Vidovic lehnt offenbar eine Vertragsverlängerung bisher ab. Ebenso wie diverse Angebote anderer Klubs.
Sportlich sieht es in der Vorbereitung bisher gut aus. Man wird sehen, worauf er pokert.
Er lehnt ja eine Vertragsverlängerung ab, weil er nicht nochmal verliehen werden möchte. Er möchte entweder einen Vertrag, wo er dann auch die realistische Chance bekommt in der ersen Mannschaft zu spielen oder man muss sich dann eben trennen.
Den Gerüchten nach war man an Xavi interessiert, der jetzt angeblich abgesagt hat. Da wäre doch ein Platz für ihn? Er ist vermutlich nicht auf Xavis Niveau, andererseits bekommt ein Boey auf seiner Position auch eine Chance. Positionsunabhängig dürfte er schon auf vergleichbarem Niveau sein. Kann man Vidovic so viel zutrauen, dass er den Kampf um einen Platz als Kaderspieler aufnehmen kann?
Ich finde, er hätte die Chance verdient. Er hat mMn schon gezeigt, dass er in einer besseren Mannschaft auch ordentlich mitspielen kann. Die Frage ist glaube ich eher was passiert wenn noch Doué kommt und auch Ibrahimovic wieder fit wird. Dann könnte es aufgrund einiger Konkurrenz eben doch nicht so viel Spuelzeit geben.
#…>ÜberDie(Einfordernde)Millionen-AblöseZurChance_oderProVertragsverlängerung/…Kader-Einbau(…+Ibrahimovic-/…Irankunda-Leihe)Respektive(Entwicklungs-fäh!ge:s)Breiten-Züchtung/…-Zutrauen(…DennKl€
invi€
hAusDerGießkanne)!?
.
.
.
.
.
.
…
#…>AblösefreierAbgang(…AnalogZuDavies/Sané!?)Drohend.
Man stelle sich vor Davies und Kimmich gehen ablöse frei und wir bieten 150 für Wirtz nächsten Sommer.
Kein unwahrscheinliches Szenario
Wäre wirklich schade. Kimmich scheint sich in München wohl zu fühlen. Das könnte ihn zum bleiben verleiten. Zudem ist er sehr ehrgeizig, was ihn bei einer Vertragsverlängerung aufgeschlossen zu einem Vertrag mit einem niedrigeren Grundgehalt + Erfolgsprämien machen könnte. MMn sollte er bei maximalem Erfolg weiterhin das gleiche wie jetzt verdienen können. (Win-win)
Davies scheint mir seinem Vorbild Alaba nachzueifern. Wertschätzung(€) ist angesagt. Dazu das Interesse von RM. Der würde sich niemals auf einen Vertrag mit hohem Anteil an Erfolgsprämien einlassen. Obwohl das ja auch eine Art der Wertschätzung gegenüber unserem Vereins darstellt.
Im letzten Interview, dass ich gesehen habe, hat Kimmich die Tür riesengroß aufgemacht. Seine drei Kinder sind hier geboren, er hat gerade ein Haus gebaut und fühlt sich in München sehr wohl.
Wenn er eine gute Saison spielt und die Bayern möchten das er bleibt, wird er verlängern. Ich bin da guter Dinge.
Nur eine kleine Korrektur, Kimmich hat schon vier Kinder.
…
Gespräche seien diesbezüglich zwar noch nicht angelaufen, aber auch die Klubbosse zeigen sich laut dem Bezahlsender optimistisch, dass die Zusammenarbeit fortgeführt wird. Eine Entscheidung wird erst im kommenden Jahr erwartet, da insbesondere Neuers Fitnesszustand richtungsweisend ist, heißt es weiter. *
.
.
.
#…>WeltklasseForever_oderSoWieBeimLetzten/…VergangenenMal(…ImNovember)?
…
.
.
.
Bis er aus dem Stadion getragen werden muss
https://fcbayern.com/de/news/2024/09/fc-bayern-verlaengert-mit-nasrawe-und-klanac
Nasrawe und Klanac haben ihre Verträge bis 2027 verlängert.
Bestbezahlter Spieler der NHL- mit 14 mio im jahr? Da können bei uns einige nur müde Lächeln… Und kalt wie beim eishockey ist es bei uns auch selten… vom körperlichen Einsatz gar nicht zu reden…
Was würden dazu wohl unsere Olympioniken sagen?
"Die aktuell rund 360 Athlet:innen in den Olympia- und Paralympicskadern unterstützt die Sporthilfe in den zwölf Monaten vor Paris (August 2023 bis Juli 2024) allein mit rund 3,5 Mio. Euro. "
Die 360 deutschen Spitzensportler aller olympischen Sportarten alle zusammen…
Absolut richtig.
Und dann sieht man bei uns Aufwand (€) und Ertrag () der letzen Jahre …
Da will ich eigentlich gar nicht meckern! So lange her ist das Sextupel nun auch nicht. Und klar, danach wurde es etwas „dünn“…
Daß da die Kohle relativ gesehen einfach nur in einem Nullsummenspiel „versickert“ (hat @alex ja auch schön aufgezeigt/angemahnt zuletzt) ist eh klar. Die Probleme (außer, daß ihn zuletzt gefühlt fast niemand mehr verlassen will, aber das ist natürlich eigentlich ein „Luxusproblem“) beim FCB der letzten Jahre haben jedenfalls sicherlich so gut wie nix mit der Bezahlung zu tun, weder in positiver noch negativer Richtung.
Aber wirklich spannend wäre mal - wenn da pro Sportler im Jahr nicht weniger als ein Tausendstel im Vergleich zu ganzer Horde von Bundesliga Spielern an die deutschen Olympioniken ginge sondern zB mal ein Hundertstel oder sogar mal ganz verrückt, lol, ein Zehntel ginge - wo wären wir dann im Paris im Medaillenspiegel gelandet.
Also sicherlich natürlich nicht mit Ach und Krach „nur“ noch in den Top 10. Aber wie hoch man da kommen könnte - ich fände es spannend und leisten könnte sich D das natürlich alles sowas von lockerst eigentlich…
PS: und wenn der Sport in D dadurch auch wieder mehr in der Breite an Beliebtheit gewänne wäre das sicherlich auch ein sehr positiver Nebenaspekt in vielerlei Hinsicht
Wir bezahlen die Gehälter ja nicht dafür; das zb gnabry einen (depperten) Trademark Torjubel macht, Oder zb goretzka eine schicke Frisur hat.
Sondern die bekommen das x- fache von nem zB Mainzer Spieler, weil sie eigentlich (viel) besser sein sollten. In welcher Beziehung auf dem Platz auch immer.
Wenn dann mal 1 -2 spiele in der Saison komplett schief gehen. Ok.
Aber in der Häufigkeit der letzten Jahre war es Zuwenig. Viel zu wenig. Und dann passt das eben nicht (mehr).
Daher verstehe ich den „sparkurs“ auch. Interessant in der Betrachtung ist ja, das das aktuelle Verhältnis Gehälter/ Umsatz gelobt wird. Dumm nur, wenn der Umsatz sinkt- aber die Gehälter ( Verträge) weiterhin hoch bleiben. Bayern rechnet wohl Mit sinkenden Einnahmen. Und da dreht sich das Rad wieder hin zu den „mäßigeren“ erfolgen der letzten Zeit.
Mit den Sportlern aus „ anderen Sportarten“ hast du absolut recht.
PS: Habe ich gestern zufällig am tv gesehn- sensationell ist da wahrlich untertrieben.