Und wollte weg. Er hat einen top Klub verlassen weil er nicht mehr ganz jung ist und noch Geld bis zum Karriereende einsammeln will
Oder weil wir der Zahlkaiser sind und jeden mit Geld zumüllen.
Wir müssen was bieten damit er die Liga verlässt. Damit er Liverpool verlässt.Ob wir zu viel geboten haben?
Schwer zu sagen. Aber für 8 Mio. Jahresgehalt wäre er wahrscheinlich nicht gewechselt
Meinst du mit „Du“ mich, oder ist es einfach ein fiktives Szenario für den Verein und das „Du“ bedeutet in dem Fall das es der Verein macht?
Fiktiv natürlich (20; Zeichen)
Ah ok, ist natürlich schon ein sehr krasses Szenario. Ich hab mal die Hoffnung das es unserem Verein nicht so schlecht geht, dass das umgesetzt werden müsste ![]()
Klingt jetzt nicht nach einer Einladung von Rummenigge
Karl-Heinz Rummenigge on a possible Thomas Müller return to Bayern after his retirement: „It is the wish of the fans and the club that former players take on a leadership role at Bayern. I think Thomas did the right thing. He’s gaining new experiences in North America, broadening his horizons, perfecting another language, and getting to know a new culture. He could prepare himself there to some extent for a possible job afterward.
He must be eager for this completely new challenge. He played football at the highest level, which would undoubtedly help him. And he knows the club very well. But a board or managerial position is a completely different job than the one on the pitch.“
[DPA]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1970021133270286340?t=_3fzqOP-PrI--K-Irb1ZBw&s=19
Und Rummenigge unterstützt Hoeneß
Karl-Heinz Rummenigge: „I have to say one thing, regardless of myself, FC Bayern doesn’t need less Uli Hoeneß, it needs more Uli Hoeneß. Uli called me [in 2023] and said things weren’t going well. Julian Nagelsmann, who was supposed to be the coach for many years, had been dismissed. Thomas Tuchel came in as his successor, but never really worked out at this club. All of that led to rifts. Uli told me: ‚You have to support me. You have to help me. I can’t do this alone‘ - Since then the club has been looking for some continuity and stability“ [@SID_Sportnews]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1970023722997190920?t=Nw_vN3OREQvPRe6NqxlIaw&s=19
Wäre schön, wenn der gute Uli da fleißig mithelfen würde. Im Fernsehen über Mitarbeiter herziehen hilft da leider wenig. Auch Internas dem Falk & Co brühwarm weitererzählen ist da kein probates Mittel.
Um Stabilität und Kontinuität zu erreichen sollte man erstmal Ruhe nach Aussen zeigen. Ruhe und Stabilität sind ja sehr wichtig. Der FC Bayern muss aber auch aufbrechen in die neuen modernen Zeiten. Hier braucht es Innovationskraft, die bedacht in den Klub gebracht werden muss. Der FC Bayern muss in ruhige Fahrwasser, unbedingt. Er muss aber auch rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkennen und darf nicht stehen bleiben.
Das Zitat ist schon wieder so entlarvend für narzisstische Persönlichkeitszüge. Erst ein Alibi „regardless of myself“ um unten dann in 3 (!) kurzen Sätzen wiederholt zum Ausdruck zu bringen, dass Uli ihn natürlich gebraucht hat, angefleht hat, nach Unterstützung gefragt hat. Und dann wird aus UH und KHR ganz schnell „der Club“, der seitdem nach Kontinuität sucht.
Sachlich hat er ja recht. Das ist ein ganz anderer Job.
Abgesehen davon kann eine neue Ära mit Müller/Anderen sowieso erst beginnen, wenn die alte Ära Hoeneß/Rummenigge beendet ist.
Stimmt ja auch und ich würde bei Müller auch nicht davon ausgehen, dass er, solange Hoeneß bei Bayern noch etwas zu sagen hat, zurückkehrt.
Aus einer Übersetzung eines Zitates ohne weiteren Kontext einem Menschen psychologische Probleme zu unterstellen, ist auch absolut bodenlos.
also narzisstische Persönlichkeitszüge sind jetzt kein psychologisches Problem.
Das ist eine Ausprägung die nicht wenige Leute haben und die sind pumperlgsund
.
Das ist eine anerkannte Krankheit…
geh mal in Dich, bevor Du solche Dinge behauptest. Es gibt narzisstische Persönlichkeitsstörungen. Das ist natürlich eine Krankheit. Davon war hier aber nicht die Rede.
Danke. Ich habe ja bewusst und explizit „Persönlichkeitszüge“ und nicht „Störung“ geschrieben. Da ist es schon ärgerlich, manch einer würde wohl sagen „absolut bodenlos“, wenn jemand mir dann das Gegenteil dessen unterstellt, was ich gesagt habe.
Mich hat es einfach geärgert. Noch mehr ärgert es mich, dass man sich nicht dafür entschuldigen kann. Jeder überliest mal was, oder interpretiert vielleicht etwas falsch. Aber wenn man dann auf dem Holzweg ist mit seiner Bezichtigung, dann wäre das für mich das mindeste.
Ihr redet euch jetzt echt um Kopf und Kragen…
Da wurde eine Aussage aus einem Interview ins Englische übersetzt. Von irgendeinem Typen im Internet, der gerne auch mal Dinge falsch übersetzt oder eine Dramatik/Wortwahl/Interpretation mit reinbringt, die so im Original gar nicht drin war, weil er dafür auf X mehr Aufmerksamkeit bekommt. Diese Übersetzung habt ihr dann in eurem Kopf wieder ins Deutsche übersetzt und wollt jetzt in diese doppelte Übersetzung, die über mehrere Stellen ging, irgendwelche Charakterzüge eines Menschen herausanalysieren. Am Ende stehen Aussagen, die keinerlei inhaltlichen Wert haben und viele Menschen als Beleidigung empfinden.
Der Post ist dann noch die größte Ironie dabei.
Das Interview ist mit der dpa geführt.. Auf Deutsch.
Aber das ist gar nicht das Thema.
Du behauptest, dass narzisstische Persönlichkeitszüge eine Krankheit seien. Dass es bodenlos sei jemandem eine Krankheit anzudichten. Das wäre tatsächlich nicht die feine Art. Aber das hat niemand getan
Wie erwähnt, narzisstische Wesenszüge (oder Persönlichkeitszüge) haben alle Menschen.
Narzissmus als Persönlichkeitsmerkmal ist nicht per se negativ. Ein gesunder Narzissmus äußert sich in Form von Selbstbewusstsein, dem Verfolgen eigener Ziele und der Fähigkeit, für die eigenen Bedürfnisse einzustehen.
Rummenigge hat davon wahrscheinlich etwas mehr als der Durchschnitt
.
Nicht nur wegen dieses Interviews. Das zeigt sich seit Dekaden. Das Interview zeigt es eben wieder (Uli hat mich angerufen etc. pp) . Das ist auch nichts schlimmes per se. Geschweige denn eine Krankheit.
Das war der Punkt. Du kannst jetzt weiter das Thema verbreitern oder Dich entschuldigen.