Yusuf Kabadayi hat bei Magenta TV3 angekündigt, dass diese Woche nnoch etwas passieren wird. Da dürfen wir gespannt sein.
Gehaltskosten sollen um 20 Prozent gesenkt werden?
Von 20 Mios auf 15 runter klingt natürlich erstmal dramatisch wenn man sieht wer bei uns aller mehr als 15 Mios verdient.
Ich denke es geht aber keineswegs darum dass er wirklich nur 15 am Ende bekäme. Sondern vielleicht dann nur noch 18?
Die Zeiten ständig steigender TV Einnahmen sind eindeutig vorbei und als man das letzte Mal mit ihm verlängert hatte man gerade die CL gewonnen - jetzt ist man nicht mal mehr Meister.
Es denke es geht da vorallem darum zu zeigen dass der Automatismus mit „neuer Vertrag=mehr Gehalt oder schlimmstenfalls nur gleich viel“ bei Spielern im „mittleren Alter“ endlich gebrochen werden muss und drum geht’s da auch stark um eine Signalwirkung an den Rest der Mannschaft…
Wie wärs mit Embolo als Nachfolger für Choupo? Spielerisch/technisch nicht ganz so stark, dafür noch physischer. Als Kaderergänzung könnte ich ihn mir vorstellen, falls halbwegs „günstig“ erhältlich.
Leider sehr oft verletzt.
Also ein guter Nachfolger für Choupo
Habe ich auch schon gedacht. Körperlich und technisch auf jedenfall interessant. Depay wäre auch eine Option.(wahrscheinlich Gehaltstechnisch nicht vermittelbar).
Faszinierend finde ich, welchen Einfluss Weghorst auf das Spiel von Orange hat. Sobald der eingewechselt wird, geht ein Ruck durch das Team.
…
#…>(DerartHohe/…MW-MultiplizierendeBeträge)Prinzipien-provokativ!?
…
#…>WelcherPlan(InDiesenAlles-Muss-Raus-Wochen)WohlZuerst(RespektiveZu-letzt)Erdacht/…Narr:ativ-iertWurde?
Soll das auslaufen lassen des Vertrags eine Drohung sein?
geht mir auch so, krasse Drohung, da will man woll Kante zeigen, blöd, dass es nur einem selbst schadet. Das ist doch genau das Wunschszenario von Real. Bayern sollte sich dringend überlegen, ob ihr Prinzip : keine Ausstiegsklausel noch Sinn macht. So wird irre Marktwert verbrannt, aber gleichzeitig soll man sparen? Passt nicht ganz zusammen. Bei Kimmich wirds dann ähnlich laufen. Was spricht dagegen zu verlängern mit angemessener Ausstiegsklausel, win win für Alle. Nach dem Bosman Urteil, sind Verlängerungen mit Ausstiegsklausel kurz vor Vertragsende die einzige Möglichkeit was entgegenzusetzen. Der abgebende Verein hat was davon und der SPieler hat über eine signing fee auch was und der neue Verein, muss halt bezahlen für das was er will. So sackt Real nach Alaba den nächsten von uns umsonst ein. Verstehe ich nciht
Richtig krass, so ihr könnt uns mal, dann gibts den Wunschspieler halt nicht per Ausstiegsklausel für (waren es angeblich nicht 100 Million mit denen Davies Berater einverstanden gewesen wäre?!!), sondern nächste Saison umsonst. Real kommt aus dem Lachen ja gar nicht mehr raus,
Ich persönlich kann die Strategie der Bayern, grundsätzlich keine Ausstiegsklauseln einzubauen, zumindest nachvollziehen. Die Vereine der Premierleage oder andere Vereine mit viel Geld könnten sich eher bedienen und Spieler verpflichten, die noch unter Vertrag stehen.
Natürlich ist es dann sehr bedauerlich, wenn Spieler wie z. B. Phonzie (vielleicht) oder Alaba ablösefrei zu Real wechseln, keine Frage. Aber das ist dann ja auch ein gewisses Statement: man steht dann nicht zum Verein. Und dann mit besten Wünschen und Danke einfach „tschüss“.
grundsätzlich ja, aber im oberen Regal wie Phonzie würde ich davon abweichen, da sind ablösefreie Abgänge wirtschaftlich einfach nicht vertretbar, man kann ja hohe Ausstiegsklauseln vereinbaren, also nach dem Motto, wenn der Verein dich unbedingt will ,dann zahlt er das auch. Für mich ist dieser Wunsch, zum Verein stehen einfach zu hoch gegriffen. Ist doch völlig ok, wenn ein Spieler mal was anderes will, gehört zum Beruf, aber halt nicht ohne,dass wir davon noch was haben
Bei Phonzie haben wir zumindest noch den kleinen Vorteil, dass er noch ein Jahr für kleines Geld spielen muss. Das, was ihm da entgeht durch die ausgeschlagene Verlängerung holt er sich dann vielleicht über das Handgeld bei Real wieder rein, wenn Real dazu bereit ist. Ausserdem werden die ihm sicherlich keine 15 Mio Gehalt zahlen. Eher 10. Aber wenn er unbedingt da hin will, wirds ihm das schon Wert sein.
#…>WievieleSpielerGegebenenfallsWohlZumNabelDer…VereinStehenWürden(…RespektiveOb150Mios-hoheAKsDer/…FürDieMarkeDaviesDerartBedienungs-freundlichWären)?
.
.
.
Überlegen schadet zwar grundsätzlich eher nicht, richtig: Aber würde das wirklich bei Fällen wie Alaba oder jetzt Davies überhaupt den Unterschied machen?
Hauptstreitpunkt ist doch das zukünftige Gehalt - das reicht dem Spieler nicht was wir bieten. Bloß weil es eine Ausstiegsklausel gibt heißt es weder automatisch daß der Spieler weniger Geld akzeptiert noch dass man ihn mit seinem hohen Gehalt wenn das denn will früher los wird - gerade wenn der Spieler dann underperformt zieht eh keiner die Klausel.
Und unser Problem ist ja auch gerade der Fall wo sich der Spieler eigentlich schon klar einig ist mit dem Wunschverein und er bald dann ablösefrei ein sicheres fettes Handgeld kassiert: Warum sollte er trotzdem verlängern nur weil er ne Ausstiegsklausel nun im Vertrag hätte - anders als ablösefrei ist es null klar ob gerade Real die Klausel zu zahlen bereit ist und er dort landet…
Alles in allem denke ist eine Ausstiegsklausel gerade für einen Verein wie den FCB, der schon zu den Top 3 Vereinen in Europa zählt, nicht sinnvoll:
Wir wollen eben schon schön selber bestimmen können welche Spieler wir verkaufen wollen und zum Spieler anlocken (dass wenn später ein absoluter Topverein den Spieler will er nicht aufs Vertragsende warten muss) hat sowas ein FCB (anders als typische Verkäufervereine/„Durchlauferhitzer“) halt auch gar nicht nötig - weil man selber bereits das „oberste Regal“ der Vereine darstellt…
Also wenn ich die Chance habe bei Real Madrid im Kader zu stehen und ich die Chance auf regelmäßige Einsätze realistisch ist, wäre das Geld nicht der Hauptgrund sondern die Aussicht auf Silberware und den Eintrag in die Geschichtsbücher.
Und so realistisch muss man sein. Real Madrid ist weltweit gesehen der Club an der Spitze.
Und die können warten, da will ja jeder hin. Deshalb würden die nur AK´s ziehen , wenn es 100% notwendig wäre, oder diese überschaubar ist.
Bestes Beispiel Mbappè.
…
Xavi zurück zu Leipzig ist jetzt wohl sicher