Kaderplanung: Vertragsverlängerungen (Teil 2)

Bei Sané?
Dem ist man doch bis in den Sommer (Juni!) hinterhergedackelt und hat sich monatelang von ihm hinhalten lassen? Da war doch wenige Tage vor der Klub-WM noch nicht mal geklärt, ob er denn jetzt verlängert oder geht…

1 „Gefällt mir“

Man kann genauso auch sagen man hat ihn sich “warmgehalten” für alle Fälle.

Man hätte auch ganz einfach seine Forderungen erfüllen können oder ganz die Tür zuschlagen, richtig.

Wirklich gebracht hätte das aber auch nix.

Ich denke so wie es lief war es ein schöner Denkzettel (gerade das Rauszögern hat noch für viel mehr Aufmerksamkeit gesorgt) für alle anderen Spieler - denn wer von beiden Parteien hier als Gewinner (Diaz und Karl lassen grüßen) und Verlierer (weniger Torbeteiligungen als bei uns und das in der türkischen Liga!) rausging denke ich könnte kaum klarer sein…

Spielt Samy Sane‘ noch in Wattenscheid ?

VK ist ja auch ein Abstiegstrainer. Das wird noch zum Qualitätsmerkmal :wink:

Der kleine aber sehr feine Unterschied:

Unser Vincent hat aus der ganzen Abstiegsjahr Erfahrung enorm viel gelernt wie er ja auch selber betont hat - bei Herrn Bruchhagen scheint das exakte Gegenteil der Fall :joy:

1 „Gefällt mir“

#…>Eine(…InIhrerInhaltl!chenArgumentations-/…Substanz-Armut!?)ZwarSehrBAYERN-/…Hoe-nigge-l!keJedochEhrl!cher..Letztl!chAll-zuEinfache(…RespektiveApo..Knöpfe-drückend-Narrat!v-ierte)Replik[…>Was-N!cht-Passt-..FreunderlGosSündnbockBrazzoUndFalschWird(…Kurzer..NachArtDerWagenburg)R!chtIg:st/…Alternativ-los!?]!? :face_with_peeking_eye: :neutral_face: :face_with_monocle:(…:face_with_raised_eyebrow: :face_with_spiral_eyes: :distorted_face: / :face_with_hand_over_mouth: :face_with_medical_mask:)

(…:cowboy_hat_face: :partying_face: :disguised_face: :clown_face: / :ghost: :robot:)

Das sind doch mal rundum gute Nachrichten dieser Tage!

Upa ist wieder eingefallen, was er eigentlich selbst am liebsten will, Serge gibt sich mit weniger zufrieden und wird doch die gleiche gute Arbeit leisten, die Causa Goretzka hat sich anständig aufgelöst, Boey kehrt in die Heimat zurück und Bara Sapoko Ndiaye stellt sich im Mannschaftstraining vor.

Gerne weiter so!

2 „Gefällt mir“

Der Abstieg ist gar nicht das Thema. Er ist einfach weit weg vom aktuellen Geschäft.
Was in Frankfurt möglich ist, hat man ja in den letzten Jahren gesehen.

Bruchhagen war immer nur Verwalter, aber nie Gestalter.

1 „Gefällt mir“

#…>FREUNDs(…)UPAMCANO-Ablenkung..äh..Vielseitigkeits-reiter[!?]Bleibt! :smirking_face:(…:face_with_raised_eyebrow: :face_with_spiral_eyes: :face_with_monocle: :confused: :distorted_face:)

so richtig!

Für diese Erkenntnis braucht es keinen Hamann. Die Zeiten haben sich geändert. Die Top Spieler bleiben nicht wegen der Weißwurst in München. Die sitzen schon lange am längeren Hebel.

4 „Gefällt mir“

Ja, dass er sich da wundert bzw. behauptet, dass er sich darüber wundern muss, sagt viel über Didi aus. Der ist neben Lothar mittlerweile ein absolut rotes Tuch für mich.

4 „Gefällt mir“

Seit dem der erste Spieler mit Streiks einen Wechsel erzwungen hat, war den meisten klar das Verträge nicht mehr die Gewichtung von Früher haben und man als Spieler am längeren Hebel sitzt.

Zu Didi Hamann kann ich nur sagen das er außer einer guten Spielerkarriere keinerlei Erfahrungen bei einem großen Verein als Trainer gemacht hat und die Erfahrungen die er gemacht hat waren ja teils katastrophal. Wie er sich anmaßt auch nur eine Entscheidung eines Vereinsverantwortlichen zu kritisieren geschweige den zu Analysieren grenzt für mich an purerer Plashemie. Manchmal denke ich mir er ist gefrustet das er nicht in der dementsprechenden Position ist um überhaupt mal solche Entscheidungen treffen zu dürfen.

Auch seine Meisterschaftsvorhersage das der BVB oder Leipzig seit 5 Jahren Meister werden mit den teilweise irrsinnigen Begründungen macht er meiner Erkenntnis nach nur damit er sofern der Fall eintreten sollte er sagen kann er hatte recht.

1 „Gefällt mir“

Dietmar Hamann hat halt als Geschäftsmodell für sich definiert, dass er bervorzugt Meinungen absondert, die möglichst weit vom Mainstream weg sind und die, wann immer möglich, den FC Bayern irgendwie in ein schlechtes Licht stellen.

Ob er mit der generierten Aufmerksamkeit jetzt konkret Geld verdient oder einfach nur die Aufmerksamkeit genießt, kann ich nicht einschätzen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht immer wirklich seine Meinung ist und er sich da schlicht opportunistisch eine Meinungsnische sucht, die er ausfüllen kann …

8 „Gefällt mir“

Er hat auch einfach noch das Glück das er in England wohl relativ angesehen ist aufgrund seiner Zeit in Liverpool, weswegen er auch “Experte” ist aber für mich ist nicht jeder ehemalige Spieler direkt “Experte” egal wie erfolgreich er war.

Ich gehe davon aus, dass es genau so ist, weil ich auch davon ausgehe, dass Hamann mehr über Fußball vergessen hat, als wir hier alle gemeinsam jemals wissen werden. Das ist einfach sein Geschäftsmodell.

1 „Gefällt mir“

Tja, es wird ja auch viel über Hamann gesprochen. Sehen wir ja hier im Forum auch. Somit funktioniert sein fieses Geschäftsmodell. Traurig aber wahr.

1 „Gefällt mir“

„Neuer sei „eine Legende dieses Klubs“, sagte Dreesen bei „Bild-TV“. Am 27. März wird der Kapitän 40 Jahre alt. „Das ist doch ganz klar, dass wir miteinander sprechen. Und wir haben genauso miteinander auch vereinbart, dass wir in aller Gelassenheit dann im zweiten Quartal uns über die Zukunft unterhalten“, so Dreesen weiter.“

Auch bei Kane wolle man sich „das in aller Gelassenheit dann im Laufe der Saison im zweiten Quartal anschauen. Natürlich noch vor der nächsten Saison“, betonte Dreesen und klang positiv, dass die bis 2027 fixierte Zusammenarbeit ausgedehnt werden könnte. „Die Zeichen der Zeit sind so, dass Harry sich sehr wohlfühlt. Wir sind sehr zufrieden mit ihm.“

Das alles entscheidende zweite Quartal.

5 „Gefällt mir“

Auch bei Kane wolle man sich „das in aller Gelassenheit dann im Laufe der Saison im zweiten Quartal anschauen. Natürlich noch vor der nächsten Saison“, betonte Dreesen und klang positiv, dass die bis 2027 fixierte Zusammenarbeit ausgedehnt werden könnte. „Die Zeichen der Zeit sind so, dass Harry sich sehr wohlfühlt. Wir sind sehr zufrieden mit ihm.“

Ausnahmespieler Kane sei auch für die Bundesliga wichtig. „Weltstars wie Harry Kane tragen zum Image der Liga bei, sind mit ein Exportartikel der deutschen Bundesliga“, unterstrich Dreesen. Man habe gezeigt, dass man in der Lage sei, „Weltstars auch nach Deutschland zu holen“. Kane, der 2023 für 95 Mio. Euro verpflichtet worden war, sei auf dem besten Wege, womöglich „diesen Fabelrekord von Lewandowski zu knacken“. Der liegt bei 41 Saisontoren. Kane steht nach 24 Spieltagen bei 30 Treffern. *

:thinking:

#…>Stichwort(…All-zuGegen-wärtiges!?)M!nd-set_oder(…WieÜbl!ch)KeinEinziges(Sterbens-)WortZurPerspekt!ve[…>WurdeJenesBekenntnisÜberhauptAufDieProbeGestelltUndWennNicht..OderVerkauftEsSichSoEinfachLeichter/…SchönerHerrDREESEN(…>SieheAuchDerEw!gBesungeneRechtfert!gungs..äh..Export-/…S!gnal-SchlagerOderDieBundesligaDem-nachBeiDerFinanzierungDiesesRenta..Spar-Wahns!nnsBehilflich?)?]Vs(…WieÜbl!ch)Unglaubl!chNiveau-armeWorte(…All-zuGelassenAusgesprochen)?!? :face_with_spiral_eyes: :confused: (…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face: :distorted_face: / :face_with_peeking_eye: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_monocle: / :roll_eyes: :face_exhaling: :face_with_medical_mask:)

(…:cowboy_hat_face: :disguised_face: :clown_face: / :skull: ..ähm..:ghost: :robot: )

Er hätte sagen sollen im letzten Vertragsjahr :smiley: Zumindest ist es bei Neuer der Fall und bei Kane kann es auch noch passieren :smiley: