Kaderplanung: Vertragsverlängerungen (Teil 2)

Auch ein Kimmich-Abschued wird wahrscheinlicher und auch hier scheint es in Richtung ablösefreien Abgang zu gehen

Joshua Kimmich is currently unlikely to extend his contract at Bayern. A separation is getting closer. The player would be ready to go into the final year of his contract. Bayern, willing to sell this summer. Talks with Kimmich will take place after the Euros [@Plettigoal, @SkySportNews]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1804186808655265989?t=tEyLG4OIV8LB0wjGZiEK5w&s=19

1 „Gefällt mir“

Pletti? Dann hat er die Doku gesehen und stochert einfach.

3 „Gefällt mir“

Also die ganze Situation um Kimmich lässt mich schon glauben, dass man nicht hundertprozentig für einen Verbleib von ihm kämpft.

1 „Gefällt mir“

Wenn man wirklich Calhanoglu verpflichten sollte, wäre das ein klares Signal gegen ein MF aus Kimmich und Goretzka. Da werden beide nachdenken müssen, insofern hast Du mMn recht.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass es @Zetta im Transfermarkt thread gut erläutert hat. Rodri ist nicht zu bekommen und auch ähnliche Spieler gibt es kaum. Daher will man sein Profil aufteilen. Ich glaube, dass Kimmich das auch könnte, aber vielleicht ist man auch zu der Erkenntnis gekommen, dass der Umbruch so groß/vollumfänglich sein muss, dass auch Kimmich ersetzt werden muss.

Egal ob die beiden oder Hakan und einer von den beiden: Wer ist denn dann der 6er, den wir brauchen, der defensive Stabilität verspricht…

bei den gehandelten Offensiven lass ich mir bei der Verletzungsanfälligkeit unserer Granden noch eingehen, dass es ein Upgrade sein könnte. Aber Tah, Ito, Hakan C., sind doch kein Upgrade zu deLigt, Upa, Kimmich… Aber, ich wiederhole mich: erstmal das ganze Bild, den kompletten neuen Kader sehen, dann bewerten. Ich traue mir noch kein Urteil zu.

3 „Gefällt mir“

Calhanoglu Ist 30, Inter braucht ihn und er hat einen Vertrag bis 2027. Da müsste Bayern schon Harry Kane mässig bluten um ihn zu bekommen. Und anders als bei Kane gibt es zahllose ähnliche (und auch jüngere) Spielertypen. Von daher glaube ich nicht wirklich an den Transfer.

2 „Gefällt mir“

Wanner wird wohl zu Heidenheim verliehen. Auf der einen Seite verständlich, da sie eine beeindruckende Saison hinter sich haben. Wahrscheinlich war Heidenheim auch bereit Wanner ohne Kaufoption zu leihen, Werder Bremen soll ja z.B. eine Kaufoption gefordert haben. Andererseits würde es mich bei Heidenheim nicht überraschen, wenn sie in der nächsten Saison tief im Abstiegskampf feststecken (mit Dinkci und Kleindienst sind zwei wichtige Stützen weggebrochen) und da würde auf Wanner wohl eher keine Rücksicht genommen werden.

Paul Wanner is set to join Heidenheim on a season-long loan deal. PSV, Frankfurt and Stuttgart were also interested. VfB wanted a two-year loan with an option to buy, which was out of the question for FC Bayern. Under coach Frank Schmidt, Wanner can now make the leap to the Bundesliga in a calm environment and with guaranteed playing time. If Heidenheim qualify for the Conference League via playoffs, he will also get to play in Europe. Bayern were happy with Wanner’s performances last season in Elversberg and are planning with him in the future
[@FrankLinkesch, @kicker]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1804460410591973485?t=KJRxCgUA2SZ5oxDG0BnCNA&s=19

4 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Nach der Vertragsverlängerung mit Pavlovic ist auch die Verlängerung mit Stanišić eingetütet

Josip Stanišić has extended his contract at FC Bayern until 2029. Official announcement to follow [@altobelli13]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1806314073023295599?t=rDUv9MpteXdJADiLWq18qQ&s=19

4 „Gefällt mir“

…+

:smirk: :+1:

2 „Gefällt mir“

Wäre spannend ob er nun auch jenseits der 10 Mio ist oder ob er leistungsgerecht im Sinne seines Markts für 5 Jahre a 5 Mio unterschrieben hat. Im ersteren Fall dürfte das Gehaltsniveau wohl auch im unteren Drittel eine neue Präjudiz haben.

2 „Gefällt mir“

Jetzt auch offiziell:

https://fcbayern.com/de/news/2024/06/zurueck-in-der-heimat-fc-bayern-und-josip-stanisic-verlaengern-bis-2029

3 „Gefällt mir“

Wer weiß wie lange es dauert und wie oft und wo er spielt.
Aber für heute ist das eine schöne Geschichte. Sich so einen gewissen Kern mit echten Bayernzöglingen aufzubauen? Ist schon nicht schlecht.

also kann man sagen war da wiedermal NICHTS dran das er angeblich nicht zurück nach münchen wollte …?

Um mal was blasphemisches zu sagen: Solchen Spielern wird ein vernünftiger Sportdirektor leistungsbezogene Verträge anbieten.

:smirk::+1:

5 „Gefällt mir“

Spannend.
Man kann also davon ausgehen, dass er nächste Saison tatsächlich zum Profikader gehören wird.

1 „Gefällt mir“

…+

:smirk:
.
.
.
:thinking:
#…>Haette(Alters-/…Entwicklungs-bedingt)EineWeitereLeiheBevorzugt!? :face_with_monocle:
:confused:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch etwas überrascht. Allerdings ist es noch lange hin bis zum Transferschluss. Würde mich nicht wundern, wenn bis dahin noch was passiert.
Jetzt hat er erstmal die Chance bei Kompany vorzuspielen, dann wird man weitersehen.

2 „Gefällt mir“