Kaderplanung: Vertragsverlängerungen (Teil 2)

Hab heute irgendwo gelesen, dass Real Davies weniger bietet als Bayern. Wäre ja irgendwie komisch, wenn der Berater von Bayern mehr Gehalt verlangt, damit Davies nicht woanders hinwechselt, wo er weniger verdient :thinking:

1 „Gefällt mir“

Da wird er eben auch wieder mehr verlangen

Kroos und Alaba ging es nach Bayern bei Real besser. Ansonsten hast du Recht.

Das braucht dir nicht leid zu tun. Ich sehe es ganz genau so. Diese Leute wissen nicht mehr im geringsten, was sie für ein Glück im Leben haben. Davies ist bei mir jedenfalls auf der menschlichen Seite durch.

2 „Gefällt mir“

https://x.com/plettigoal/status/1879978694183440393?s=46&t=JeZrbPwGZ7YfG6hLW__fxg
Für den Fall, falls das und ich wiederhole mich, falls das zutrifft, wird auch ne Musiala Verlängerung nicht funktionieren.
Ergo hat der Berater von Davies jetzt n gigantisches Druckmittel, aber was zum Fick wäre das für ein Kindergartenverhalten?

Diese ganze Verlängerungssaga bringt mich wirklich noch ins Grab.

2 „Gefällt mir“

Zusätzlich noch das:
https://x.com/imiasanmia/status/1879993867480797348?s=46&t=JeZrbPwGZ7YfG6hLW__fxg

Für den Fall, dass das stimmt.
Geht mir dieses Beratergehabe auf den Sack…
Wie unprofessionell kann man sein

:face_with_spiral_eyes:
#…>[Merke]BeiEinem(…GänzlichGehalts-galanten!?)Ja(…ZumFCB-räutigam)HabenDie(Sport-)Verantwortlichen/…Freunderl+(…Spielermagnet)Kompany(…Ritterlich:st)ReüssiertVsBeiEinemNeinJeneSpieler/…(Bö-öö-sen)Berater(…Schl!cht)Reü-giert(…oderUnd-Am-Ende-Gewinnt-Immer-… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :smirk:)!?! :face_with_peeking_eye::wink: :grimacing::innocent:

:space_invader::dash:…ähm…:triumph:

Damit muss man sich als FCB-Fan wohl langsam anfreunden. Davies und dann auch evtl. Kimmich im Sommer ablösefrei weg und 2026 dann Musiala.

Dann macht den Laden dicht
Aber im Ernst, ich hoffe einfach, dass man Musiala trotzdem verlängert bekommt, und dass Kimmich doch bleibt, aber Davies glaube ich nicht dran.
Das sieht aus wie die Alaba Geschichte, entweder er macht sich auf unsere Kosten die Taschen voll oder er wechselt für n normales Gehalt zu Real.

1 „Gefällt mir“

Reisende soll man nicht aufhalten. Wir haben nach dem Kaiser schönen, V. a. erfolgreichen Fußball gespielt, nach Kalle, nach Lothar, nach Effe…
Next man up!

5 „Gefällt mir“

Man hat dann den „Umbruch“ der lange gefordert wurde, zwar nicht so wie gewünscht, aber gut😄

Dann hat man die Chance, konsequent auf den Nachwuchs zu setzen. Man muss dann vllt. für 1-2 Saisons die Erwartungshaltung etwas nach unten schrauben, aber der FC Bayern wird trotzdem bestehen bleiben. Niemand ist größer als der Verein.

3 „Gefällt mir“

Wenn es wirklich so sein sollte, dass die Verlängerungen von jeweils anderen Spielern im Team abhängen, dann ist es auch irgendwann mal gut. Man muss sich nicht erpressen bzw. für dumm verkaufen lassen von den Spielern. Am Ende nehme ich mir ein Auto, kidnappe Musiala, Davies und Kimmich und bring die drei vor die Geschäftsstelle von Real Madrid. Sollen die sich die doch mit den Spielern einig werden. Das ist hier kein Wünsch-dir-was-Verein oder der Zirkus Krone.

4 „Gefällt mir“

Aber klappt das Erwartungshaltungen herunterschrauben heutzutage noch?
Ich würde behaupten weder die Fanbase noch die oberste Riege der Vereinsführung haben die Geduld dafür.

Also wenn es so sein sollte dass die Spieler gerade aus dem FC Bayern, einem professionell geführten Fußballklub einen „FC Friendship Munich“ machen wollen, würde glaube ich jeder Fan verstehen, dass man nicht auf solche Angebote eingeht. Und damit würde es auch klar sein, dass man in der darauffolgenden Saison weniger erwarten kann.

4 „Gefällt mir“

Ich fände das ganze sogar verständlich, wenn nicht mindestens eine Partei dabei finanziell weit über ihre Stränge schlagen würde.
Also dass sie zusammen spielen wollen.

1 „Gefällt mir“

Also dass man gerne zusammenspielen will verstehe ich. Ich arbeite auch gerne mit meinem besten Freund auf der Arbeit zusammen. Aber ich kann bei Gehaltsverhandlungen mit meinem Arbeitgeber auch nicht davon anfangen, dass mein Freund auch bestimmte Vorteile erhält. Das Leben ist ja kein Wunschkonzert und wenn man bei uns nicht ohne seinen bestenFreund auskommt, kann amn nicht bei uns bleiben. Das ist ganz einfach.

2 „Gefällt mir“

Natürlich würde ein externer Transfer im Gesamtpaket erstmal mehr kosten. Man vergisst aber leicht, welche Folgen eine Verlängerung haben kann. Gibt man Davies ein Gesamtpaket von 20 Mio., dann werden Spieler wie Olise, Pavlovic oder Upamecano das auch fordern. Kimmich und Musiala werden dann eher 25-30 Mio. fordern. Wenn dann am Ende der Kader im Schnitt wieder ein paar Millionen mehr verdient, kostet die Verlängerung von Davies auf lange Sicht auch mal schnell 50 Millionen pro Jahr und das selbst dann noch, wenn er irgendwann mal nicht mehr hier sein sollte.

Letztlich ist das ja genau die Spirale, die mit Lucas Hernandez angefangen hat und die der Vorstand jetzt aufhalten soll. Die 15 Millionen, die im Gespräch waren, werden da für Davies schon die absolute Schmerzgrenze sein, um die Gehälter nicht weiter eskalieren zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Durchbrechen könnte man das wohl eben nur, wenn man da alle Spieler abgibt, die da zu viel Geld verlangen.

1 „Gefällt mir“

Apropos Upamecano…sein Vertrag läuft ebenfalls (also wie Musiala) 2026 aus.
Da sollten Eberl und Co. eigentlich auch schon langsam dran sein, denn ansonsten droht bei ihm ebenfalls ein ablösefreier Abgang. An Interessenten wird es da ganz sicher nicht mangeln, v.a. wenn der Junge so weiterspielt wie zuletzt.

2 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich noch gut an die Amazon-Doku, die 2021 erschien und das Sextuple genauer beleuchtete. Einer der Aufhänger in der 1. Folge war, dass Bayern deswegen so erfolgreich war, weil u.a. ein paar Spieler auch privat gut miteinander auskommen und sie sich schon so lange kennen. Das war die Gruppe Kimmich, Goretzka, Süle, Gnabry und Sane.
Sind wir mal ehrlich. Jeder dieser 5 hat seine Verdienste für den FCB. Mit dem Wissen von Anfang 2025 kann man aber wohl sagen, dass von dieser Gruppe nur Kimmich sein Geld wert war. Mit Kimmich und 4 anderen Spielern in dieser Gehaltsklasse wäre der FCB mMn nicht unbedingt schlechter gefahren. Freundschaft hin oder her.

2 „Gefällt mir“