Er ist die Nummer 1.5 für den LV und RV, hat ein gutes Alter, kann den Ball im Mittelfeld laufen lassen und liegt anständig im Gehaltsniveau. Sportlich sehe ich ihn als sehr wichtig an. Gerade so lange hinter Kimmich und Davies Fragezeichen stehen, hat er eine sehr wichtige Rolle im Kader.
Bei ihm ist eben das Thema der Ramadan und der polarisierende Finger in den sozialen Medien.
Ich finde 50 Mio ist eigentlich ‚fair‘ Preis für Coman. Der ist eigentlich ein elite Winger, mit herausragende Erfolgsbilanz. Das sieht man auch daran, wie Deschamps mit ihm umgeht. Ein ganz anderes Kaliber als, sagen wir, Gnabry. Wäre da nicht die Verletzungsgeschichte, würden wir 80 Mio. verlangen.
Und um meine Ansichten zu kalibrieren, glaube ich auch, dass wir Glück haben würden, wenn wir 20-25 Millionen zusammen für Gnabry und Goretzka kriegen.
Ich finde Mazraoui extrem wertvoll, vor allem seine Vielseitigkeit. Ich würde ihn auf jeden Fall behalten. Wenn die Bayern Bosse mit seiner Religion nicht umgehen können, sollten sie nicht auf diesem hohen Niveau arbeiten.
Aber ich sehe auch, dass wir scheinend verzweifelt nach Transfereinnahmen suchen. Daher kann ich (anders als bei MdL) einen Verkauf verstehen. Nur glaube ich nicht, dass Mazs Renommee ausreicht, um 30 Mio. zu bekommen.
Ich würde sagen, dass die ganze Diskussion hier etwas drüber, um nicht zu sagen, unnötig hysterisch ist.
Alles, was wir im Moment wissen, sind - nach meiner Ansicht wilde - Spekulationen in einigen Medien über mögliche Zu- und Abgänge. Die Rückschau lehrt einen, dass man beim FC Bayern tatsächlich immer erst ganz am Ende des Transferfensters weiß, wer tatsächlich kommt und geht.
Und was das Thema „Sparkurs“ angeht: wenn ich als Vorstand in aktuellen Verhandlungen glaubwürdig vermitteln will, dass mehr als xy Mio nicht drin sind, muss ich schon auch die vorhandenen Spitzenverdiener anzählen. So findet man auch gleich heraus, ob einer für den FCB „brennt“ oder doch eher ein Söldner ist.
Bin ich bei Dir, absolut.
Das kleine „Sommerloch“ zwischen Saisonende und EM scheint wieder sehr zu überhitzter und vor allem sich selbst fütternder Hysterie zu führen.
Die 25 Mio für Mazraoui kann man auch mit 2,3 Abgängen bei Loan Army reinholen. Weiterhin muss man aufpassen dass am Ende die Mazraoui Ablöse nicht nur ein neues Jahresgehalt + signing fee von Davies ist.
Es wir wohl ein Abwägen beim RV Luxusproblem zwischen Mazraoui (Religion) und Stanisic (fussballerische Limits). Und das obwohl Boey wohl der sinnvollste Abgangskandidat wäre.
Spot on - er kommt im Schnitt bei uns auf so 1500 Minuten pro Bundesliga Saison.
Zum Vergleich: Ein Ribery und Robben zusammen hatten in ihren gemeinsam gut 20 Saisons bei uns gerade mal 2 (!) Saisons wo auf über 2000 (und auch da nur knapp) Minuten in einer BL Saison kamen!
Dass die Verantwortlichen das mit den so verletztungsanfälligen Flügelstürmern generell am Überdenken sind kommt schon absolut nicht von ungefähr - Coman sticht da (leider) in der Realität wesentlich weniger negativ raus als man meinen könnte!
Lt. SportBild:
Der FC Bayern wird die Kaderbaustelle auf der linken Abwehrseite nicht schnell schließen können. Die wieder aufgenommenen Vertragsgespräche mit Alphonso Davies sind erneut gescheitert.
Wir werden die Transfereinnahmen nicht nach dem Modell Leipzig erzielen können. Dann müssten wir die mit Gewinn verkaufen, die heute 20, 22 Jahre alt sind (Tel, Pavlovic …). Das dürfte „kaum mehrheitsfähig“ sein.
Wenn, dann über das Modell Zirkzee. Das klappt dann vielleicht alle fünf Jahre mal.
Wobei Bayern, wenn es um das Thema „Finanzen“ geht, auf der Ausgabenseite definitiv mehr bewirken könnte und zu tun hat als auf der Einnahmenseite.
Sollte man den Hoeness-Satz von den Transfereinnahmen nicht vielleicht besser schnell wieder vergessen?
16 mio plus „üppige Boni“ ???
Immerhin hat er in Madrid getroffen…… potztausend …… Da hat sich der phonzie gedacht - ich schau mal zu den Kollegen auf den Lohnzettel-: aha - 4 sehr gute Spiele im Jahr- Rest bestenfalls durchschnitt, und dafür knapp 20 mio im Jahr- das will und schaff ich auch ….
Es läuft einfach Bei uns ! Also los - gebt ihm die Kohle - und ne Verlängerung nur um 2 Jahre - damit bald wieder neu verhandelt wird ! Denkt doch auch mal an die armen Berater ….
Mit Verlaub, ich glaube nicht, dass in diesem Fall die Bayern-Bosse das Problem sind, die mit irgendeiner Religion „nicht umgehen“ können.
Dass soll Bayerns Plan auf der Rechtsverteidiger-Position sein
Noussair Mazraoui is allowed to leave Bayern this summer for the right offer. Bayern’s plan is to keep Sacha Boey and Josip Stanišić for the right-back position [@Plettigoal]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1800521853058130036?t=17tyER9gklN0SK37oAusBw&s=19
Ich verstehe nicht, wie die Rechnung aufgehen kann, wenn die Transfereinkommen neue Einkäufe finanzieren sollen.
-
Palhinha kostet etwa 45 Mio. Das ist im Grunde die Ablösesumme für Coman (für den wir angeblich doch keinen Käufer haben).
-
Simmons ist etwa 70 Mio. Um das zu finanzieren, müssten wir Kimmich und Mazraoui verkaufen.
-
Gnabry, Goretzka - es gibt vielleicht 25 Mio im Paket. Das wird nicht für viel reichen, oder?
Ich verstehe, dass das alles Verhandlungsspielerei mag sein, um Preise niedrig zu halten. Aber ich glaube nicht, dass viele in der Branche es für glaubwürdig finden. Die Realität ist, dass wir tief in die Tasche greifen müssen, wenn wir einen ernsthaften Kaderumbruch in diesem, und nicht erst im nächsten Sommer, wollen.
Und wer sollte dann „Stammspieler“ sein? Weiterhin Kimmich?
Das ist doch reine Spekulation von „Plettigoal“, oder?
Wenn’s optimal läuft wird laut ihm Kimmich ja auch verkauft und die beiden sind dann die einzigen Rechtsverteidiger. Ist ja trotzdem noch doppelt besetzt
Für einen Europaleague-Aspiranten wäre das in Ordnung, das stimmt
Spaß bei Seite, ich glaube nicht daran.
Und wenn doch, vielleicht startet Boey unter Kompany durch.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo die Meinung herkommt, der FC Bayern müsste in diesem Sommer Neuzugänge durch gleich teure Abgänge refinanzieren.
Im letzten Transfersommer war dei Anasage, das man einen Transfer der Größenordnung 100 Mio aus dem Bestand bezahlen kann, aber am Ende hat man sogar ein kleines Transferplus erzielt. Trotz Boey muss da doch jetzt noch genug Geld übrig sein …
Es muss ja nicht die Rechnung der Gerüchteküche aufgehen, sondern die des Vereins.
Es ist doch wie jedes Jahr. Ich rechne zum Ende der Transferperiode immer ganz gerne zusammen. Dann steht man meist bei 18 Abgangsgerüchten von 20 Spielern. Geblieben sind natürlich die meisten.
Zugangsgerüchte sind gar nicht mehr zählbar.
D.h. das meiste über das wir hier diskutieren, wird einfach nicht stattfinden.
Einiges sicher, das ist der Vorteil an den Schrotflintengerüchten. Ein paar Treffer sind immer dabei.
Angeblich soll Kimmich ja auch nicht gehen wollen, weswegen jetzt unter anderem auch der Ligt zum Verkauf steht. Bayern scheint aber auch nicht wirklich gewollt seinen Vertrag zu verlängern und dann geht er nächste Saison ablösefrei. Bis dahin hat man vermutlich erfahren ob Stanisic/Boey ausreichen.
Man muss in die Rechnung auch noch die Gehälter einfließen lassen.
(i) Hohes Salär, (ii) plausible Hoffnung auf eine zufriedenstellende Ablöse, (iii) Alternativen, entweder im Kader oder auf dem Transfermarkt, und schließlich die entscheidende Frage, (iv) ob der Spieler, der weggeht, und / oder der, der alternativ die Position einnimmt, genügend „Hunger“ verspürt, dürften die Faktoren sein.
Gerade die „IV“, wo Bayern seit zwei Dekaden Geld versenkt, ist doch diejenige Position, wo man an sich mit dem Geld haushalten könnte. Es gibt wahrscheinlich wie Sand am Meer hochklassige Innenverteidiger, deren Karriere sich schon im Spätherbst befindet und die man ohne Ablöserisiko verpflichten könnte (Dier z.B.).
Mehr und mehr wird doch klar, dass unter Freund und Eberl kein Stein auf dem anderen bleibt (und das ist gut so). Spannende Zeiten.