Man sieht: der Tag ist noch nicht zu Ende. ![]()
Peinliches öffentliches Handeln, Episode 373:
KHR findet es absolut okay, wenn man Frauen ungefragt küsst. ![]()
UH hat ja mal zu einem Fan gesagt: Si tacuisses, philosophus mansisses.
Günter Klein kommentiert treffend:
Es ist nicht nur ein Kuss
https://twitter.com/guek62/status/1694074166385725551?t=E1YlAkhWa2o2H8ErX8k1hA&s=19
und am gleichen Tag geht der FCB mit seinem "Obacht-Konzept an den Start…
gruseliger Mann dieser KHR ![]()
Diese immer wieder aufkeimenden „back to the stone age“ Aussagen von Hoeneß und Rummenigge sind nicht nur extrem fragwürdig, sondern auch nicht zwingend vorteilhaft für das Vereinsbild.
Die Aussage, das so ein Kuss völlig ok sei, hätte sich KHR tatsächlich sparen können.
Das sind Dinge die ich nicht verstehe. Da könnte man doch einfach mal nichts sagen als so eine Schmarrn.
Die Empörungswelle die dann aber gleich durch gewisse Medien und Social Media schwappt ist aber total übertrieben. Mir scheint es, dass so eine Aussage fast gleichzusetzen ist, mit dem Kuss selbst, wenn man das so liest.
Es ist seine private Meinung die zugegeben aus der Zeit gefallen ist. Sie hat aber nichts mit dem FC Bayern zu tun. Nichts mit der vorbildlichen Obacht Kampagne. Hätte er gesagt, der FC Bayern busselt sein Frauenteam regelmässig ab, ob sie wollen oder nicht, wäre das eine andere Sache. Das hat er aber nicht gesagt.
Der FC Bayern hat im Sommer von den guten Beziehungen KHRs im Weltfußball auf alle Fälle profitiert. Er stellt sich zur Verfügung, wenn Bayern München ihn braucht. Dass der Klub solche Personen in einer Krisensituation jederzeit zur Verfügung hat, ist für das Vereinsbild weitaus wichtiger als dieses Statement. Mia san Mia bedeutet ja auch, dass man zusammenhält und sich unterstützt wenn es nötig ist.
Im übrigen ist es nunmal so, dass die Gesellschaft (wie meistens) in einer Transformationsphase befindet. Menschen älterer Generationen fällt es schwerer neue Werte und Umgangsformen zu übernehmen. Egal ob das Opa Heinz oder KHR ist. Eine Gesellschaft der Meinungsfreiheit wichtig ist, sollte diese Ansichten (die mit der Zeit eh immer weniger werden, weil diese Personen mit laufe der Jahre an Relevanz verlieren) aushalten können ohne jedes Mal auf der Empörungswelle zu reiten.
falsch - und das weiß auch jeder… KHR spricht öffentlich NIE als Privatperson sondern IMMER als Repräsentant des FCB! erst recht, seit er wieder aktiv ins Geschehen eingreift!
und dieser Mann heißt mit dieser Aussagen ganz klar missbräuchliches Verhalten gut!
wie man das nur ansatzweise relativieren oder entschuldigen kann lässt mich fassungslos zurück! ![]()
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
getreu dem Motto - bist du gut zu mir darfst du woanders ein A… sein?
für mich ist das selbstgefällige Heuchelei und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Missbrauchsopfers!
Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, dass viele Opfer von Missbrauch, der weit über einen Kuss, für alle sichtbar und nach Sekunden vorbei, hinausgeht - viel länger andauert, vom Ausmaß her viel größer ist und damit auch viel mehr Körper und Seele verletzt, dass diese Opfer also es eher als Schlag ins Gesicht empfinden, wie jetzt um diesen aus deren Sicht eventuell eher „kleinen“ Fall so eine Empörungswelle entsteht? - a la: „Und was ist mit uns, den Opfern im Verborgenen? Den Opfern, die sich nicht wehren können? Da juckt’s dann wieder niemand.“ Damit möchte ich jetzt keinen Whataboutismus bedienen, aber ich finde es etwas anmaßend, wie du „für jedes Missbrauchsopfer“ sprichst.
Sei Dir unbenommen das so zu sehen. Aber ich denke nicht, dass es ein Falsch oder Richtig gibt. Es gibt Meinungen.
Ob das ein Schlag ins Gesicht ist wie Du schreibst, sollten die Opfer doch selbst entscheiden.
ich denke als jahrelang betroffener, bestens vernetzter, im thema belesener, und aufmerksam zuhörender kann ich mir das durchaus eine fundierte meinung bilden und erlaube mir recht sicher in der einschätzung zu sein wie zum einen die betroffene spielerin dies erlebt hat als auch wie solche aussagen von khr und konsorten bei opfern ankommen!
sie bestätigen nämlich den immer währenden narrativ des übersensiblen opfers, welches sich nicht so anstellen möge und verstehen solle, dass es doch nett gemeint gewesen sei und dass man doch gefälligst andere lebensleistungen des täters zu würdigen habe und in anbetracht derer sei das allerhöchstens eine kleine, vielleicht unappetitliche fußnote…
es kotzt mich so dermaßen an!
genau das ist der grund, weshalb sich unzählige täter nicht nur sicher fühlen sondern schlicht nicht mal ein unrechtsbewusstsein in sich tragen - die glauben wirklich, es sei in ordnung was sie da tun (und wenn dann doch mal die berechtigte und wichtige empörung aufflackert, springen ihnen solche gestalten wie khr zur seite)
und genau das ist der grund, weshalb unzählige opfer die schuld bei sich suchen, daran zerbrechen und die fresse halten!
man möchte so etwas ja eigentlich weder schreiben noch jemandem ernsthaft wünschen: aber manchmal ertappe ich mich bei dem gedanken, wie es wohl wäre, wenn vergleichbares all den tätern und relatvierern oder einem ihrer nächsten, liebsten widerfahren würde…
wäre man(n) dann auch noch so locker flockig relativierend unterwegs?
hoffentlich passiert euch so etwas nie!
Möchtest du damit sagen, dass es sein könnte, dass das für Hermoso viel mehr war als ein kurzer Kuss? Dass sie vielleicht viel mehr darunter leidet, wie der ältere Herr vor Millionen Zuschauern von ihr Besitz ergriffen hat? Wie sie völlig überfordert war?
Und dass es für sie schlimm sein könnte, wie sich dann sein guter Freund, eine der meistgehörten Stimmen im Weltfussball hinstellt und sagt, dass sei - sorry, mit Verlaub! - völlig okay gewesen?
Deine Ausführung auf die Spitze getrieben: die Dame, die geküsst wird, der unter den Rock gefasst wird, die begrapscht wird… wenn das so groß thematisiert wird, meinst du ernsthaft, dass dann irgendeine vergewaltigte Frau denkt: „was mit mir ist, juckt keinen!“? Ich bitte dich…
Übrigens konnte Hermoso sich auch nicht wehren.
OK, vielleicht war ich bei der Abwägung der „Schwere“ des Vergehens tatsächlich auf dem Holzweg. Finde es aber trotzdem spannend, dass folkfriend und du da tatsächlich überhaupt keine Unterschiede machen.
Ich bleibe aber, insbesondere bei der absoluten Aussage „irgendeine vergewaltigte Frau“ dabei: ja, ich kann mir vorstellen, dass es da draußen Opfer gibt, die das denken. Gerade die, die sich so hilflos fühlen wie folkfriend oben nachvollziehbar dargestellt hat.
Und noch ein minimaler Einwand, der aber, wie alles was ich hier schreibe, nicht die Tat verharmlosen soll, über die ich auch geschockt war!: Ich denke auch, dass sich Hermoso in der Situation nicht wehren konnte. ABER sie hätte jetzt sehr viel mehr „mediale“ Macht sich nachträglich zu wehren, als das andere Opfer könnten, deren Interviews ja nicht einmal einen „Abnehmer“ finden würden.
Und bevor das in der emotional aufgeheizten Atmosphäre falsch verstanden wird: Das war KEIN Vorwurf in ihre Richtung, dass sie das nicht tut!!! Dafür habe ich volles Verständnis.
Nein… du verstehst das nicht. Wir leben in einer Zeit in der ANDERE entscheiden wie man sich zu entscheiden hat
Ich sehe natürlich auch Unterschiede in der Schwere zwischen dem realen Fall, über den wir hier sprechen, und irgendwelchen anderen Fällen. Als faktisch Nicht-Betroffener ist das ja auch einfach.
Und sicher gibt es jetzt irgendwo jemanden, der/die sich wünschen würde, sein/ihr Fall würde auch thematisiert. Ich halte es aber für schwierig, dies heranzuziehen, um den Hermoso-Fall zu relativieren.
Viele, vielleicht gerade alte Leute neigen wohl einfach dazu, ihre Helden sakrosankt und über allem stehend zu sehen. „Dann hat der KHR eben Uhren geschmuggelt und einen Übergriff auf eine Frau verharmlost, was soll’s, er hat doch dafür super Transfers getätigt.“
Man sagt wohl nicht umsonst: „Never meet your heroes.“
Das hat er in der Tat. Findest Du jemanden hier der das bestreitet?
Wovon wollt ihr @ChrisCullen überzeugen?
Er ist für den Kalle. Für die Obacht-Kampagne.
Die Empörungswelle hat provoziert. Das hat sie davon. Der Rummenigge gehört eh zum Weltfußball.
Dazu steht er unumstösslich.
Er wird wohl kaum einen von seiner Meinung überzeugen können und umgekehrt auch nicht.
Die meisten finden seine Argumente mau bis dürftig. Aber das ändert nichts. Er hält die Mehrheit für verblendet und pocht auf die Interessen Rummenigges.
Ich sehe wenig Sinn in einer Diskussion.
Sorry, das musste schnell raus.
Viel Spaß weiterhin.
Danke Dir auch!
Der verblendete „Rummeniggist“ ![]()
![]()
…> #64-"Rotst!ft" ![]()
[…> Jene … „(Persönlichkeits-indizierte) Grob..Un-reflektiertheit“ übrigens … „(Komission-irrend-)ganzheit..ausstrahlender“ Natur…!?]
![]()
Banner in der Südkurve zu KHRs Generalabsolution für Rubiales:
https://x.com/az_strasser/status/1695843037245554758?s=46&t=cNv7F3teLxOarPcS6Qihcg
„(…)Dieser Transfer war ein ganz wichtiges Zeichen für den FC Bayern und die gesamte Bundesliga. Überall in Europa wurde zur Kenntnis genommen, dass wir angreifen wollen!(…)“ *
![]()
…„(Substanz-lose/…Kraftmei…Diffuse) Statements“ (!?!) wie diese … „Wasser-auf-die/...des Zweiflers-Mühlen“ - oder: …„Von der Symbol…Angreifen-ist-auf-dem-Platz“ […> „Hierarchie“ wirklich ein „100+ Mios.-Muss“…?]…!?! ![]()
![]()