Kaderplanung: Vertragsverlängerungen (Teil 2)

Die Physis von Leroy Sané ist auch außergewöhnlich.

duckundweg

… im Ernst: ich freu mich ja, wenn er bleibt.
Aber er hat hier jetzt einen Trainer unter dem er wieder sehr gut funktioniert.
Seine Physis allein war in den letzten Jahren genau nichts wert.
Er bekommt Anerkennung bei den Fans und im Verein, kann die kommenden Jahre um Titel mitspielen, hier zur Ikone werden und verdient sehr gut. Zudem ist er in einem Alter, in dem er noch nicht den letzten fetten Vertrag unterschreiben wird…
Also: Sehr gern! Aber auch er ist nicht alternativlos.

Versteh schon was Du meinst. Aber wen haben denn die anderen Top-Vereine so?

Andrew Robertson und Kostantinos Tsimikas bei Pool.

Ferland Mendy und Fran Garcia bei Real. - Gut, die wollen Phonzie, aber die spielen trotzdem um die höchsten internationalen Weihen mit.

Jenes Real hat unser Ex-Hansi mit dem 21 jährigen Balde hinten links zerlegt.

Also in einem zur Mannschaft passenden guten System eines Trainers vom Schlage Kompany muss eine Mannschaft in der sonst alles stimmt auch mal mit Aznou spielen können. Meine Meinung.

Es kommt eh anders, aber wie Du richtig sagst: ich fände sympathisch.

2 „Gefällt mir“

Das scheint momentan ja zumindest nicht der Fall zu sein, sonst hätte Aznou ja schon mal spielen dürfen. Oder Aznou ist nicht gut genug, kann auch sein.

Es geht mir auch nicht unbedingt ausschließlich nur um die Personalie Davies…Das hängt ja schon alles irgendwie zusammen, zumindest macht es so den Eindruck und die Aussagen der Spieler (zuletzt Kimmich und Musiala) deuten auch in diese Richtung.

1 „Gefällt mir“

Absolut. In den paar Minuten gegen Union hat man zumindest schon mal sehen können, dass der Ball bei ihm zumindest in ganz guten Füßen ist und er den Ball schnell und unfallfrei verarbeiten und weiterspielen kann.

Es geht hier halt nicht um auch mal, sondern um dauerhaft.
Es sei denn wir wollen enge Meisterschaftsduelle, die wir öfter mal verlieren und ab und zu mal Achtelfinale in der Cl erreichen dann reichen LVs wie Rapha und Talente wie Aznou aus.

2 „Gefällt mir“

Wie die anderen Foristen hier schon schreiben, wird es schwer Kimmich und Davies zu ersetzen. Kimmich ist das Herz der Mannschaft und eine Mannschaft ohne Herz zum Laufen zu bringen ist schwierig.
Außerdem sehe ich leider nicht, dass man die in deinem Post genannten Namen verpflichten kann. Die bleiben entweder bei ihrem Verein oder gehen nach England.

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist ja, dass sich die Talente bei uns nicht durchsetzen können.

Da kann man die Hoffnungen wohl begraben.
Scheint Bayern genauso überrascht zu haben, wie die Absagen von Doué oder Xavi

Around Christmas, Real Madrid believed that Alphonso Davies was going to extend his contract at Bayern, but things have changed in recent days. Madrid are now growing increasingly optimistic about being able to reach an agreement with the player. It’s not a done deal - far from that. The player’s agent will travel to Madrid soon and hold a meeting with Real executives - a meeting that could be decisive. Davies rejected Bayern’s latest offer. The club was optimistic and thought they were on the right track, but the rejection caught them off guard. Bayern are not taking this as a definitive no and will still continue to try to convince the player. Meanwhile, they’re also exploring the market for alternatives [@JorgeCPicon,@Rodra10_97]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1879907538612731970

Das klingt halt wirklich wie ein Vertrösten der Fans. Aber eher mit keinem positiven

Max Eberl on reports that Kimmich wants to make sure the club is competitive in the coming years before committing to a new deal: „If Joshua Kimmich didn’t ask how things are going with us and what the plans are, then you wouldn’t want the player. You want a player who identifies with this club.“
On when a decision is expected, Eberl says he wants a decision before ‚crunch time‘ - not in the next 2.5 weeks, but ‚hopefully there will be quieter weeks after that, when we have avoided the playoffs with two wins against Feyenoord and Bratislava‘
On Kahn’s suggestion to set a deadline for Kimmich: „I don’t think much of ultimatums. That’s not a sign of strength either.“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1879923306138107983?t=MYs96cjQpGPDMPvdFSMyDg&s=19

:thinking:
#…>Von-Spiel-Zu-Spiel-SchlauenVsSympathie-(Spitzen-)Verteidigt-Keine-Gegen-Tore_oder(kurz)IchBinWirklich(…N!cht)ÜberraschtWeshalb/…Wofür(…Un-nötigBisPilcher-nd…äh…Problemat!schGeldVerbrennen)? :face_in_clouds::face_with_monocle: :confused:
:face_with_spiral_eyes:

:space_invader::hole:

Naja, die Aussagen zu Kimmich sind doch die gleichen, wie schon in den letzten Wochen und Monaten, oder?

1 „Gefällt mir“

Genauso gut könnten diese Meldungen jetzt dafür genutzt werden, dass der Preis für uns hochgetrieben wird.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Berichte zu 100% stimmen, dann steht bei Davies nichts über Wertschätzung, sondern dass er einfach 2-2,5 Millionen mehr pro Jahr möchte, als ihm bisher geboten wird. Ein grundsätzliches Desinteresse bei Bayern zu unterschreiben würde ich da definitiv nicht raus lesen.

Wenn der FCB bereit wäre, die geforderte Summe zu zahlen, würde Davies wohl auch unterschreiben. Eine wirklich akute Gefahr, dass Davies bei Real unterschreibt lockert den Geldbeutel beim FCB bestimmt.

Und das hoffe ich nicht, dass sich die Verantwortlichen hier „verarschen“ lassen. Auf Grund dessen, dass man an Gehalt sparen möchte, denke ich dennoch, dass Davies bestimmt ein „zufriedenstellendes“ Vertragsangebot vorliegen hat. Sollte er tatsächlich „mehr“ bei Real verdienen, dann bin ich nicht traurig, wenn er dort unterschreibt. Davies ist derzeit zwar wieder gut drauf (Verteidigung), aber in der Offensive fehlt noch ein ganzes Stück, um in die höheren Etagen der Besserverdiener zu gelangen.

1 „Gefällt mir“

Rosige Aussichten:

After very positive talks in December, the tendency was clearly towards Alphonso Davies extending his contract at Bayern. Bayern had made a contract offer until 2029 with an annual gross salary of €14-15m. The club recently improved that offer again. In addition, there are bonuses, which were also increased again by Bayern - due to the player’s improved performance in the first half of the season. Davies’ agent Nick Huoseh travelled to Munich at the beginning of last week for final negotiations and is still there. Only details seemed to need to be clarified and Eberl wanted to finalise the extension in the next few days
However, Huoseh made further high demands during a meeting with Max Eberl yesterday at Säbener Straße - and not only surprised but also angered the people in charge at Bayern. Davies’ camp is now demanding a total package of ‚well over‘ €20m gross - including a hefty signing fee. A potential renewal is currently uncertain again. It’s no longer out of the question that Bayern would even proactively withdraw from the negotiations if Huoseh’s demands remain so exorbitantly high. Bayern have a clear limit when it comes to the salary package that they do not want to exceed
Meanwhile, Real Madrid have intensified their efforts to sign Davies since the beginning of January and have recently significantly improved their offer to the player. Real are hopeful of snapping up Davies from Bayern on a free transfer in the summer. But Bayern are not giving up either. At least not yet
Davies actually wants to stay at Bayern and said so in the dressing room several times. He wants to continue playing with Jamal Musiala and Musiala also wants his best friend Davies to extend his contract. Davies’ agent, meanwhile, is orienting his demands based on Bayern’s negotiations with Musiala
[@Plettigoal, @kerry_hau]

https://x.com/imiasanmia/status/1879945399986737412?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Absolut delusional, dass der Typ meint, dass Davies sich an Musiala orientieren könnte.
Entweder Davies spricht n Machtwort mit seinem Berater, wenn er wirklich bleiben will oder das ganze Thema ist in ner Woche durch

4 „Gefällt mir“

Dass er betont, dass es positiv ist, dass Kimmich sich um die Zukunft des Vereins Gedanken macht klingt für mich wie die Aussage von Hoeneß zu Alonso und seinem Willen in Leverkusen zu bleiben.

Harte Verhandlungen bezüglich Davies. Jetzt kommt scheinbar auch noch die Musiala Wohlfühlkarte auf den Pokertisch. Sehr schwierig das Ganze. Ein gleichwertiger Ersatz, z.B Hernández kostet 60Mio+.
Das Gehalt wird garantiert auch nicht wesentlich niedriger sein.
Für die Spielweise unter VK ist Davies mMn unheimlich wichtig.
Eberl muss das Ding irgendwie durchziehen.

3 „Gefällt mir“

Der Berater fordert 20+ pro Jahr wenn man signing fee inkludiert.
Wenn wir Davies zum mit Abstand bestbezahltesten Aussenverteidiger machen wollen, gerne.
Aber dann brauchen wir nicht versuchen irgendeinem Stammspieler weniger als 20 mio Jahresgehalt bei der nächsten Verlängerung zu bieten.

Und um es mal deutlich zu sagen:
Diese unfassbare Gier, egal ob von Berater oder Spieler getrieben, ist wirklich abartig.
Das kann ich nicht mehr anders sagen.
Freier Markt hin, Ablösefreier Abgang her.
Ich werde grade wirklich sauer.
Tut mir leid für den verbalen Ausfall.
Tut mir leid.

10 „Gefällt mir“

Also wenn Real ihm das aktuell verhandelte Wunschgehalt zahlen würde, würde er auch da wieder versuchen neu zu verhandeln und noch mehr Gehalt rauszuholen. Seine Forderungen scheinen wirklich unersättlich :money_mouth_face::money_mouth_face::money_mouth_face::money_mouth_face:

3 „Gefällt mir“

Richtig. Und wenn Du das signing fee rausnimmst bist Du bei ca 16Mio. Wenn wir Wirtz für 120Mio kaufen und ihm 20Mio Gehalt auf 5Jahre zahlen kostet das auch 44Mio pro Saison….(Abschreibung etc nicht berücksichtigt)
In Sachen Gier und Unersättlichkeit bin ich total bei dir. (Neuer und Müller sind auch nicht mehr auf dem höchsten Level. Mal sehen ob da das Gehalt geringer wird. Ich habe da meine Zweifel)

Ich verstehe dich da zu :100: % mir gehts nicht anders. Das Rad immer weiter drehen. Vor lauter Gier nach mehr Gehalt (Sch**vergleich mit den Mitspielern, wie hoch sein Gehalt doch sei) vergessen die meisten woher sie kommen und bei welchem Verein sie spielen. Mia san mir und „Familienclub“.

2 „Gefällt mir“