hat sich so mühsam 25 Punkte zusammengeklaubt, mit ihm wurden es dann 40… Wow

Habe ja einige Unioner im Kader, die liefern die letzten Wochen halt einfach gar nicht mehr ab.

1 „Gefällt mir“

Von mir auch Glückwunsch an Zerloka and die beiden Führungen. Ich habe jetzt erstmal Mane verkauft so konnte ich jetzt einiges einkaufen.

2 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob meine Ab- & Zugänge das Ganze vielleicht jetzt nochmal rumreißen werden können.

Habe bei meinen Torhütern umgestellt auf Blaswich/Schlieck von Leipzig und im Sturm habe ich Borré und Adeyemi mit Thuram und Kolo Muani ersetzt.

Ich hab auch die ersten Wechsel vorgenommen und mehrere Ideen im Kopf.
Zudem muss man natürlich die WM abwarten, ob es da evtl. schwere Verletzungen gibt, sei es bei potenziellen Neuzugängen, oder auf einer eigenen Position, die man im Moment garnicht als Baustelle hat.

Dazu eine dumme Frage: muss mein Team einen vollen Kader haben, oder könnte ich auch meine 3 Kaderfüller, die bisher ohne Einsätze geblieben sind ( und wohl auch bleiben werden) für insgesamt 1,5 Mio verkaufen und diese investieren - und drei Kaderplätze leer lassen?

Kaderplätze müssen besetzt sein.

Danke!
Wär auch zu einfach gewesen… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, das das jetzt mit Ronnys Stimme und Betonung gelesen hat? :joy:

Edit für alle, die damit nichts anfangen können:

1 „Gefällt mir“

Au wei au wei, 38 Punkte am ersten Nach-WM-Spieltag… Aber diesmal sah es insgesamt eher mau aus mit Punkten, ein kleiner Trost. Absoluter Tiefpunkt der neu eingekaufte Bremer Verteidiger Jung (minus 6 Punkte…)

1 „Gefällt mir“

Aber in der Gesamtwertung nun an mir vorbeigezogen… :muscle: :rofl:

Ich fühle mich an die Prüfungen in meiner Schulzeit erinnert: alles ist noch weit weg und ich muss erstmal nix tun (20. Januar). Und plötzlich ist es soweit und ich hab mir zu wenig Gedanken gemacht…
So bleibt es bei den Änderungen, die ich Ende Dezember im Urlaub kurz gemacht hatte:
Kolo Muani kommt und Thuram - den vom Kicker immer tendenziell weniger gut bewerteten de Ligt habe ich abgegeben und dafür den punktstarken Upamecano verpflichtet.
Gebracht hat es: nix. Zumindest am Spieltag 1 nach der WM.
Im Gegenteil: Thuram auf der Bank. Ducksch, Doan, Sildillia und Weiser mit -5, -2, -2 und -6 Punkten.
Musiala und Gnabry diesmal übersichtliche 7 und 2 Punkte.
Ein Spieltag zum Vergessen…
Dienstag geht’s weiter…

1 „Gefällt mir“

Natürlich mal wieder komplett vergessen, meine Aufstellungen anzupassen… Starke 29 Punkte (19 Punkte habe ich liegen lassen).

Heute direkt mal für den morgigen Spieltag aufstellen und hoffen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir lief es heute mit der Gesamtführung und dem Spieltagssieg. Allgemein ein Punktearmer Spieltag.

1 „Gefällt mir“

für das, dass nur 1 spieler nicht auf dem feld stand und allesamt nur 35 pkt einbrachten, ist das ein gaaaaaanz schlechter spieltag :laughing:

Wenn die angedachten Aufstellungen vom kicker sich bewahrheiten, kann ich an diesem Spieltag nur ein 3-5-2 verwirklichen, der Rest der Spieler ist gesperrt oder sitzt auf der Bank.

Geht mir seit Saisonbeginn fast jeden Spieltag so, nahezu die komplette Bank verletzt oder voraussichtlich nicht in der Startelf… Hat einen Vorteil: man denkt nicht so lange über die Startelf nach :smirk: