Wirklich super Beitrag, respekt!
Werde später am Laptop versuchen etwas näher darauf einzugehen.
Volle Zustimmung und teile deine Einschätzung, schlussendlich ist es ein gesamtgesellschaftliches Problem und gleichzeitig ein Abbild der Gesellschaft.
Kann man natürlich klein reden, die möglichen Ausreden liegen da bestimmt in den Schubläden, direkt neben den Umschlägen für den Spieler oder Trainer.
Da bräuchte es eben transparente Regeln und ein neutrales Kontrollorgan, wenn man das so möchte, wär da sicher etwas möglich.
Ich schreibe es aber gerne nochmal, klar ist es schwierig, zieht man dem ganzen Konstrukt Profifußball mal etwas den Stecker und stutzt ihn, kommen mMn auch die Klubs wieder auf die Idee ihre Wertvorstellung zu optimieren, auch im Sinne der eigenen Fans und das ganze System reinigt sich von selbst etwas.
Zumindest in meiner Vorstellung!
Schwierig ist die Sache trotzdem und ich verstehe auch sachliche(!) Gegenargumente, auch die, die sich stets schützend vor den FC Bayern stellen und ihre Stellung damit bewahren wollen.
Man hat sich etwas aufgebaut und ja, das gebührt auch jeden Respekt!
Trotzdem ist es ja so, dass das mittlerweile alles zum Selbstläufer geworden ist und all die Dinge die man in Gremien vorbringt, ist Eigennutz.
FFP zB. international, wieso ist wohl der FC Bayern ein großer Befürworter oder auch was die Superleague in der Version 2021 betrifft, wieso war man da keiner der Teams die das wollten?
Na weil sie genau wissen, schaut man bei FFP anderen genauer hin, profitiert Bayern München davon.
Alles nachvollziehbar, alles logisch. Trotzdem behaupte ich, auf Dauer macht das den Klub auch nicht Glücklich.
Wobei, vielleicht schon, denn die Gesellschaft entwickelt sich ja eher in eine Richtung, die das ganze eher noch befeuert. Ellenbogen raus, nach mir die Sinnflut alias die anderen Klubs, die interessiert doch niemand etc.
Für mich ist der Zug im Grunde auch abgefahrn, es bringt schlichtweg auch nichts wenn ich hier die Thematik noch tiefer gehend aufführe, ganz egal wer da was mehr im Herzen trägt, ob die aktiven Fans in den Kurven, irgendwelche Bürgerbewegungen,
es ist schlichtweg immer eine Minderheit, den großen Teil interessiert sich für den Kern der Sache nicht.
Was war kürzlich nochmal irgendwo Thema? In der CL, ist der FC Bayern, der SC Freiburg und ganz so falsch ist das nicht, zumindest wenn man genauer hinschaut und nicht sofort mit Schnappatmung abwinkt.
Der Rasenfunk ist sowieso immer eine gute Empfehlung!
#…DieMärVomAlternativlosenSchlüsselspieler(UndAndereRechtfertigungs-/…Aus-gesparteVerzichts-Übungen)_oderSolangeManBeiVer-käufen/…DaviesAuchEntsprechendRücksichts-losVerfährt…!?
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
„Einmal vergessen, und sie stürzen sich wie die ……,drauf“
„sie“ ist übertrieben, immer derselbe…
Aber Ordnung muss sein!
Ceferin mit ganz großen und wahren Worten. Kalle wird tatsächlich immer noch gebraucht. Ich denke auch, dass man hier gar nicht weiß, was der Mann geleistet hat und was wir an ihm haben. Eine aussergewöhnliche Persönlichkeit
Das Kompliment von Infantino kann man auch etwas vergiftet auslegen (als Spieler top, aber kein Wort über ihn als Funktionär). Aber wahrscheinlich hat er es auch einfach nicht gerafft, wie so vieles .
Seit längerer Zeit mal wieder ein paar öffentliche Aussagen von Karl-Heinz Rummenigge:
Puh … weiß nicht, ob das nicht ein Interview für Juli gewesen wäre. Ob man das jetzt so geben musste … naja … bleibt weiterhin ein seltsames Bild, dass alle Beteiligten abgeben.
Da kann man sich ja schon auf das Interview mit Tuchel vor dem Spiel morgen freuen.
Die Leute von PrimeVideo werden ihn sicherlich zu den neuesten Aussagen von KHR befragen
So sieht es aus … aber von Tuchel erwartet man ja, dass er sich „professionell“ verhalten sollte. Natürlich …
Wenn von Vereinsseite immer mal wieder die Pistole geladen und den Medien in die Hand gedrückt wird, dann soll Tuchel die Brust freimachen, sich ein Fadenkreuz draufmalen und still halten.
Ich bin froh, dass er das nicht tut. Für meinen Geschmack hat er sich heute wieder sehr zurückgehalten. Aber wenn er auf diese Aussagen von KHR angesprochen wird, hoffe ich, er nimmt sich nicht zurück.
Ach ja, irgendeiner hat immer was zu sagen. Alles was Rummenigge da sagt, hat sich mittlerweile auch schon jeder denken können.
Aber muss man es gerade jetzt aussprechen?
#…Von(Hoch-frequentierten)Diskreditierungen/(Beton…äh…Bleiernen)RettungsringenUndAnderen(Bademeister-gebenden)N!cht-Schwimmern/…(Rotwein-)Flaschen_oderWenn(Kontinuierlich/…Hin:gebungsvollKommuniziertes)Kürzer-tretenAuf(Profilierungs-/…Geltungs-)Wirklichkeit…DieGutenÜberlegungenSchwach(Aufgestellt)erKöpfeWieviel(eJahre/…Jetzt)Wert?
Naja, Tuchel nahm ja zuletzt auch kein Blatt vor den Mund, als er sich über die „Veränderungen im Organigramm“ beklagte - als die längst beschlossene Berufung von Max Eberl ein wenig vorgezogen wurde.
Ich habe Tuchel dafür kritisiert, ich kritisiere Rummenigge und den nächsten (wer auch immer) gleich auf Vorrat mit.
So sieht es aus. Das ist doch einfach nur wieder peinlich. Da hat man endlich genug Bretter gefunden, um das Gatter von Uli ausreichend zu vernageln und dann stellt sich raus, dass die Bretter offenbar von Kalles Gatter stammten… da kannst Du nur kirre werden bei so viel Geltungssucht.
Ist das Kind nicht schon längst in den Brunnen gefallen?
Was macht es für einen Unterschied ob er das jetzt oder nach Tuchels Ende sagt?
Weil er damit ja eine andere Aussage macht. Wenn ich als Aufsichtsrat dieser Meinung bin, dann kann ich ihn ja nicht bis zum Ende beschäftigen. Und wenn man von Tuchel Professionalität erwartet, sollte man selbst erstmal vorangehen. Braucht doch keiner glauben, dass ausgerechnet KHR nicht genau weiß, was solche Aussagen wieder auslösen.