Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 6)

Grad kurz recherchiert.

Die Berater kennt man sehr gut :slight_smile: Betreuen auch Jamal, MagicMike u.v.a.

Das Handgeld ist nur das eine. Aber es setzt eine Marke. Was wird dann wohl als eigentliches Gehalt verlangt?
Auch 10 Mio? Und davon ausgehend, was wollen sich die Berater zusätzlich noch einstecken?
Und so wird aus dem vermeintlichen Schnäpppchen ein Multimillioneninvest.

5 „Gefällt mir“

Deisler war damals das, was heute Wirtz und Musiala sind. Da ist Eichhorn noch sehr weit davon entfernt.

5 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so: für 20 Mio kann sich der FC Bayern zehn 16-Jährige Talente aus aller Welt in die U17 / U19 holen und abwarten wer von denen gut genug für die erste Mannschaft wird - im Schnitt einer, würde ich schätzen.

Bei Eichhorn hättest du einen einzigen, der aber meines Erachtens auch nur mit 10% Wahrscheinlichkeit der Star wird, den sich einige hier von ihm versprechen. Und damit zu 90% das Geld in den Sand gesetzt, denn wenn er es nicht packt, z.B. durch Verletzung(en), bekommst du das Geld auch nicht beim “Wiederverkauf” zurück …

Ihr diskutiert hier nur die angeblichen Geldforderungen. ich finde diese Aussagen aber genauso bedenklich…was den “Größenwahn” angeht. “Regular Champions League Clubs” grenzt ja schon mal ziemlich ein und da will er dann auch noch sofort Erste Elf sein…puh. Selbstbewusstsein scheint er zu haben. (oder es ist damit gemeint, dass er nicht in die Zweite Mannschaft (zu Amateuren) abgeschoben wird. Das wiederum könnte ich verstehen.)

2 „Gefällt mir“

First Team steht hier im Englischen (den Originaltext auf Deutsch bisher leider nicht gefunden) nicht für Startelf sondern für die Profimannschaft.

Er will also nicht a la zB Aznou bei Everton dann erstmal in deren U21 geparkt werden, bei uns eben den Amateuren.

Finde ich durchaus nachvollziehbar.

Genau letzteres finde ich wiederum den wichtigsten Punkt überhaupt.

Seine jetzige Station bei der Hertha hat doch was von Haaland bei Salzburg mit AK dort. Darauf folgte eben dann der BVB wieder mit AK und dann eben freie Wahl für Haaland und mit Man City in der ersten Saison PL Torrekord und CL Titel abgeräumt.

Genau diese AK bekommt er aber gerade nicht wenn jetzt die sofortige Kohle im Vordergrund steht - die Zahlen nur Vereine a la Liverpool, die ihm dann eben gerade keine AK und damit totale Wahlfreiheit des zukünftigen Vereins zugestehen. Und siehe Wirtz - einfach nur Topverein a la Liverpool kann auch gar nicht so toll laufen…

Von daher sehe ich ihn da durchaus ein wenig auf dem Holzweg aktuell mit seinen finanziellen Forderungen (gerade ein Handgeld verleidet da wohl viel, mit seinen nächsten Gehalt hat er doch so oder so ausgesorgt selbst wenn sich schwer verletzt, 5 Jahresvertrag mit mehreren Mios im Jahr kriegt er überall) mit dem er die „next step“ Vereine a la BVB, Bayer und RB wohl eher vergrault?

Entscheidend müsste wieder die AK sein und nicht der finanzielle Rahmen beim nächsten Verein. Wo er in paar Jahren am besten hin passt (und wie sich die jeweiligen Vereine bis dahin entwickeln) kann aktuell doch kein Mensch wissen…

PS: und genau nur so hätten dann auch wir weiter Zugriff auf ihn. Entscheidet er sich für die Mega Kohle und Verein a la Liverpool ist die Chance dahin

3 „Gefällt mir“

Und wenn ihr Schlaumeier wüsstet, wen wir schon sicher haben…. Noch ein Stückchen Apfelkuchen? :wink:

4 „Gefällt mir“

Vor allem dann nicht , wenn Loddar den Preis öffentlich nennt….

siehe Woltenade

Lothar bewegt die Nadel auf dem Fußballtransfermarkt mehr als der Irankrieg den Spritpreis!!
Wer hätte ihm diesen Einfluss vor ein paar Jahren zugetraut? Damit ist er der mächtigste Mann im (deutschen) Profifußball. Kein Wunder, dass Hoeneß so sauer auf ihn ist, schließlich war es jahrelang seine Position. Nun hat er einen nicht von ihm auserkorenen Nachfolger - den er nicht entfernen kann.

2 „Gefällt mir“

Cleverer wäre es vom Patron, den Loddar mal auf nen Apfelkuchen einzuladen… evtl. brauchen auch die greenkeeper noch Verstärkung? Wenn wir ihn auf unserer Seite hätten, könnten wir ja die Preise diktieren.

Eichhorn für 10 Mio Handgeld? Der ist keine 5 wert…

Oder Brown für 60 Mio? Frankfurt spinnt- maximal 30 Mio.

Und Lothar bekommt Provison vom gesparten Geld… also, Uli- ran ! :wink:

4 „Gefällt mir“

Ein Loddamaddäus lässt sich nicht den Mund verbieten tun.

3 „Gefällt mir“

Was mir bei Saibari missfällt ( ohne wirklich sportlich etwas über ihn sagen zu können) :

Scheinbar praktiziert er das Ramadan Fasten ? Damit haben wir zuletzt ja ehr schlechte Erfahrungen gemacht…

Kann da jemand was zum sagen?

1 „Gefällt mir“

Wenigstens bewegt sich die Zeit des Ramadans in den nächsten Jahren in der Winterzeit, da ist dann mehr Zeit für die Nahrungsaufnahme.

Mir ist das prinzipiell ja Wurscht- aber wenn wir an unseren letzten Marokkaner denken, der hatte in der Zeit nicht den fittesten Eindruck gemacht?! Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ergänzend dazu:
Der Afrika-Cup findet jetzt ja auch nicht mehr im Winter statt, sondern ab 2027 im Sommer.

3 „Gefällt mir“

Er soll ihm einen Aufsitzrasenmäher schenken

1 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu: nicht nur 2027 findet das Turnier statt sondern auch 2028 (also 3x in 2,5 Jahren…) um dann (endlich) in einen 4-jährigen Rhythmus zu gleiten.

2 „Gefällt mir“

Genau, dann parallel zu den Europameisterschaften.

2 „Gefällt mir“

Mir wäre ein Platz im Aufsichtsrat lieber, der Fußballsachverstand ist dort mehr als ausbaufähig.

3 „Gefällt mir“

mit dem Aufsitzrasenmäher kann er auch zum zweiten Arbeitsplatz fahren