KHR - Aufsichtsrat FC Bayern München AG

Ich möchte nicht kleinlich wirken.
Der Aufsichtsrat ist nicht für eine Trainerentlassung zuständig. Das ist Aufgabe des Vorstands. Im übrigen ist es eine Meinung aus dem Aufsichtsrat. Man kann davon ausgehen, dass Rummenigge nichts von der Idee gehalten hat, Tuchel bis zum Saisonende weiter zu beschäftigen.

ach ja… unsere integren, professionellen Adults, die das Markting-MiaSanMia wieder einmal so umfassend mit Leben füllen…

2 „Gefällt mir“

Na ja, früher als KHR und UH noch am Ruder waren, war es halt der Franz, der aus Kitzbühel seinen süßen Senf dazugab. Eigentlich ist das nichts Neues.

Ein Tag oder lass es mehrere sein vor einem entscheidenen Europapokalspiel sowas rauszuhauen, da fehlt einem mittlerweile jegliches Gespür. Hauptsache die mittlerweile einkehrende Profilsneurose, weil man kaum noch Thema ist, wird befriedigt. Furchtbar!

2 „Gefällt mir“

Wie damals von der Idee mit Kovac in das zweite Jahr zu gehen. Und hat ihn dann auch konsequent unter Beschuss genommen bis zum Ende.
Geschichte wiederholt sich?

1 „Gefällt mir“

Rummenigge äußert sich und hält sich angenehm bedeckt.
Auch Eberl hätte er angeblich schon früher verpflichtet, wenn es möglich gewesen wäre.

4 „Gefällt mir“

Wichtig ist jetzt, dass wir die erste Personalie entscheiden, und zwar so zeitnah wie möglich, also, wer ab dem 1. Juli Trainer des FC Bayern sein wird. Denn mit ihm gemeinsam müssen wir dann a) diskutieren, wie der Kader der nächsten Saison aussehen soll und b) die Dinge dann auch umsetzen. *

Man ist immer gut beraten – das habe ich auch früher immer so gehandhabt –, dass man den Trainer in die Personalpolitik des Kaders miteinbezieht. Denn – mit Verlaub – der Trainer muss mit den Spielern zusammenarbeiten. Und klar, ein wichtiger Faktor sind dann auch natürlich die Finanzen. *

(hebt den rechten Zeigefinger) Bitte nur nicht verwechseln, was von den Medien kommt und was vom Klub. Denn da kommt relativ wenig bis gar nichts in dieser Beziehung. Und von den Medien werden einfach viele Gerüchte hereingebracht – was ich auch verstehe, das ist ihr Job. *

Das will ich gar nicht bewerten. Man hatte ohne Frage eine Hierarchie. Aber zum Teil hat man sie auch ohne Not aufgegeben. *

:confused:
:face_with_monocle:
#…>Tat-sächlich(…>TuchelSagt…SeitWannBitteschön)??_oderVon(A-theoretischenIn-)Kongruenzen/FußballerischenKompetenzen/(Plauder:laun!gen)Vereins-Medien/AbsolutRichtigen(Selbst-)Rechtfertigungen…äh…Entscheidungen/Zufalls…NebenproduktenUndAnderenWatschn/…Rat:schlägen(…hebtden…lacht). :grimacing:
:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Indem Rummenigge sagt, „ich habe einen Wunschtrainer“, ist doch für jeden klar, wer gemeint ist.

Interessant, dass KHR und UH fast zeitgleich solche Andeutungen machen.

Wobei die angebliche Andeutung bei Hoeneß schon sehr fraglich ist.
Das wird gerade überall zitiert:
"In der Zwischenzeit hat er bewiesen, dass er ein Trainer für die ganz große Kaste sein kann und da wird es ungleich schwieriger, weil da arbeiten Vereine wie Liverpool, Real Madrid, Leverkusen und auch der FC Bayern dran.“
Das ist erkenntlich aus dem Zusammenhang gerissen, der sich einem nur bedingt erschließt. Der Satz alleine ist so kryptisch, das ich da nur schwer Andeutungen erkennen kann.

1 „Gefällt mir“

Aber auch witzig, dass sie fast zeitgleich sagen „ich verstehe die Hektik wegen des Trainers nicht, wir haben doch Zeit!“ (UH) und „Wichtig ist jetzt, dass wir die erste Personalie entscheiden, und zwar so zeitnah wie möglich, also, wer ab dem 1. Juli Trainer des FC Bayern sein wird.“ (KHR)

1 „Gefällt mir“

Aussagepsychologie - die einzige Erklärung für dieses sinnfreie Gerede ist … wir haben Alonso längst sicher.

Wenn Sie wüssten, wen wir schon sicher haben…

Deine Theorien sind höchst unterhaltsam, nur leider glaube ich nicht daran.

Gerne korrigiere ich die Einschätzung in 2-3 Monaten, wenn man den neuen Trainer des FCB dann bekanntgeben hat :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Meine 5 Cent zur Trainerfindung.
Würde man Conte wollen, dann hätte man da schon längst eine Einigung.
Warum haben wir noch keinen Trainer? Weil wir auf Alonso warten.
Hat Alonso uns abgesagt? Nein, sonst hätten wir längst Conte oder wären in Verhandlung mit De Zerbi.

Alonso scheint also nicht abgeneigt zu sein, Trainer von Bayern München zu werden. Ich denke auch nicht, dass er jetzt Klubs gegeneinander auspielen wird. Der will jetzt Leverkusen zum Titel führen und danach wird er sich entscheiden. Für etwaige Finalspiele wird die Motivation trotzdem hoch genug sein. Leverkusen hat dann auch genügend Zeit einen neuen Trainer zu engagieren.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir bei Alonso sehr gute Karten haben.

6 „Gefällt mir“

Klingt alles plausibel.

ABER ICH BRAUCH SICHERHEIT! :grimacing: :woozy_face: :wink:

Als Trainer muss man zuschlagen, wenn sich wo die Tür auftut. Das sind ja keine 08/15-Jobs.

Natürlich würde Alonso sicherlich gerne mit Leverkusen die Champions League unsicher machen. Aber wenn er das tut, wird Bayern einen anderen Coach verpflichten. Und man darf ja jetzt nicht unterstellen, dass das bei Bayern einfach immer so weitergeht und alle 6 - 18 Monate der Übungsleiter gefeuert wird. Hat der neue bei Bayern erst mal eingeschlagen, ist die Tür dann auch zu.

Also, wenn sie mal den berühmten Spalt offen ist, muss man auch hindurchgehen.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass es mit Alonso bisher nur einen Vorvertrag gibt, und dass die Gespräche mit Leverkusen erst noch anstehen. Jedenfalls würde das zu beiden Aussagen der Alphas passen (KHR: „Ich habe einen Wunschtrainer“ …, und UH: „Es wird nicht einfach …“).

Na ja, für Alonso könnte sich auch die Tür in Liverpool auftun. Wenn nicht jetzt dann in dem von Dir genannten Zeitraum vom 18 Monaten :wink: .

Auch bei Real Madrid ist ja nicht ausgeschlossen, dass da dann 2025 ein Trainer gesucht wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wir WOLLEN ihn JETZT. Da wird er sicher überlegen, denn planbar ist in dem Business eher nix.

Klar. Ich bin da wie geschrieben auch optimistisch.
Aber als Alonso muss man jetzt nicht Panik schieben, dass so ein Angebot nie mehr kommt. Dass das das letzte Angebot eines großen Klubs sein wird. Das ist doch fast ausgeschlossen (meine Meinung). Er ist ein großartiger Trainer, der einen guten Zugang zu den Spieler hat. Einer der eine Mannschaft formen kann und Spieler dazu bringt ihr Leistungsmaximum zu erreichen.

Ich bin sicher, dass er genügend Selbstbewusstsein hat, dass es für ihn nicht die „once in a lifetime“ Chance ist. Aber es wäre eben der logische Schritt und ein super Timing. Eben nicht dann hinzugehen, wenn es darum geht Titel zu verteidigen. Zu Bayern zu gehen und etwas neues aufbauen zu können, passt ideal zu ihm und zu dem was wir benötigen. Ein perfect Match.

2 „Gefällt mir“

Natürlich. Aber nach acht Jahren Klopp ist es ungleich schwieriger als nach den sieben Trainern in den gleichen acht Jahren bei Bayern München … zudem kennt er jetzt die Bundesliga als Trainer …

Und dass mit Eberl ein neuer starker Mann da ist, ist sicher auch hilfreich.

Ich sehe Liverpool ja eher nach dem Klopp Nachfolger für ihn. Eben in 12 - 18 Monaten.