KHR - Aufsichtsrat FC Bayern München AG

Rummenigge ist ein ausgemachter Alonso-Freund. Über einen Meistertitel für Leverkusen würde er sich richtig freuen.

:thinking:
…„Na dann“ sollte man doch bitte beim „(Master-)Planbleiben, die „(max.) vier-wöchigen … Abstinenzen“ … „(Chancen-reich/…kreativ) straffen“, und „auch“ das „Winter-Transferfenster“ … „ver…geschlossen halten“ (!?) - oder: …„Wie jetzt“, ich dachte … „schockverliebt“…? :face_with_raised_eyebrow:
:confused:

:face_with_spiral_eyes:

#…Netter(Vertei…V-erklärungs-)Versuch(…NachDenGeständnissen)_oderAproposFremdeln!? :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das ist schon ein bissel peinlich. Dass es eben nicht so lief wie geplant, ist ja nun hinlänglich belegt.
Das jetzt als großen Plan verkaufen zu wollen?

2 „Gefällt mir“

„Wir haben das aber sehr zielbewusst gemacht, wir wollten keinen zu großen Kader. Denn wir hatten im vergangenen Jahr oft das Problem, dass wir auf dem Platz Sané, Coman und Mané hatten und dass dann auf der Bank Leute wie Müller, Musiala und Gnabry saßen, die darüber natürlich gar nicht begeistert waren.“

Lächerlich isses vorallem weil sich gerade an der Thematik/Problematik (wenns denn überhaupt wirklich eine war) in der Offensive nix geändert hat - wenn dann sind die Plätze mit Kane statt Mane nur noch härter umkämpft.

Und in der Defensive gab’s da eh schon keine Überbesetzung :wink:

1 „Gefällt mir“

Du verstehst das ganz falsch: Nagelsmann-Taktik. Man hat die Defensive ausgedünnt, um dann mit Sané und Coman als Schienenspieler arbeiten zu können. :hot_face:

2 „Gefällt mir“

2 Transfers sind auf der Ziellinie geplatzt. Der Kader ist dünner als man das wollte. Alles andere ist doch ein Schmarrn.

4 „Gefällt mir“

:anguished:
…„Fans“/„Mitglieder“/etc. werden ob jener „(wiederholten/…fachlichen/kognitiven) Irrungen“ … „(wiederholt) für-blöd-verkauft“ (!?) - …„und schwei…kaufen (letztlich doch)“…?!? :confused:
:face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

:waving_hand::grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Er verteilt gar nichts mehr. Hätte es es so verteilt, wie er gewollt hätte, wäre der TV Pakt nicht so solidarisch ausgefallen wie er ist.

1 „Gefällt mir“

Diese Verschönerungen gab es zu dieser Sache, da hat man in der Tat mal wieder „das ganz hässliche Gesicht des FC Bayern“ gezeigt.

Und das in Hochzeiten der Pandemie, deutlicher kann man sein wahres Gesicht gar nicht zeigen.
:euro::pound::yen::dollar::poop:

Meinung von Kommunisten und Verteilungswahnsinnigen.

1 „Gefällt mir“

Ah, schön dass du deine Maske mal abnimmst und man es :black_circle: auf :white_circle: hat.

3 „Gefällt mir“

ich steh nicht auf Fasching. Masken sind nicht so Meins. Darum trage ich nie Masken.
Ich bin der Meinung der Verteilungsschlüssel der TV Gelder ist in D sehr fair. Hier bekommen Klubs TV Gelder für die sich niemand interessiert. Deren TV Einschaltquoten gegen Null tendieren.

Wenn wir von den TV Geldern aus den europäischen Wettbewerben reden, dann ist doch klar, dass diese Klubs die das ganze Interesse auf sich ziehen auch einen Großteil der Gelder verdienen.

Die Idee, dass eine Umverteilung einen größeren Wettbewerb und Chancengleichheit bringen würde ist nicht haltbar. Dies da ein Großteil der Klubs mit Geld eh nicht umgehen können. Es werden Unsummen an Geldern verbrannt durch Missmanagement. Dass sich das ändern würde, wenn diese Klubs noch mehr Gelder zugeteilt werden würden ist für mich nicht ersichtlich.

Gerade in der Bundesliga basieren die Businesspläne fast aller Klubs darauf, ihre besten Spieler für viel Geld weiterzuverkaufen. Zu Klubs die eben mehr Gelder generieren. Ohne diese Transferüberschüsse hätte ein guter Teil der Klubs in der Bundesliga wahrscheinlich schon den Betrieb einstellen müssen.

Dieses ständige Robin Hood Gejammere geht mir einfach auf den Keks. Rummenigge als Sündenbock hinzustellen ist einfach nur billig. Aber klar, so etwas bringt wenigstens ein wenig Aufmerksamkeit .

Es gibt in München noch einen anderen Fußballverein. Da gefallen sich die Verantwortlichen in ihrer Rolle, dass man ja in der Regionalliga verbleiben will. Vielleicht wäre das ja die passende Alternative?

6 „Gefällt mir“

Alleine das zeigt doch, wessen Geistes Kind du bist.
Die Bundesliga gibt es nun seit 62, solch Dinge wie Gemeinschaftssport spielen offensichtlich bei dir keinerlei Rolle.
Ohne die anderen Teams gäbe es keine Wettbewerb und würde es nicht seit 62 eine Liga geben, die sich mit dem FC Bayern abgeben, wär er heute auch nicht da, wo er jetzt ist oder was er ist.
Hat man anscheinend vergessen, kommt vor im hohen Alter und sei dir verziehen.

Was wollen wir hier überhaupt diskutieren?
Völlig sinnlos.

Hier sind es die Klubs für die sich niemand interessiert, drüben sind es die Bürgergeldempfänger.
Wirklich, ich meine es nur gut, setz deine Maske besser wieder auf.

Ernsthaft, es wird Zeit für „euch“ und den Profifußball, dass es eine Superleague gibt.

1 „Gefällt mir“

Das größte Problem ist nicht eine ungleiche Verteilung, sondern dass der Profifußball getrieben ist von Gier und alles was damit im Einklang steht.
Jeder Klub, besonders die, die sich dMn niemand interessiert, ist doch nur deshalb auf knappe Kante genäht, weil es anders gar nicht möglich ist, irgendwelchen Börsen, Werks und sonstigen Gesellschaften die sich Fußballklub schimpfen die Stirn zu zeigen.

Der Profifußball ist krank, dein angeführtes Beispiel von der Grünwalder Str ist dafür ein ebenso gutes Beispiel.

2 „Gefällt mir“

Du kennst mich überhaupt nicht. Ich denke nicht, dass Du einschätzen kannst welches „Geistes Kind“ ich bin. Aber da Du ja Spaß zu haben scheinst, Menschen in Schubladen zu stecken, wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß dabei.

1 „Gefällt mir“

:face_with_monocle::face_with_raised_eyebrow::confused:

Heul leise, du hast damit angefangen.

1 „Gefällt mir“

Nimmste dich eigentlich jetzt selbst auf den Arm oder was ist genau los mit dir?:face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Warum sollte ich heulen? Ich bezog mich auf den geposteten Beitrag.
Welche Gesinnung Du hast kann ich nicht beurteilen. Aber a bisserl riechts schon nach Klassenkampf.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal Deinen Post aus dem anderen Thread hier zitiert, da du hier eine Idee genannt ist, wie du den Fußball neu denken würdest.
Bei den von dir geäußerten Reformideen komme ich aber schnell dazu, dass die aus einem Grund nicht so umzusetzen wären:

Hier würde ich sogar noch weiter gehen als du, denn für mich ist auch der Amateurfußball von dieser Gier getrieben. Ich habe im Jugendfußball auch mitbekommen, dass Vereine gute Jugendliche mit Zahlungen weglocken wollten. Jetzt natürlich keine Tausende Euro, aber der Versuch war trotzdem da. Und ich glaube, dass dies kein Einzelfall ist. Der ganze Sport ist leider von dieser Gier durchtränkt und ich bin auch der Ansicht, dass diese Gier aus dem sportlichen Wettbewerb, wie er stattfindet nicht weggeholt werden kann. Wenn die Bayern in der ESL spielen, wird es trotzdem den nächsten Verein geben der mehr Geld und damit mehr Erfolg haben wird als ein Dorfverein.

Ich finde es dabei trotzdem richtig, sich die Frage zu stellen, ob der Profifußball nicht doch irgendwie reformiert werden könnte. Ich kann da auch nur das Rasenfunk Tribünengespräch #99 empfehlen, in welchem spannende Ideen zur Zukunft des Fußballs geäußert wurden.

3 „Gefällt mir“