KHR - Aufsichtsrat FC Bayern München AG

vor allem WAS er sagt!

3 „Gefällt mir“

Das ist ja sowieso schon selten wirklich gut

2 „Gefällt mir“

Am Ende des Tages ist KHR eine Benchmark im Quasseln…

1 „Gefällt mir“

Sehe das genauso. Was er gesagt hat - „Max Eberl ist von diesem sehr jungen Trainer überzeugt“ - ist etwa so deutlich wie „Fußball ist keine Mathematik“.

Und das völlig anlasslos.

Da kann man sich lebhaft vorstellen, wie das in den internen Runden abgelaufen ist. Die waren sich wahrscheinlich maximal uneinig.

Das kann ja noch heiter werden, wenn es um Vertragsverlängerungen bzw. Transfers von Spielern geht.

3 „Gefällt mir“

“Ich habe ihn noch nicht getroffen. Er ist letzte Woche Mittwoch gekommen, da war ich leider nicht im Lande, weil ich in Italien einen Termin hatte. Max Eberl ist von diesem relativ jungen und auch nicht sehr erfahrenen Mann überzeugt. Er vertritt, glaube ich, die richtige Philosophie“, so Rummenigge. *

:grimacing:
#…>Trainertalent-Ick-Hör-Dir-Sägen…äh…-Trapsen(…>Spannend/…InteressantDasNeueFleißig?)_oderImmerNochJemandDerMeinung/…Gut-GläubigkeitDessenErsteEntsprechendeEinlassungenSeienUnterstützend-stärkenderNatur(HinsichtlichEberl)Gewesen? :face_with_peeking_eye: :woozy_face:
:confused:
.
.
.
:confounded:

1 „Gefällt mir“

Fußball ist kein Rolexshopping.

1 „Gefällt mir“

Wer hat’s gemacht? Der Kalle. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

ECA benennt Award nach Karl-Heinz Rummenigge

https://fcbayern.com/de/news/2024/10/eca-benennt-award-nach-karl-heinz-rummenigge

2 „Gefällt mir“

Das zeigt schon was für einen Namen Kalle in der Welt hat.
Das sind wirklich große Fußspuren, die er hinterlassen hat.

2 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>KHRUndAl-KhelaifiVerstehenSichEben_oderWannWohlDerFCBFürSeineAußergewöhnlichenFührungsqualitäten/InnovationenUndOperativenLeistungenEntsprechendGewürdigtWird? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :woozy_face:
:grimacing:
.
.
.
:smirk:

Habe heute beide Teile des Phrasenmähers mit Fernando Carro angehört. Wie so oft kann man raushören welche große Persönlichkeit KHR im Fußballgeschäft ist und mit welchen Respekt auch unsere Gegner über ihn reden.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob ich mir den wirklich antun möchte…

5 „Gefällt mir“

Hat ja @Flo.93 schon erledigt …

Nachdem ich von diesen Dingen keine Ahnung habe - gibts davon ein Transscript, das man durch eine KI jagen kann („liebes ChatGPT, bitte filtere mir alle interessanten, gehaltvollen Passagen raus …“).

1 „Gefällt mir“

finde ihn vom Typ her auch eher grenzwertig. Um es freundlich auszudrücken.
Vor allem habe ich nicht das Gefühl, dass der Leverkusener Erfolg so viel mit der Person Carro zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Ich wollte damit eigentlich mehr die Arbeit von KHR loben und weniger jene von Carro. Diese kann ich nämlich komplett nicht beurteilen. Ich finde die unterschiedlichen Persönlichkeiten zwischen einer leitenden Wirtschaftsfigur und einem Ex Profi Fußballer interessant. Im Grunde sind das nämlich die zwei häufigsten Profile für eine geschäftsführende Rolle in einem Verein. Aus diesem Grund hat mich der Podcast interessiert.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Rummenigge auf seiner Seite hat, hat man schon viel gewonnen

2 „Gefällt mir“

Absagen? Welche Absagen?

2 „Gefällt mir“

Also eines muss man sagen - als im „disruptiven“ Bayernjahr 1991/92 der damalige Präsident Scherer die Idee hatte, neben dem Manager Uli Hoeness zwei Vizepräsidenten zu installieren, Franz Beckenbauer (damals gerade abgetretener Weltmeistertrainer) und Karl-Heinz Rummenigge (damals Ex-Spieler von Servette Genf), das war einer der ganz entscheidenden Momente in der Geschichte des FC Bayern München.

Wer weiß, hätte „der Kalle“ die gleiche internationale Karriere hingelegt (ECA, Freundschaften zu den ganz Großen aus den internationalen Clubs), wenn er nicht in Mailand Italienisch und danach in Genf perfekt Französisch gelernt hätte?

10 „Gefällt mir“

Damit hatte Kalle ja schon zum zweiten Mal dem FCB geholfen:
Der Transfer 1984 zu Inter hatte den Klub ja schuldenfrei gemacht.

5 „Gefällt mir“

Für Rummenigge eine nicht unwichtige Einschätzung in der damaligen Trainerfindungs-Phase. „Ich glaube, er wird zum Glücksgriff für uns“, sagt der ehemalige Weltklasse-Stürmer und betont: "Manchmal hilft einem das Schicksal: Die ordentlichen Absagen, die Max Eberl da leider zur Kenntnis nehmen musste, haben dazu geführt, dass wir möglicherweise am Ende genau den Trainer bekommen haben, den wir für diese Mannschaft gebraucht haben. Es gibt zwei entscheidende Faktoren: Die Mannschaft hat Spaß mit der Art und Weise des Fußballs - und die Fans auch. Fußball muss Spaß machen. Kinder spielen genau deshalb auf der Straße Fußball. Und das sieht man auch bei unserer Mannschaft." *

:thinking:
#…>Die(…Drei-MonatigAusgetragene)Glücks-bärchi-Bande_oderSollte(…Möglicherweise)NichtVielmehrEineOrdentlicheExpertise(…DennSchicksal)EinenEntscheidenden/…rwartbaren(…RespektiveBeruhigenden)FaktorDarstellen? :smirk: :face_with_monocle:
:sneezing_face:
.
.
.
:confused:

:woozy_face: