Einen Spieler mit seinen Skills haben wir keinen zweiten im Kader.
Wenn man es genau nimmt, gibt es niemanden auf dieser Welt, der das Skillset sowie die körperlichen Voraussetzungen von Davies hat.
Richtig, die „Crunchtime“ beginnt jetzt.
Eberl betonte ja mehrfach, dass man mit den Vertragsgesprächen vor der „Crunchtime“ fertig sein möchte und spätestens da Entscheidungen hat.
Das wird aber dann sehr knapp
Crunshtime ist in der heutigen Definition „Zeit in der man die dicke Kohle verdienen kann und somit Planungssicherheit bekommt“
Und die beginnt Mitte Juni bei der Klub WM. Ob man nun gegen City oder Bayer ausscheidet ist Wurst wenn man bei der Klub WM einen Husarenritt zum Sieg hinlegt. Die Meisterschaft ist eh ein Marathon und kein Zwischensprint.
Ah ok, also dann dauern die Vertragsgespräche mit Davies, Kimmich und Co. noch bis mindestens Ende Mai? Deren Verträge laufen ja noch bis zum 30. Juni
Die Crunchtime kann jetzt auch ganz schnell vorbei sein - in ca. drei Wochen. Und solange man es in der Bundesliga nicht noch unnötig spannend macht, kann man sich in Ruhe um die Vertragsverlängerungen kümmern. Aktuell stellen sich Kimmich und Musiala aber glaube ich auch eher die Frage, ob sie überhaupt in München bleiben wollen, insbesondere wenn sie die Champions League gewinnen wollen.
Balde von barca?
Mendes von PSG?
Wenn Tottenham tel will- gleich mal wegen Udogie fragen? nur ist der leider verletzt- was zu uns ja perfekt passen würde. Hust
Also ein Alien ist der Phonzie nicht… wegen alleine auf dem Planeten…
Und die bekommt man von PSG oder Barca für einen humanen Preis losgeeist?
Und die sind natürlich gleichzeitig auch scharf darauf, von PSG oder Barca zum großen FC Bayern zu wechseln?
Es ist leider kein FIFA und kein Fußball-Manager-Spiel…
Absolut nicht. Was ich damit sagen wollte: es gibt eben noch andere … ob man sie bekommt, wird man sehen.
Real Madrid hätte sich vor 3 Jahren sicher auch nicht träumen lassen, das Davies ablösefrei zu haben sein könnte…. Ist aber jetzt möglich.
Eberl wäre es zuzutrauen
Solange man in guten Gesprächen ist? Alles kein Problem.
Als Trainer möchte man aber sicher schon frühzeitig Klarheit haben.
Eine allzu hektische Kaderplanung sollte man vermeiden.
Allzu viel Hektik wird da bisher nicht verbreitet. Es geht eher bajuwarisch-barock-gemütlich zu.
Glaubst Du wirklich, dass das intern genauso ist?
Ich denke eher, dass es da seit einigen Wochen ziemlich zur Sache geht und man sehr unter Stress steht bezüglich der Vertragssituation einiger Spieler.
Alles andere wäre sehr bedenklich
Man bekommt es eben nicht (schneller) hin, weil die Spieler am längeren Hebel sitzen, sich die Situation rund um den Verein ganz genau anschauen und parallel natürlich auch um jeden Euro feilschen.
Der Referent Sport bucht schon fleissig Teamsmeetings für die KW 25
Da geht was
Noch ein To do für Eberl.
Ist nebenbei mal etwas mit den Verlängerungen von Davies, Musiala und Kimmich rausgekommen?
Zwischenzeitlich hab ich was von Davies gelesen - um den ist es aber auch still geworden die letzten Tage.
Gibt es da die nächsten Tage eine längere Pause wo das unter Dach und Fach gebracht werden soll?
(So nach dem Motto alle 3 werden gleichzeitig verkündet)
Träumerle!
Schön wär’s ja. Ich sehe aber weder „die nächsten Tage“ noch „alle 3 gleichzeitig“. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn wir gegen Celtic rausfliegen, gibt’s vielleicht irgendwann mal unter der Woche Zeit. Aber wenn wir gegen Celtic rausfliegen könnte das einen negativen Impact auf das haben, was kommuniziert wird (zB könnten die drei dann sagen: Wir sind zu weit weg von internationaler Spitze, ich glaube nicht mehr an das Projekt FCB etc. Und/oder der Verein sagt: Mit euch sind wir jetzt schon wieder früh ausgeschieden, eure Wunschgehälter sind viel zu hoch für die Leistung…). Beides sollte rational nicht nach einem Spiel anders bewertet werden aber emotional…
Diese Woche wäre doch Zeit, zumindest mal die Davies Verlängerung einzutüten und bekannt zu geben. Würde etwas Ruhe reinbringen.