Kaderplanung: Vertragsverlängerungen (Teil 2)

Musiala ist schon ein spezielles Thema. Der wird voraussichtlich schon bald der größte deutsche Spieler bisher sein. Ein top 3 Spieler auf der Welt. Wäre schon geil, wenn der noch zwei mal verlängert.

1 „Gefällt mir“

Fände ich jetzt nicht unbedingt unrealistisch bei ihm.

Die Sache mit der Ablöse wird sich in den nächsten 3 Jahren zeigen.
Aktuell hat Musiala neben seinem Können auch eine Menge Entwicklungspotenzial zu bieten, das bezahlt werden muss.

In 3 Jahren muss das eingelöst sein. Dann ist er entweder 200 plus X Mio. wert oder eben klar unter 100 Mio.

Wenn man dennoch bedenkt dass die AK von Yamal bei 1 Mrd. (!) liegt sind die 150 Mio. für Jamal schon arg günstig. Natürlich spielt das jeweilige Interesse der Vertragsparteien mit rein und wenn Musiala das wünscht dann ja doch aus dem Grund um eben im Fall der Fälle wechseln zu können.

Ich sehe da persönlich für beide Seiten nichts schlechtes drin, aber wie schon erwähnt: ein „Abkaufen“ der AK sollte irgendwie möglich sein.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>Bei(…Benchmark-symbol!schenWieB!tteschönJeweilsZeit!gZuZiehenden)222+MiosGinge/…WünschteIch(…ObgleichZähneknirschendKompro…Grundsätzl!ch)Mit!? :face_with_peeking_eye::woozy_face:
:neutral_face:

:anger:

Als das bekannt wurde, hab ich mir nur gedacht: Aha- der Erling will doch nochmal das weiße Trikot tragen… Das ist, auch wenn real zuletzt mit Ablösesummen ehr sparsam war, in jedem Fall in Reichweite für die Königlichen…

1 „Gefällt mir“

Vini, Bellingham, Haaland und Mbappe. Grösste Katastrophe in der Fussballgeschichte oder das geilste was man je sah. Je 50% Chance…sicher ist nur dass wir unseren Enkelkindern davon erzählen werden :grinning:

2 „Gefällt mir“

Du vielleicht, ich sicher nicht.

Ich erwarte ja eigentlich einen Tausch von Mbappé gegen Haaland.
2026 oder 2027. Da dürfte dann auch Klarheit bezüglich des Verfahrens von City herrschen.

Mbappé wird bei Madrid nicht das, was sie sich von ihm erhoffen. Aber ein Stürmer wie Haaland wäre perfekt (meine Meinung). Das könnte für alle Parteien ein guter Deal sein.

Allerdings liegen die Transfers dahinter auch nicht so weit weg. Wenn ein Chelsea einfach mal 116 Millionen für Caicedo hinlegt, legen die auch nach ein paar Jahren Inflation 175 für Musiala hin. Das ist schon eine Größenordnung, die irgendwie nicht ganz unabwegig scheint.

2 „Gefällt mir“

Aber Musiala muss doch auch zu dem Verein wollen, der die AK ziehen könnte! Und da ist Chelsea sicherlich meilenweit davon entfernt! Das sind Real, ManCity (wenn sie in der PL bleiben dürfen) und vllt noch Barcelona. Aber welche anderen Vereine würden Musiala denn reizen?!
Von daher…200mio€ AK kann ich gut mit leben, ehrlich gesagt. Das muss nämlich einer der Vereine auch erstmal stemmen können!

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist auch ob ein dann Mitte 20 jähriger Musiala trotz aller Jugendliebe beispielsweise das Chelseagame mitmachen würde und einen endlosen Vertrag unterschreibt, nur damit diese die Ablöse über Jahre im FFP abschreiben langfristig können.

Das sehe ich ähnlich, da gehts gar nicht mehr ums pure Geld, egal wo er den nächsten Vertrag unterschreibt, er wird mit Geld zugeschüttet.

Aus meiner Sicht kommen da nur Real Madrid, Manchester City und Bayern München in Frage. Bin da relativ entspannt, er wird vorerst verlängern, aber irgendwann möchte er sicherlich mal in der Premier League oder für die „Königlichen“ spielen.

2 „Gefällt mir“

Für neue Transfers müssen die Ablösesummen mittlerweile auch über 5 Jahre abgeschrieben werden, wenn der Vertrag länger ist, aus PSR-Gründen ist ein Vertrag länger als 5 Jahre also ohnehin nicht mehr sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Oh okay, was dann allerdings natürlich die Auslösung hoher AKs durch potentielle Käufer erschwert und somit die Gefahr eines Austiegs via AK für Bayern verringert. Insbesondere wenn Klubs wie Chelsea dann auch noch mittel- bis langfristig Altlasten mit sich herumschleppen.

Interessante Aussage:

„Wann es über die Ziellinie geht, kann ich als Datum nicht sagen. Aber worauf wir uns alle verständigt haben, dass wir nicht in die wichtige Phase reingeraten wollen. Keiner hat Interesse, dass uns Spekulationen stören“, sagte Eberl am Freitag. Darüber sei er sich auch mit den Spielern einig, so Eberl weiter. Der FC Bayern wolle „eine extrem erfolgreiche Rückrunde spielen."

Wenn sich alle einig sind, sollte das spätestes bis Ende Februar abgehandelt sein.
Daran wird man ihn erinnern.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch dass die Entscheidungen bis dahin gefallen sind. Aber vielleicht werden sie bis dahin noch nicht verkündigt sein.

#…>HastDuNochBock?_oderKader-(Miss-)Management/…-Politik(…RespektiveArmuts…Offenbarungseide)ALaFCBayernVsMalAbgesehenVomImmerGewichtigerWerdendenMusiala-GesamtpaketLaesstDiesesFahrlaessig-verschmaehte(…WieHeissLaufende…aeh…Schwiiierige)Transfer:fensterZugunstenVon(… VerspaetetenBisGarVerfehltenN!cht-)VertragsverlaengerungenEine(…Un-motivierte/…-heilvolle)Ueber-forderungDerHerr-enEberl/FreundVermuten(…DerweilSichJene30+MiosFuerMueller/NeuerJaGluecklicherweiseMittelsDiverserDeLigts/Mazraouis/TillmannsWiederReinho:h:lenLiessen)?!? :rofl::flushed:
:face_with_monocle:

:roll_eyes: :sneezing_face::confused: :worried: