KHR - Aufsichtsrat FC Bayern München AG

KHR zieht in der AR ein und wird offensichtlich erster Ansprechpartner für Dreesen für das sportliche, insbesondere Transfers.

Die beiden haben ewig lange gut zusammen gearbeitet, können sich aufeinander verlassen und werden die anstehenden Transfers auch ohne einen Nachfolger für Salihamidzic abwickeln.

Wird für die nächsten Jahre wieder einen großen Einfluss haben

1 „Gefällt mir“

Sag mal, bei der Organisation FC Bayern macht ein AR nun die Transfers ?

„Killer Kalle“ arbeitet sicher schon mit Edmund Stoiber an einer Rückkehr von Renato Sanches, Douglas Costa und Mario Götze.

Herzlichst
Euer Toni Kroos

Das Duo Hoeness/Rummenigge braucht beim FCB keine Mensch mehr, auch nicht hinter den Kulissen.
I

1 „Gefällt mir“

Hainer bestätigt. KHR kommt in den AR.

1 „Gefällt mir“

Die BILD wieder vorn

Ab heute dann wieder Rummenigge power

2 „Gefällt mir“

Sehr sehr wichtiger move

Karl-Heinz Rummenigge in den Aufsichtsrat berufen

Die Hauptversammlung der FC Bayern München AG hat auf ihrer turnusmäßigen Sitzung an diesem Dienstag Karl-Heinz Rummenigge als neues Mitglied in den Aufsichtsrat der FC Bayern München AG berufen.

Herbert Hainer, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern: „Wir sind glücklich, Karl-Heinz Rummenigge als Mitglied für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben. Er ist eine der großen Persönlichkeiten in der Geschichte unseres Clubs, jeder kennt seine Verdienste. Seine Erfahrung, seine Fachkompetenz und sein internationales Netzwerk werden uns enorm helfen, damit der FC Bayern auch in Zukunft weiter erfolgreich ist.“

Karl-Heinz Rummenigge: „Dem Aufsichtsrat danke ich für das Vertrauen und freue mich, dem FC Bayern in diesem Gremium künftig zur Seite zu stehen. Ich hatte das große Glück und die Ehre, mit diesem Club viele Erfolge zu feiern, deshalb komme ich der Bitte des Aufsichtsrats gerne nach.“

https://fcbayern.com/de/news/2023/05/rueckkehr-zum-fc-bayern-karl-heinz-rummenigge-in-den-aufsichtsrat-berufen

1 „Gefällt mir“

TZ

Mit der Rückkehr von Karl-Heinz Rummenigge kehrt nun wieder mehr Fußballfachkompetenz in den Aufsichtsrat des FC Bayern ein. Dem Einfluss von Uli Hoeneß wird dadurch kein Abbruch getan. Der 71-Jährige wird weiterhin die Zukunft des Vereins bestimmen und die wichtigsten Entscheidungen tätigen. Rummenigge wird indes mehr in das Tagesgeschäft eingebunden werden - besonders in Bezug auf Transfers, für die Rummenigges Netzwerk entscheidend sein kann. Außerdem soll 67-Jährige die schlechte Stimmung im Verein wieder zum Positiven wenden.

Doch Karl-Heinz Rummenigge soll nicht nur bei der Kaderplanung des FC Bayern behilflich sein. Darüber hinaus soll der frühere Stürmer auch einen geeigneten Nachfolger für die Position von Hasan Salihamidzic als Sportvorstand finden.

1 „Gefällt mir“

…„Sportlich ähnlich … ein-äugig, jedoch wohl … weit-stirniger“ ein durchaus „(ge-)wichtiger Gegenpol“ (!) zum „Fehlerteu…-flüsterer…äh…Ratgeber vom Tegernsee“ […> Möge er als solcher eine „(neuerliche) Standleitung“ zu „Spezi“ EBERL b!tte … „(erneut) kappen“…!?!] - ist dem AR (nach „KAHN“/„SAIHAMIDZIC“ bzw. „NAGELSMANN“/…„KOVAC“, etc.) etwa … „(endlich) ein Licht/…eine Abfindung zuviel aufgegangen“? :face_with_raised_eyebrow:

:thinking:

Bedingung für KHR, war die Demission von Salihamidzic wegen Flick

Und der Patriarch vom Tegernsee muss sich selbst eingestehen, dass er seinen alten, nicht immer wohlgesonnenen Partner aus Lippstadt benötigt, um den Verein wieder auf Vordermann zu bringen und besser für die Zukunft zu rüsten.

Dafür ist Hoeneß sogar kompromissbereit. Sein „Lehrling“ Hasan Salihamidzic musste mit Kahn gehen, weil Rummenigge darauf bestanden haben soll. Der öffentlich oft umstrittene Sportvorstand war spätestens nach der Fehde mit Triple-Coach Hansi Flick bei dem langjährigen Klubchef unten durch; und es ist zu hören, dass Rummenigge bereits Mitte April in diversen Gesprächen durchklingen ließ, nur im Falle einer Salihamidzic-Entlassung einen Posten im Aufsichtsrat annehmen zu wollen.

**

Hoeneß hatte Salihamidzic noch rund um den Ärger mit Flick durchgeboxt, jetzt aber blieben auch ihm keine Argumente mehr für eine weitere Chance. Zu turbulent war die Saison, zu ungünstig der Zeitpunkt des Rauswurfs von Julian Nagelsmann, zu fehlerhaft die Zusammenstellung des Kaders, zu schlecht die Stimmung in der Mannschaft.

**

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir schwer vorstellen, dass KHR so kleinkariert war, die Demission von HS zu verlangen. Da gab es genügend andere Gründe. Woher willst Du diese Info haben?

Wie hätte man denn der Öffentlichkeit die Entlassung von Kahn mit einer gleichzeitigen Weiterbeschäftigung von Brazzo erklären sollen? Dann hätte sich der Eindruck, Kahn sei nur ein Bauernopfer (der bei manchen jetzt schon existiert) überhaupt nicht verhindern lassen. Wer Kahn rauswirft, muss auch so konsequent sein und Brazzo feuern.

Ich finde, dass hätte man ziemlich gut trennen und auch erklären können.
Kahn ist offensichtlich für die schlechte Stimmung bei den Mitarbeitern verantwortlich. Brazzo nicht.
Ende der Erklärung

1 „Gefällt mir“

Die Königslösung ! - Ob Hainer und Stoiber da zusammen Taxi gefahren sind?

Das werden sicherlich harte Verhandlungen auf der Hauptversammlung und im Verwaltungsbeirat gewesen sein.

Gespannt bin ich insbesondere darauf, wie die Aufsichtsratsmitglieder Kalle Rummenigge und Uli Hoeneß die Kaderpanungs-Verantwortlichen Kalle Hoeneß und Uli Rummenigge beaufsichtigen. Bei diesen knallharten Analysen wäre ich gern dabei. Mein Tipp: Präsident Hainer wird hochzufrieden mit den Früchten dieser Arbeit sein und die Nachfolgeregelung bauchschmerzfrei in die Hände der beiden Helden legen - da kann gar nichts schiefgehen.

3 „Gefällt mir“

Die Konstellation ist ein ziemlicher Witz - wenn es so stimmt das Rummenigge tatsächlich operativ Transfers betreibt.
Wäre nur eine Krankheit dieser Organisation - von AR/AG Compliance hat da wahrscheinlich noch keiner was gehört.

Ein Wahnsinn…

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Wobei auf Logik wenig Wert gelegt zu werden scheint. Wer versteht, dass sowohl Hoeneß als auch Rummenigge nun unbedingt wieder operativ mitspielen sollen, obwohl mal mindestens(!) einer der beiden dieses ganze Chaos konzeptionell verzapft hat, der versteht wahrscheinlich auch, warum das Schicksal von Kahn und Brazzo per sachlichem Kausalzusammenhang verknüpft werden musste.

1 „Gefällt mir“

Die Mitarbeiter, die wegen Brazzo schlechte Laune hatten, haben den Verein ja mittlerweile auch alle verlassen. Außerdem wäre ich mal vorsichtig bei dem Argument „die Mitarbeiter“. Es hieß auch „die Spieler“ hätten keine Lust auf Nagelsmann. Hat sich im Nachhinein nicht wirklich bestätigt.

Stimmt.
Alles natürlich unter dem Gesichtspunkt, dass die medialen Spekulationen stimmen.
Aber, so mein Gefühl, hat Hoeneß bei Kahn begründet, warum es zur Trennung kam und bei Brazzo nicht.

Man hätte es auf jeden Fall begründen können.
Hätte doch beim aktuellen Tollhaus, eh niemanden groß gekümmert.

DPA

Rummenigge als Bayern-Berater: «Greife nicht operativ ein»

Karl-Heinz Rummenigge will bei seinem Bayern-Comeback als Aufsichtsrat vor allem Ratgeber sein. Der langjährige Boss mahnt dringend zur Ruhe im Club. Das Fußballteam brauche wieder eine Hierarchie.

München (dpa) - Der langjährige Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge sieht sich nach seiner Rückkehr zum FC Bayern München in erster Linie in der Rolle eines Ratgebers. Der 67-Jährige war nach dem großen Führungsbeben mit der Ablösung von Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Dienstag in den nun neunköpfigen Aufsichtsrat um Ehrenpräsident Uli Hoeneß berufen worden. «Was ich nicht tun werde, ist, dass ich operativ eingreife», sagte Rummenigge am Mittwoch im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Rummenigge kam einer Bitte von Präsident Herbert Hainer und seinem langjährigen Wegbegleiter Hoeneß um Unterstützung in der aktuellen Situation des deutschen Fußball-Meisters nach. «Nun ist es mir ein Bedürfnis, den Club, in dem ich 40 Jahre meines Lebens als Spieler, Vizepräsident und Vorstandsvorsitzender verbracht habe, zur Seite zu stehen», erklärte Rummenigge.

Er hofft, dass der Aufsichtsrat nach der Ernennung von Jan-Christian Dreesen zum Kahn-Nachfolger auch «zügig eine Lösung» bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor oder Sportvorstand präsentieren kann».

Wichtig sei es, nach den Turbulenzen der vergangenen Monate, «dass in den Club schnell wieder Ruhe einkehrt». Der FC Bayern sei stets als «Einheit» erfolgreich gewesen. Wichtig ist aus seiner Sicht im sportlichen Bereich, «dass wir wieder eine Hierarchie schaffen in der Mannschaft», eine wie beim Champions-League-Gewinn 2020.

«Man muss nicht immer hunderte Millionen Euro in den Transfermarkt blasen. Es muss vielmehr eine funktionelle Mannschaft sein», sagte Rummenigge zu Forderungen nach neuen, teuren Stars. Der ehemalige Weltklasse-Angreifer sieht allerdings den Bedarf nach einem neuen Mittelstürmer von internationalem Format: «Die Nummer neun wird sicherlich eine Position sein, auf der sich der FC Bayern umschauen wird.» Trotzdem müsse man bei Neuzugängen «nicht immer nur in das oberste Regal greifen». Und man dürfe auch nicht vergessen, dass man in dem vor einem Jahr zum FC Barcelona gewechselten Robert Lewandowski «den Weltfußballer auf dieser Position» in der Mannschaft gehabt habe.

1 „Gefällt mir“

Klasse. Und jetzt ein Auftrag an sämtliche Juristenfakultäten des Landes: Bitte aktiviert eure fleißigsten Studenten und definiert, was genau denn „operatives eingreifen“ ist. Und erklärt mir dann, was dieses ganze Manöver hier gerade soll, wenn Rummenigge nicht mehr als der freundliche Onkel ist, dessen Rat man einholen und sich dann daran halten kann - oder eben auch nicht. Dafür hätte der Notar nicht sein Papier verschwenden müssen.

Wen genau berät der Kalle denn da eigentlich, der das operative Geschäft im sportlichen Bereich verantwortet und dort letztlich die Entscheidungen trifft? Den Dreesen? Sicherlich bezüglich der Frage, wo er unterschreiben soll, was? Himmel, dass sie jetzt noch alle miteinander so einen Blödsinn erzählen, versetzt mich wirklich in Rage.

2 „Gefällt mir“