Du benutzt ja oft das Wort „Chef“ oder „Führungsspieler“ und es sind ja weder kimmich noch upamecano für dich was auch total ok ist wenn es deine Meinung ist.
Aber ich frage mich dann, wer sind denn für dich die Führungsspieler bzw. wie müsste er denn am feld wirken ?
Viel schreien, grätschen etc. oder wie sieht es für dich im Idealfall aus?
Nein, Selbstbewusstsein ausstrahlen und nicht den verzweifelten Hundeblick aufsetzen, wenn das Spiel kritische Phasen durchläuft oder man gar in Rückstand gerät und wenig läuft. Sondern Brust raus, Mitspieler anfeuern - und vielleicht auch mal anmeckern, wenn sie - wie Guerreiro gerade im letzten Spiel wieder - einen Fehler machen, der sich leicht vermeiden lässt.
Dazu dann durch konstant gute Leistungen überzeugen. Dann wird man nämlich als natürliche Autorität auf dem Platz wahrgenommen - von den Mitspielern und vom Gegner.
Chef wirst Du durch Leistungen und durch Auftreten. Da fehlt mir schon vieles, weil Du eben auch gut mit Deinem Mitspielern können musst. Die müssen Dich ernst nehmen und Dir auch mal verzeihen, wenn Du sie anblaffst. Und sie müssen sich freuen, wenn Du sie auf dem Platz für starke Aktionen feierst. Man darf nicht unterschätzen, welche Auswirkungen solche Spieler auf eine Mannschaft haben. Denn daran halten sich die Mitspieler in schwierigen Zeiten auch fest. Doch Upa wackelt selbst zu sehr, wenn es schwierig wird. Da ist Dier vom Typ her (wirklich nur vom Typ her) schon eher Führungsspieler.
Danke für deine umfangreiche Antwort!
Diese Erkenntnisse sollen laut ‚kicker‘ die Hauptgründe dafür sein, dass sich Sané mit Zahavi einen härteren Verhandlungspartner ins Boot geholt hat. Die aktuelle Schwebephase liegt somit zumindest zum Teil in den früheren Verlängerungen und der nicht ganz strikten Linie der Bayern-Bosse um Sportvorstand Max Eberl begründet. *
#…>EinDurchausNachvollziehbarer(Bad-)MoveVon(…EinemDochTatsächlichMurrenden?!?)Sané!?[…>EntscheideDichLieberFCB(Oppor…Momentums-)€
berlOderStrikteLinie!?]
(…
…
)
…ähm…
(…
)
(…)
Die letzte Vertragsverlängerugn von Neuer ging doch z.B. recht reibungslos über die Bühne
Die Musiala Verlängerung empfand ich bspw. als Verlängerung ohne großes Theater. Da ging es dann ja irgendwann nur um die Frage nach einer AK. Das war aber eher Medienthema, als dass es ein „Theater“ war.
Ansonsten lohnt sich mal wieder der Blick zu den anderen Topvereinen, um zu sehen, dass man mit diesem Problem nicht alleine darsteht. Liverpool spielt eine historische PL Saison und die halbe Medienberichterstattung geht nur über die Verträge von Salah, van Dijk & TAA & auch die Konate Verlängerung soll gerade extrem stocken, weil dieser deutlich mehr Gehalt wollen soll, bei Arsenal kommen gerade Berichte auf, dass Saka eine Gehaltsverdoppelung will für seine Verlängerung. Auch aus den Verlängerungsgespräch von Vinicius bei Real machen die Medien gefühlt jede Woche eine neue Story.
Bis zu einem gewissen Level scheint das im Zeitalter von medienbewussten Spielern und Beratern sowie der Beliebtheit von Transfer-Boulevard „Journalismus“ für die großen Vereine normal geworden zu sein. Anscheinend klickt sich selbst die zwölfte Wasserstandsmeldung einer Verlängerung von Kimmich bei Bayern besser, als der Vollzug eines Union-Berlin Transfers.
Kritisieren muss man da natürlich, dass man als FC Bayern bei Davies und Kimmich mit absoluten Schlüsselspielern ins letzte Vertragsjahr gegangen ist. Durch die Umbrüche in der Führungsebene hat man es da verpasst die Verträge frühzeitig zu verlängern und ist damit für das Drama auch selber verantwortlich. Bei Sane würde ich das aber nicht so sehen. Der ist sportlich kein Achsenspieler und musste überhaupt sich eine Verlängerung auch erstmal wieder verdienen. Die Schuld für das aktuelle Drama würde ich da aus der Außenwahrnehmung zu einem ganz überwiegenden Teil dem Spieler und nicht den Vereinsverantwortlichen zuschreiben.
…
(…
)
#…>MalAbgesehenDavonDassEsDenSpieler(-Kreise)nMit(Anders-)EberlWomöglichÄhnl!ch(…Komisch)ErgehenKönnteSollteSichSanéInSachenModeAlsoWohlMalLieberVonDaviesBeratenLassen_Vs_Ein-Dauernörgler
-Genießt(…DieHeutige/…Gnabry-versetzende/Gravenberch-vermissendePresseschau)-Und-…Wünscht(…DemNachmittag)EinenGutenMorgen(…>WissenEinTel/…PeretzDasSchon?)!?
(…
)
(…
)
Für wie viel Geld würdet ihr mit Upamecano verlängern? Aktuell verdient er laut Capology etwa 10 Millionen ohne Boni im Jahr. Boni soll es aber bisher auch keine geben.
As @kicker has learned from ‚several sources‘, a Dayot Upamecano move to PSG is a possibility and cannot be ruled out. Bayern want to extend the defender’s contract. Talks took place several weeks ago, and at one point an extension seemed to be a mere formality, but negotiations have since stalled. The exorbitant salaries given to Musiala, Davies and Kimmich have had an effect on the talks with Upamecano - the defender now expects similar terms for himself. Upamecano’s situation complicates Bayern’s plans, since Dier will leave, Itō is injured and Kim is allowed to leave for a suitable offer. As of now, PSG have neither made an offer nor a concrete move for Upamecano [@georg_holzner]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1921507236364378370?t=0I-sBSZMPdNFVeqXvehMJg&s=19
Ich lasse die Boni bei den Antwortmöglichkeiten mal weg, das würde ansonsten zu kompliziert werden. Daher nochmal die Frage: Wie viel Geld würdet ihr Upamecano bei einer Vertragsverlängerung anbieten?
- 10 - 12,5 Millionen pro Jahr
- 12,5 - 15 Millionen pro Jahr
- 15 - 17,5 Millionen pro Jahr
- 17,5 - 20 Millionen pro Jahr
- über 20 Millionen pro Jahr
13 + 4, sach ich jetzt mal.
Wenn Upa jetzt auch noch gehen sollte, dann können wir uns den Wirtz Transfer abschminken, selbst wenn wir für ihn ordentliches Geld kriegen, das muss ja genau so reinvestiert werden in eine Neuverpflichtung. Er ist ja auch der Abwehrchef.
Das wäre ne sehr sehr unnötige Baustelle
Wo bleibt die Kreativität
Upa geht (money in the Bank!)
Tah kommt ablöse frei. SCHWARZE ZAHLEN wohoooo
Und wer ersetzt Dier sagst du? Goretzka kann das auch
Kim geben wir auch noch für 30 Millionen Ablöse ab und dann haben wir noch mehr Geld. Die Innenverteidigung bilden dann Tah und Goretzka, zukünftige Innenverteidigung der Nationalmannschaft für die WM in 2026
Mögliche IV:Goretzka und Urbig,sparen ist angesagt oder endlich mal was von Adidas fordern. Wäre für Variante 2
Meiner Einschätzung nach können wir den Tier 2 Spielern, also die, die Stammspieler sind, aber nicht diese absolute Weltklasse verkörpern, ein Gesamtpaket von ca. 15 Millionen zahlen. Das ist dann aber auch die obere Grenze.
Wir zahlen für die Weltklasse-Spieler ja mittlerweile mindestens 20, je nach Bericht bis zu 30 Millionen. Dann brauchen wir ca. 10 Spieler im Tier 2 Bereich. Da kommt man dann mit dem (erweiterten) Stamm schnell in den Bereich von ca. 270-280 Millionen. Da bleibt nicht mehr viel übrig, um die Bank zu füllen und Flops zu kompensieren.
Da Upa fast jedes Spiel macht, kann man bei ihm argumentieren, in diesem Tier 2-Bereich eher am oberen Ende des Gehaltbandes zu zahlen. Aber einen weiteren 20 Millionen-Vertrag können wir uns eig. nicht leisten. Mit Kane, Musiala, Kimmich, Davies und evtl. Wirtz sind die Tier 1 Gehälter ziemlich ausgereizt.
Woher hast du die 30 Millionen? Ich habe immer nur etwas von 20-25 Mio. gelesen.
Davis soll „nur“ 15 Mio bekommen. Woher hast du die Zahlen?
Das halte ich schon für einen Fehler wo wir ja wieder beim (fehlenden) Gehalts Gefälle wären. Kein Verein der wählt leistet sich 10 Spieler die 15 Millionen verdien. Kein einziger.
2-3 ganz oben.
4-6 im 12-15 Bereich.
Un dann geht es schnell runter.
Die vier Buchstaben haben mal 24 Millionen für Kanes Grundgehalt berichtet. Da kommen dann noch ein paar Millionen Boni drauf. Die verschiedenen Seiten berichten dann mal ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger.
Und ein richtig dickes Handgeld von 20 Millionen, womit er effektiv bei ca. 20 Millionen liegt. Dazu sollen bis zu 5 Millionen Boni kommen. Sein effektives Gehalt liegt also auch im 20-25 Millionen Bereich. Die Quelle hierfür sind ebenfalls die vier Buchstaben.
In den letzten Tagen gab es dann auch einige Medienberichte, die meinten, dass diese Handgelder bei uns unüblich sind, weswegen Upa und co. jetzt entsprechend hohe Forderungen haben.
Ich meinte mit 15 Millionen schon den absoluten Maximalfall, in dem wir das Triple gewinnen und alle Boni auszahlen. Das findet man auch bei anderen Top-Clubs. Aber ja: Wir gehören zu den ganz wenigen Clubs auf der Welt, die ihre Spieler am besten bezahlen.
Ich weiß da gibt es wahrscheinlich keine belastbaren Daten, aber die Welt der Boni und add ons würde ich gerne mal in mehr Detail beleuchtet sehen.
Gibt es da Branche übliche Boni? Ist der Großteil einfach nur Einsatz Minuten? Wie unterscheidet sich das von Offensive (Tore/torbeteiligungen) zu anderen Teilen des Kaders?
Gibt es überhaupt ‘Branche üblich’ oder ist das vollkommen VerhandlungsSache ?
Titel, Minuten, Einsätze, Scorer. Eigentlich kann es alles sein. Georg hatte hier mal geschrieben, dass es sogar Boni für den Fitnesszustand gibt. Bestimmt durch Fitnesstests. Ich glaube damals ging es um Torhüter und Sprungkraft in der Diskussion.
Habe den Post gefunden: