KHR - Aufsichtsrat FC Bayern München AG

Du bist derjenige, der das Thema immer weiter verbreitert, um von der ursprünglichen Aussage abzulenken… Du kannst das jetzt weiter tun, oder dich bei Rummenigge entschuldigen.

Bei mir brauchts inzwischen in Foren wie diesen echt viel, dass ich wütend werde. Dickes Fell und so ob des Unsinns, der oft verzapft wird. Aber jetzt ist es soweit. 1) Chris lenkt nicht von ursprünglichen Aussage ab („PersönlichkeitsZÜGE“ NICHT „Störung“) sondern verweist zurecht darauf. 2) Wenn sich jemand bei KHR „entschuldigen“ müßte, dann wäre das ja ich und nicht Chris, da die Aussage ja von mir kam. Mache ich bei nächster Gelegenheit, wenn Uli mal wieder bei ihm und mir anruft und um Hilfe bittet und wir zu Dritt am Tegernsee sitzen.

Um mal ein anderes Beispiel zu nehmen: Ich habe zB etwas pedantische, „fetisch“-artige Persönlichkeitszüge wenn es um genaue und richtige Beschreibungen und Zitate und etwa die Anwendung von Redewendungen geht. Pedanterie liegt wenn du so willst auf einer Dimension mit „Zwangsstörung“ ist aber weit davon entfernt, stelle dir das und alle weiteren Persönlichkeitsmerkmale einfach wie einen „Schieberegler“ vor, an den extremen Polen davon kann es (muss aber nicht) pathologisch werden. Jeder Mensch bewegt sich irgendwo auf diesen Dimensionen. Bei einem Merkmal mehr mittiger, bei anderem vielleicht eher zu einer der beiden Seiten orientiert. Dann spricht man ggf. von einem „extravertierten Typ“ (auf der Dimension Intro/Extraversion). Und ich habe nicht mehr oder weniger gesagt als dass ich der Meinung bin, dass das Ausgangszitat einen Hinweis darauf gibt, dass KHR auf der „Narzissmus“ Skala eher leicht rechts der Mitte ist als darunter/links davon. Bin mir ziemlich sicher, dass er meine Entschuldigung als gar nicht erforderlich ansieht. So viel Selbstreflexion kannst du ihm schon zutrauen, dass er das selber auch so sieht.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wieso er das Thema immer weiter derailed und worüber ihr überhaupt diskutiert. Ich will hier kein wissenschaftliches Symposium über die Psyche des Menschen abhalten.

Der ursprüngliche Kommentar war eindeutig abwertend formuliert und könnte so 1 zu 1 in einem Hetz-Artikel der BILD stehen. Darauf habe ich nur hingewiesen. :man_shrugging: Ignoriert es doch einfach, wenn ihr dem nicht zustimmt. Ihr müsst nicht ellenlange Posts verfassen, um mich zu gaslighten. Sogar per PM werde ich angestänkert… Habt ihr nichts besseres zu tun? :smiley:

Ich will mich ja eigentlich raushalten, aber gerade scheint kein anderer Moderator da zu sein. Deshalb meine kurze Einschätzung:

@JOP sprach von narzisstischen Persönlichkeitszügen. @Gut_Kick hat das gestört, weil er davon ausging, dass damit ein Krankheitsbild aus der Ferne diagnostiziert wurde. Was ich, wenn ich versuche, mich in diese Perspektive reinzuversetzen, verstehen kann. Natürlich sind Ferndiagnosen nicht nur unangenehm, sondern auch unangemessen.

Aber: sowohl @JOP selbst als auch @ChrisCullen haben danach erklärt, dass es darum überhaupt nicht ging, sondern um Charakterzüge. Und da stimme ich beiden zu: Narzisstische Charakterzüge stecken in jedem Menschen. Dafür braucht es nicht die Ebene einer Krankheit. Ich empfinde das auch ehrlichgesagt nicht als anmaßende Beleidigung oder übertriebene Diagnose oder dergleichen. Ich verstehe aber, dass, wenn man sich hier auf Basis der Zitate eher auf einer anderen Position der Debatte sieht, man durchaus von der gewählten Formulierung gestört Fühlen kann. Insbesondere dann, wenn man eben doch etwas mehr Bedeutung in den Begriff Narzissmus legt. Was ich grundsätzlich okay finde. Sind wir nicht alle im Grunde für einen empathischen und sensiblen Umgang miteinander?

Von außen wirkt eure Auseinandersetzung bei allem Respekt in der Schärfe etwas übertrieben. Und ich meine das nicht abfällig, weil ich es trotzdem von beiden Seiten aus verstehen kann. Ich halte euch aber alle drei für derart sachliche und auch gute Diskutanten in diesem Forum, dass ich glaube, dass ihr aus der Nummer wieder herauskommt und Schritte aufeinander zugehen könnt, ohne euch gegenseitig nachhaltig zu verärgern. Das wäre zumindest mein Wunsch. Auch wenn ihr dafür vlt. noch etwas Abstand nehmen müsst.

Liebe Grüße

12 „Gefällt mir“

Man scheint auch auf der persönlichen Ebene mittels PM) da nicht raus zu kommen. Im Gegenteil.

Ich kenne euren Austausch natürlich nicht und will es auch nicht, aber lasst vielleicht ein bisschen Gras drüber wachsen und schaut dann, wo ihr gegenseitig Schritte aufeinanderzugehen könnt.

Ich sehe in den inhaltlichen Positionen an sich jetzt keinen Anlass dafür, sich nachhaltig auseinander zu streiten. In der Tonalität gibt’s zumindest hier im Thread mehrere Dinge von beiden Seiten, die das ein bisschen angeheizt und emotionalisiert haben. Aber so wild ist das doch auch nicht.

Ich hoffe aufs Beste. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Danke Justin, für die Einordnung. Bei mir ist es mit „Ärger“ oft so: Wenn ich ihn mal ausgespeichert habe, ist er auch schon wieder weg. Bei mir bleibt da (vor allem in diesem Fall, es gibt andere Ausnahmen) nix länger. Ich hatte nur die Sorge, dass die Aussagen von Gut kick an mir hängen bleiben (entschuldigung-erfordernde unzulässige Ferndiagnose), deshalb meine Reaktion. Wie gesagt: Ist jetzt schon wieder durch für mich.

6 „Gefällt mir“

Meine Darstellung, dass du gezielt Rummenigge diffamieren willst, war auch übertrieben.

2 „Gefällt mir“

Kalle im Interview.

2 „Gefällt mir“

:melting_face:..ähm..:thinking:

#…>VonA-nschauungen//EinerKaderplanungMitHerz//Neue(st)enPropa..Plänen..äh..Ph!losophien//Irrsinns-Engländern(…MitIhrenDIAZ-en?)//Treibenden/…BösenMedienUndAnderen(…Opera..Kont!nuierl!chenWieB!tteschönPos!t!ven)Rat-schlägen_oder(kurz)KHRsPlatte(n-)Sammlung. :smirking_face:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face:)
:expressionless_face:(…:roll_eyes: :face_with_medical_mask: :face_with_spiral_eyes:)

:zany_face: :cowboy_hat_face: :disguised_face:(…:ghost:)

Der Wechsel von Wirtz ist jetzt seit drei Monaten passiert. So langsam könnte man auch aufhören über Wirtz zu reden :wink:

Der Wechsel von Wirtz ist jetzt seit drei Monaten passiert. So langsam könnte man auch aufhören FRAGEN ÜBER Wirtz zu STELLEN. :wink:

Mich würde dahingehend nämlich mal die Fragestellung interessieren (das Interview ist aber hinter der Bezahlschranke).
Die Journaille kann’s halt auch nicht lassen ständig nachzufragen :man_shrugging:

Niemand hindert die beiden daran zu sagen: „Dazu möchte ich nichts sagen.“ Aber sie hören sich zu gerne reden.

3 „Gefällt mir“

Und daraus würde dann keine Story gemacht werden? Dann würde hier im Elite Forum kein User drauf anspringen?

Elite Forum klingt jetzt für mich etwas herablassend und abwertend. Vielleicht möchtest du es ja verlassen?

1 „Gefällt mir“

Man sollte loslassen können, auch wenn seine Analyse womöglich richtig ist.

Stimmt, du hast völlig recht! Ich sollte sofort das Weite suchen, nur weil dich der Ausdruck Elite Forum so sehr erschüttert hat. Wäre ja auch absolut logisch, diese großartige Community voller spannender Diskussionen und genialer Leute einfach hinter mir zu lassen… klar, das macht total Sinn.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/09/karl-heinz-rummenigge-im-interview-zum-70.-geburtstag

Auch hier Kalle im Interview, mit ein paar Rückblicken über seine Karriere.

3 „Gefällt mir“

Übrigens herzlichen Glückwunsch zum 70 :tada:

2 „Gefällt mir“

Karl-Heinz Rummenigge hat nochmals Einblicke in den Poker des FC Bayern um Nick Woltemade gegeben. Der Aufsichtsrat sprach sich intern gegen einen Multi-Millionen-Transfer des Stürmers aus, wie er im „Bayerischen Rundfunk“ erzählte. „Ich habe gesagt: Wir kommen in Größenordnungen rein, die finde ich nicht mehr akzeptabel. Wir sollten nicht alle Forderungen erfüllen.“
Rummenigge sei mit diesen Worten unter anderem zu Uli Hoeneß, Herbert Hainer, Max Eberl und Jan-Christian Dreesen gegangen, wie er in „Blickpunkt Sport“ berichtete.“

Rummenigge agitierte gegen den Woltemessi-Wechsel. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“