Der Hype um Pavlovic ist mir auch etwas zu heftig. Würde mich sehr freuen, wenn diejenigen recht behalten, die ihn jetzt schon als Chef im Mittelfeld sehen. Das ist aber noch ein weiter Weg…
Grundsätzlich sehe ich es aber schon als elementar wichtig an, dass so ein Spieler dann halt auch bedingungslos das Vertrauen des ganzen Vereins bekommt. Und nicht nach dem zweiten schlechten Spiel wieder auf der Bank sitzt
Stimme absolut zu. Pavlo ist ein Hoffnungsträger, keine Frage. Aber wenn man sieht, wie einige ihn bereits als Stammspieler für Bayern und die Nationalmannschaft vereinnahmen, dann stehen da schon einige Fragezeichen im Raum. Mal immer schön ruhig mit den wilden Gäulen.
Hoffentlich entwickelt er sich so, wie einige bereits sicher zu wissen meinen, so dass er nicht in sechs Monaten ähnlich undankbar und unwürdig behandelt wird, wie etablierte Spieler, die für uns die größten Erfolge geholt haben und heute von einigen Usern hier Woche für Woche abgewatscht werden, als hätten sie den Abstieg in Liga 2 verursacht.
Pavlovic hat viel Potential, aber noch nicht annähernd so viel geleistet, wofür er dermaßen zu feiern wäre. Die Extreme in beide Richtungen stehen auch hier im Forum der BLÖD-Zeitung oftmals in nichts nach.
Pavlo soll weiter Gas geben, bescheiden bleiben und sich weiter entwickeln. Und wenn alles gut geht, wird er hoffentlich Richtung WM 2026 ein gestandener Bayern-Star sein, auf den alle schauen. Und wenn nicht, dann wird man hoffentlich vernünftig und menschlich mit ihm umgehen.
Real macht das halt clever…dieses Jahr brauchen wir ihn eigentlich noch nicht usw…noch keine Einigung mit Spieler herausposaunt so wie wir das bei Tah gemacht haben usw… gefällt mir besser und macht auch Sinn um die Ablöse gering zu halten… Davies ist um einiges jünger als Tah und hat durchaus Perspektive…aber am Ende werden wir für Tah mehr bezahlen als man für Davies bekommen würde/wird…aber wer für Boey über 30 Mio ausgibt wird halt auch von anderen gemolken…
Und dann wäre in dem Zusammenhang auch die Frage nach der anderen Seite interessant; woher kommen denn die Meldungen, Davies sei sich mit Real einig?
Doch wohl aus der spanischen Presse … so wie die Meldungen zu Tah aus der deutschen Presse stammen…
Und man darf davon ausgehen, dass in beiden Fällen der jeweilige Berater des Spielers die Meldungen lanciert hat.
Ich bin felsenfest überzeugt, dass es Real genauso macht wie bei Mbappé. Einmal kurz beim Berater das Interesse hinterlegen, wohlwissend, dass die Königlichen für 90% aller Profis das Non plus ultra bedeuten.
Davies muss jetzt einfach nur ruhig bleiben und im besten Fall mit Leistung überzeugen. Dann gehts ablösefrei, dafür mit einem fetten Handgeld nach Spanien.
So leid es mir tut - wir haben null Chancen bei Davies.
Wenn es so kommen sollte, dann sollte man mal kühl Bilanz ziehen: Davies kam für ca. 10 Mio zu Bayern, hat ein bislang im Vergleich überschaubares Gehalt bezogen und war dann ca. 5 Jahre lang ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft mit so mancher spektakulären Aktion und einem nicht zu vernachlässigenden Anteil an den erzielten Erfolgen.
Sportlich und wirtschaftlich auf jeden Fall positiv, ganz anders als z.B. bei Lucas Hernandez …
Da hast Du recht - nehme das auch nicht „persönlich“. Ich sehe das eher realistisch.
Davies hatte jetzt lange genug Zeit, um irgendwie klar zu machen, dass er eigentlich gerne bleiben möchte. Dieses schweigen sagt ja eigentlich auch alles.
Und warum sollte man das tun?
Davies erfüllt hier einen bis 2025 gültigen Vertrag, den beide Seiten unterschrieben haben.
Es ist für den FCB natürlich nicht toll, aber (leider) völlig legitim.
Alles korrekt, was du schreibst. Dies wäre halt das einzige "Druckmittel ", das der Verein hat. Aber damit wäre die Beziehung zum Spieler dann auch endgültig zerstört. Unabhängig davon, dass Davies natürlich juristisch im Recht ist und sich in dieser Hinsicht korrekt verhält, finde ich dennoch, dass sein Verhalten dem Club gegenüber nicht ok ist. Davies hat dem FCB praktisch alles zu verdanken. Er könnte den Vertrag verlängern und sich beispielsweise eine Ausstiegsklausel einbauen lassen, so hätte der Verein noch die Möglichkeit, eine Ablöse zu bekommen. Es gibt ja Spieler, die sowas machen aus Dankbarkeit ihrem Verein gegenüber. Scheint bei Davies eher kein Thema zu sein. Schade.
Das könnte er nicht. Beim FC Bayern gibt es keine Ausstiegsklauseln. Diese Büchse der Padora wird man auch für Davies oder sonst jemanden aufmachen. Das ist RB Welt, aber gehört nicht zum FC Bayern.
Seine Leistungen hat er am Ende sich selbst zu verdanken. Natürlich konnte er sich beim FC Bayern so ins Schaufenster spielen, wie es bei einem anderen Klub wohl nicht möglich gewesen wäre. Trotzdem ist es zuerst der Spieler selbst, der sich diesen Status erarbeitet hat.
Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass es jemals ein anderer Spieler bei uns gemacht hat. Es hängt sicherlich auch damit zusammen aus welchem Grund die Spieler uns verlassen.
Im Fall von Davies ist der Beweggrund mMn zu ca. 75% Monetär und der Rest weil es Real Madrid ist. Dass der Berater das verbesserte Angebot von 14-16 Mio. Jahresgehalt angenommen haben soll, würde dafür sprechen. Da es nun doch anderes kommt und wir seine Wünsche nicht erfüllen wollen, wird er auch nicht auf den Gedanken kommen unsere Wünsche nach einer ausreichend hohen Ablösesumme nachzukommen. So war es auch bei Toni Kroos und auch David Alaba. Den Transfers die uns weh getan haben, weil uns damit Stammspieler, Leistungsträger und Führungspersönlichkeiten verlassen haben.
Der großteil der anderen Spieler verlässt uns, weil er es nicht schafft einen Stammplatz oder ausreichend Spielzeit zu erhalten. Aus deren Sicht wäre es kontraproduktiv mit der Ausstiegsklausel eine weitere Hürde bei der Vereinssuche einzubauen.
Es wäre dann auch nicht nur die Beziehung zu Davies zerstört, sondern man würde sich damit auch direkt (Musiala) und indirekt für andere Vertragsverhandlungen ins Bein schießen. Welcher (aufsteigende) Fussballstar, der es sich aussuchen kann wo er hingeht, hat denn dann noch Lust mit einem Verein, der sowas macht, zu verhandeln?!
Das habe ich schon immer für schwachsinnig gehalten. Ich verstehe nicht, warum Fans meinen, das würde irgendwas bringen. Abgesehen davon, dass es schlichtweg Geldverbrennung ist, schwächt man absichtlich seinen Kader und Ruf für zukünftige Transfers. „Was, du willst den Vertrag nicht zu unseren Konditionen unterschreiben? Dann ab auf die Tribüne zur Schädigung deiner Karriere und unserer nächsten Saison bzw. unseren Kader.“
Wenn man wirklich an diesen Punkt ankommt, an dem die Verantwortlichen solche Entscheidungen treffen, sollte man diese mMn stark hinterfragen ob sie in der richtigen Rolle tätig sind.
Das Einzige, was ich in einer solchen Situation für sinnvoll halte, wenn man unbedingt so vorgehen will, ist entweder die Bank als Ersatz hinter dem neuen Spieler oder, wenn man den Spieler wirklich aus dem Verein haben will, eine Leihe in eine andere Liga. Am besten sollte es kein CL-Teilnehmer sein, oder es sollte eine Klausel geben, dass er nicht gegen Bayern spielen darf, wenn das überhaupt erlaubt ist.
Dann sind wenigstens die Gehaltskosten weg und man bekommt noch eine „relativ gute“ Leihgebühr.
Worin ich dir zustimme ist, dass man keinen Kane holt um danach den Guertel enger zu schnallen. Jedes seiner Vertragsjahre ist pures Gold, das wir noch so gut wie moeglich nutzen muessen.