#…>DieReissen…Lernen/…Strategie-enDas(Weg-/…Hoch-)FliegenWohlN!mmermehr(…>ErgoRu-uu-nterMitDemStroh…Stöckchen…äh…Trust-The-Process
…
)!?
…
Bitte mit Dier verlängern
https://x.com/iMiaSanMia/status/1879685210549477598?t=LKpmtJI6h9zRdvrqbIeb_A&s=19
Kann ich nur zustimmen. Was für ein angenehmer Zeitgenosse. Und wenn er auf dem Platz steht bringt er zuverlässig seine Leistung. Top!!!
Dafür, dass er hier schon als unbrauchbar für Kompany-Fußball abgestempelt wurde, hat er es die letzen beiden Spiele wirklich nicht schlecht gemacht.
Absolut. Ein perfekter Kaderspieler, der auch ein Top Standing in der Mannschaft hat. Fragt sich halt, ob er noch Minuten bekommt, wenn Ito wieder fit ist.
Sehe ich genauso. Einer der großen Verlierer des Trainer Wechsels, aber immer top Einstellung und da wenn er gebraucht wird. Ich hätte gerne 1000 Diers. Was will man mehr?
Ich bin wirklich überrascht, wie positiv er sich hier äußert.
Wenn das seine Einstellung ist und er mit seiner Rolle tatsächlich zufrieden ist, würde ich tatsächlich problemlos mit ihm verlängern.
Bei Davies scheint die Situation doch wieder schwieriger zu sein
Alphonso Davies’ agent will leave Munich tomorrow. As of now, there’s still no agreement over a new deal. The question now is whether Bayern will improve their offer again before the agent leaves, otherwise they run the risk that he could reach an agreement with another club such as Real Madrid
Internally, Bayern say that the situation is complicated. They made a final, very good offer. But it was still not enough for Davies’ camp. They want even more money. The difference in salary expectations is said to be between €8m and €10m over the 4 year contract period . Davies would like to consider other offers after the negotiations with Bayern have not been successful so far
If Bayern stays firm, the negotiations could fall through. Internally, too, it’s currently being said that it is completely unclear what will happen and that the situation surrounding Davies is very complicated
[@altobelli13, @cfbayern]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1879858822639927692?t=aQO3oTTrNjUAQ4WeLIua9Q&s=19
Läuft super…
Am Ende wurden wir nur genutzt um den Preis für Real nach oben zu treiben…
Davies ist der einzige gute Spieler, den dieser Berater hat, ergo die größte Möglichkeit für ihn viel Geld zu machen.
Echt schade, weil es gibt kaum Ersatz für ihn gibt und wenn es an 2 Mio Jahresgehalt scheitert, wäre das einfach bitter.
Besonders da wir eigentlich kein Geld für LVs ausgeben sollten im Sommer und n Top LV wird 50 Aufwärts kosten.
Und das Ganze wird sicher auch Auswirkungen auf andere Verlängerungen haben
Denke leider auch, dass man sich jetzt spätestens mal auf die Suche nach einem Linksverteidiger auf internationalen Top-Level machen sollte, um Davies im Sommer irgendwie einigermaßen zu ersetzen.
Das Gleiche gilt auch für die Position von J. Kimmich.
Naja aber das würden halt 3stellige MillionenAusgaben bedeuten bevor man auch nur eine der anderen Positionen angefasst hat, würde also unser Budget erheblich schrumpfen.
Somit wäre auch kaum Geld für n anderen winger da und man muss dann fast wieder über ne Saneverleangerung nachdenken.
Naja die Spieler die wirklich Kimmich und Davies ersetzen könnten stehen entweder schon bei einem anderen Klub im Wort (Zubimendi mit Arsenal) oder sind unverhältnismäßig teuer (Hernandez). Wenn beide am Ende Bayern ablösefrei verlassen sollten, gehe ich von einer zukünftigen Doppelsechs aus Palhinha und Pavlovic aus und einem Ito auf der Linksverteidigerposition aus. Gehe nicht davon aus, dass für eine der Positionen mehr als 40-50 Millionen ausgegeben werden und damit holt man keinen Topspieler für die Position.
Ja, das ist gut möglich. Dann braucht man aber zumindest in der nächsten Saison nicht von großen Zielen in der CL reden.
Achtung Ironie:
Nächstes Jahr gibt es ja auch kein Finale dahoam. Daher ist das dann egal
Oder Stiller, der hat aber bis 27 Vertrag und wäre daher auch nicht billiger
Stimmt, Stiller wäre die deutsche Lösung. Aber wenn man die Gerüchteküche verfolgt will Stuttgart auch eine Summe nördlich der 50-60 Millionen. Außerdem könnte es bei ihm ein Wettbieten geben. Daher sehe ich da auch keinen Transfer.
Das liest sich für mich gerade auf der Doppelsechs ganz und gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Sollte Davies zu Real wechseln, erhöht dies evtl die Chancen TAA ablösefrei zu bekommen. Mit TAA/Boey/Laimer als RV und Guerreiro/Ito + evtl. Aznou wäre man auf den defensiven Außenbahnen minimal langsamer, aber nicht schlechter aufgestellt.
Die größte Herausforderung (und dadurch auch Aufgabe für den kommenden Transfersommer) sehe ich aktuell bei der fehlenden Kreativität in der Offensive. Man hat sich bereits im letzten Sommer u. a. aus diesem Grund um Simons und Doue bemüht. Sollte man es schaffen im Sommer Simons UND Wirtz zu bekommen (kostspielig ja, aber m.M.n. beide notwendig), dann ist Palhinha dahinter genau der richtige Spieler zur Absicherung und Pavlovic genau der richtige Spieler um den Ball vom ersten ins dritte Drittel zu bringen. Insgesamt wäre man trotz Abgängen von Kimmich und Davies (und ich hoffe, ich mache mir gerade keine Feinde ) wahrscheinlich sogar stärker aufgestellt.
Unabhängig von den Gedankenspielen hoffe ich, dass Kimmich, Davies und Sané (und natürlich Musiala) verlängern. Nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen, sondern um die Kaderqualität hoch zu halten. Das ändert allerdings nichts daran, dass ich die o.g. Zugänge für notwendig erachte.
Auch auf der LV Position bin ich der Überzeugung, dass es mehr als 2 Spieler weltweit gibt, die das bei uns prima spielen können.
Hernandez finde ich ehrlich gesagt zu teuer.
Ich freu mich, wenn Phonzie bleibt. Wenn nicht? Wiederschaun, Frau Zipflhaubn! Dann macht’s halt jemand andres, Guerreiro und Aznou als Nr. 2 / Herausforderer.
Davies ist für mich ein Spieler, der nicht einfach so zu ersetzen ist. Seine Physis ist außergewöhnlich und sein Alleinstellungsmerkmal. Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten kosten mehr.
Klingt gut und sympathisch, passt dann aber nicht mehr zu den Ansprüchen des Clubs, jedes Jahr um die CL mitspielen zu wollen.
Da brauchen wir uns nix vormachen.
Es würde extrem schmerzen, internationale Topspieler wie Kimmich und Davies ablösefrei zu verlierern. Beide sind schon recht lange da, kennen den Club und sind in der Mannschaft sehr hoch angesehen. Das ersetzt man nicht mal eben so mit Neuzugängen, erst recht nicht, wenn die Jungs ablösefrei gehen und man einen Sparkurs fahren möchte. Und über die Auswirkung auf Musiala haben wir da noch garnicht gesprochen.
Es wäre ein brutaler Schlag für den FC Bayern und die Verantwortlichen, sollten Davies und/oder Kimmich ablösefrei zu einem internationalen Konkurrenten gehen. Und das in jeglicher Hinsicht…Image, Kaderqualität, Stimmung im und rund um den Verein…