Das ist übrigens die Startbilanz eines gewissen Douglas Costa zzgl. zweier Scorerpunkte vs Zagreb in der CL. Seit damals warte ich mal die erste Saison ab, ehe ich Robbery Nachfolger sehe
Ja, der (Kommentar) war gut oder besser gesagt ganz schön mies/Angst einflößend…
Aber so krass gab’s das wohl auch nur bei Costa - das war wirklich legendär wie der erst losgelegt und dann abgestürzt.
War bei ihm wohl die einzige Phase seiner Karriere wo mal kurz auf Welt-Star Niveau schalten hat geschafft, leiser bisschen arg kurz. Dass wir den dann ohne Verlust losbekommen wieder haben war ähnliches „Wunder“ wie bei dem bei uns ähnlichen Flop Mané…
Kann ich mir bei Olise Gott sei Dank null vorstellen: Der hat wenn seine letzte Saison in der PL, seine Auftritte bei Olympia und die mittlerweile bei den Bayern zusammennimmt jetzt dann immerhin schon mal komplette Saison grob durch auf Monsterlevel.
Auch da kann es noch totalen Absturz geben wie viele teuer aus der BL (meistens von Dortmund, bei der Eintracht aber auch einige im Kopf) verkaufte „one Hit Wonders“ im letzten Jahrzehnt - aber solange Olise fit bleibt sehen ich auch das null kommen…
Da gibt es viele Faktoren die dafür sorgen dass „der kanns ja“ auch unverletzt nicht reicht.
Lass zB mal eine langjährige nun Fernbeziehung zu einer Frau die ihm gut tut in die Brüche gehen und ihn das P1 entdecken. Oder einen Frust entwickeln wenn er die Gehälter von Coman, Sane und Gnabry spitz bekommt. Da gibt es einiges zwischen den Ohren, was eine ziemliche Leistungsnotbremse auslösen kann.
Aber hoffen wir mal das Beste und tun das was ich Eberl nie tun würde geben wir ihm Zeit
Das stimmt leider alles, aber ich hoffe, daß Du da einfach zuviel Fantasie hast - und Olise eher wirklich der „staubtrockene“ Typ wie in seinen Interviews rüberkommt (leider, siehe zB Davies kann der Eindruck da auch täuschen, der ja trotz Gaudimax Image eher sein einsames Leben in München bedauert hat - also sogar eher das genaue Gegenteil was Du - zumindest in Punkto P1&Co - befürchtest, es kann leider immer sehr viel auch schiefgehen in der Tat) dran ist und an ihm das alles nur „abperlt“…
Bei einem Mane hat es so wie es ausschaut neben dem Platz gepasst. Aber nach den ersten Spieltagen war Nagelsmanns „alle wirbeln frei herum“ entschlüsselt und Nagelsmanns Reaktion nun wieder klassisch zu spielen (ECM) zog Mane den Stecker. Da wurde am Anfang ja auch Frankfurt 6:1 und Bochum 7:0 geschlagen. Und kaum wurde es herbstlich hatten die Videoanalysten allesamt ein Kryptonit dagegen gefunden. Dass VK nun die für immer funktionierende Lava im ewigen Schere, Stein, Papier Taktikspielchen gefunden hat, mag ich nach Jahrzehnten Bulliglotzen nicht glauben.
Es funtionktiert halt schon mal sicher nicht überall und in jeder Liga - Burnley lässt grüßen.
Aber für die aktuelle Bayernmannschaft könnte es der perfekte Match sein!
Das letzte mal dass ich bei einer Mannschaft und einem neuen Trainer nach einem super Start an den perfekten Match geglaubt habe, war 1995 mit Otto Rehagel, aber damals hab ich auch noch an den Weihnachtsmann und den Weltfrieden geglaubt.
Es sind immer vier Faktoren die aufeinander treffen müssen damit es perfekt funktioniert:
- perfekte Taktik
- durchgehend extrem gehobene bzw 4-5x Weltklasse auf jeder Position und keinerlei Flickschusterei
- klare Hierarchie und Rollenverständnis
- wenige Verletzungen / Formschwankungen
Punkt 1 geb ich Zeit, Punkt 2 , 3 und 4 seh ich nicht. Daher seh ich mehr Rehagel und Nagelsmann kommen zu Bayern denn Pep kommt zu Barca oder Ancelotti kommt zu Real
Wow, das nenne ich mal desillusioniert!!!
Ich verfolge das Ganze bei den Bayern erst so richtig seit Robbery da waren - und da begannen ja kurz darauf (eigentlich schon 2010 mit dem ersten CL Finale wieder seit 2001) ja ziemlich goldene Zeiten - da dann optimistischer ins Fanleben zu starten und auch zu bleiben war natürlich deutlich leichter als in den „trüben“ 90er Jahren für den FCB…
Allerdings wurde man nach Guardiola im Trainer russisch Roulette natürlich schon auch ziemlich auf die Probe gestellt, lol.
Aber ich behaupte jetzt mal - seit der Ankunft von Guardiola war ich nicht mehr so optimistisch bezüglich eines frischen Trainers!
1 Titel in den letzten 5 Jahren und dann reitet Rehhagel mit Klinsi, Sforza und Herzog ein. Dazu noch mit Papin und Matthäus zwei Weltfussballer die endlich mal ohne Krücken unterwegs waren. Und am Ende sitzt der Beckenbauer auf der Bank, holt den Cup der Verlierer und der BVB wird Meister. Das (und die Vorjahre der späten 80ziger und frühen 90ziger) sind Wunden die niemals heilen
Aber bei allem Spass: seit damals gab es doch einige Saisons bei denen ich deutlich mehr Substanz sah
…
#…>VonEis-zeitenUndAnderenFoku…GutenFragen.
…
#…>(Herbst:lich-)Entspannt/…LegendärZumNagelB!tte!?!
.
.
.
…
#…>VomGeerbtenTopverdienst(…OderSo).
https://fcbayern.com/de/news/2024/09/fc-bayern-verlaengert-mit-jonathan-asp-jensen
Ein neuer Vertrag für Asp Jensen.
Eine gute Nachricht. Es gab ja durchaus Zweifel, ob er verlängern würde.
Außerdem trainiert er auch schon wieder mit den Amateuren. Also eine rundum gute Woche für den Jonny.
„#FCBayern-Fan seit Tag 1! Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre, Jonny!“
https://x.com/fcbayerncampus/status/1838934666021048803
Lebt seinen Traum.
https://fcbayern.com/de/news/2024/09/fc-bayern-verlaengert-mit-younes-aitamer
Vertragsverlängerung mit Younes Aitamer.
Auch vor diesem Hintergrund zu sehen.
„Younes war auf dem Sprung, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen, wurde dann aber von der Kreuzbandverletzung gebremst. Mit dieser Vertragsverlängerung wollen wir ihm unsere volle Unterstützung ausdrücken und ihm auch die nötige Zeit geben, wieder zu seinem alten Leistungsvermögen zurückzukehren.“
…
#…>Von(Nicht-)PlaenenUndAnderenOffen:heiten.
…
#…>NaDann!?
…
#…>125Mios/5Jahre!?
Lieber die 25 Mios zum Halten der „eigenen“ Jugend als für Kane kurz vor dem Altersteil?
Das müsste Dir doch eigentlich besser schmecken? Oder auch wieder nicht recht?
Oder „einfach“ einen auf Sozialismus machen und wer nicht fürs adäquate Standardgehalt spielt soll lieber gehen wohin der Pfeffer wächst?