Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 6)

V.a. im Aufsichtsrat Brahahaha

Was für a Speggdaggel !!

2 „Gefällt mir“

Mazraoui hatte ja ständig irgendwelche Probleme. Da war die Fastenzeit wohl das geringste davon. Aber ausschließen kann man es natürlich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das aber auch so in Erinnerung, dass er im Ramaden nicht spielen konnte, weil er körperlich zu schwach war … wobei da wohl eher das Problem war, dass man beim strengen Fasten ja auch nix trinken darf, nicht mal Wasser - und das ist beim (Profi-)Sport natürlich ein absolutes No-Go …

2 „Gefällt mir“

“Des is Arbeit wo man lestet! “

Saibari made international news on 18 January 2026 when he was penalized with a three-match suspension, after he tried to help the ball boys steal the opposing goalkeeper’s towels from behind his goal in Morocco’s final against Senegal.

Ich hoffe, dass dieser Kelch an uns vorbeigeht. Leider hört sich das für mich alles schon sehr fortgeschritten an.

Ein guter Kicker scheint er ja zu sein.

2 „Gefällt mir“

:thinking:…… ganz schön Bewegung vor der WM. Untypisch. Aber der Patron hatte ja gefordert Eberlein soll früh Gas geben. Apfelkuchen gibt’s dennoch?

Befürchte das ist wieder die klassische Liebe auf den ersten „der war gegen uns super“ Blick.

Sascha Boey lässt grüssen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

„Ich hatte es satt und habe ihn im Hotel gelassen“: Bayern Münchens Wunschspieler Ismael Saibari liefert Tore und Eklats | SPOX

"Auch auf Klubebene war Saibari in der Vergangenheit nicht frei von Disziplinvorfällen. So strich ihn Bosz einmal in einem Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal aus dem Kader, nachdem Saibari wiederholt zu spät zu Teamterminen erschienen war. Bosz erklärte damals: „Nicht zum ersten Mal und auch nicht zum fünften Mal. Irgendwann ist es genug. Ich hatte es satt und habe ihn im Hotel gelassen. Wir haben im Laufe des Tages verschiedene Termine, und er taucht dann nicht auf. Ihm ist dadurch ein großartiges Spiel entgangen. Dann hofft man, dass er daraus lernt.“

Hoffentlich hat er gelernt.

3 „Gefällt mir“

Daran kann ich mich nicht erinnern. Die körperlichen Probleme die in die Richtung gingen, waren zu Anfang seiner Bayernzeit. Er hatte da einige Kilo abgenommen und war tatsächlich geschwächt, so dass er nicht eingesetzt wurde.
Nagelsmann erklärte das damals damit, dass er durch den Umzug seine Ernährungsgewohnheiten nicht beibehalten konnte, umstellen musste. Irgendwas in der Art. Eine ziemlich dubiose Geschichte bei einem Profisportler. Aber Ramadan war damals definitiv nicht.

Dementsprechend soll sich die Führungsetage vorerst klar gegen diesen Deal ausgesprochen haben - aus wirtschaftlicher Sicht, genauso aus sportlicher. Denn die Münchner wollen viel mehr ihre Eigengewächse stärken. Wie etwa Noel Aseko, der von Hannover 96 zurückkehren wird und fürs Mittelfeld vorgesehen ist. Oder auch der am Campus ausgebildete und aktuell an einer Muskelverletzung laborierende David Santos, der ebenfalls eine Option für das Zentrum wäre.

https://www.kicker.de/bayern-zieht-sich-bei-eichhorn-zurueck-1224967/artikel

1 „Gefällt mir“

Kann mich natürlich täuschen. Wahrscheinlich hatte er einfach eine andere Verletzung und konnte deswegen (auch) im Ramadan mal nicht spielen … und schon schlägt das Stereotyp in meinem Kopf zu und ordnet das falsch ein … :thinking:

Der Vollzug wird wohl bald vermeldet werden

Bayern are now closing in on an agreement with PSV for Ismaël Saibari. Final details to sort between all parties involved before the deal is done. Medical to take place in the USA. The Moroccan will sign a contract until June 2031 [@HanifBerkaneHanifBerkane, @Santi_J_FM]

https://x.com/i/status/2062156077169303731

2 „Gefällt mir“

Prima! Wie von @Armaster gewünscht VOR der WM.
Hut ab, Herr Eberl :+1:

2 „Gefällt mir“

Kein Veto? Kein Apfelkuchen?

Ich sehe den Transfer wie gesagt sehr positiv - gerade angesichts der verletzungsanfälligen Gnabry und Musiala.

Ich bin mir relativ sicher, dass da noch einiges gemacht wird.

LA-Talent und auf den Außenverteidiger-Positionen wird sicher noch etwas passieren und bei Abgang von Ito und/oder Kim auch bei der IV.

Auf der ST-Position wird es halt schwierig.

Klar, Gnabry und Saibari könnten zur Not da spielen bei einem Kane-Ausfall aber in der CL reicht dass dann wohl nicht aus.

Vlahovic wäre die ablösefreie aber sicher nicht ideale Variante - nur gibt es die denn auf dem Markt für unsere Möglichkeiten?

Mit dem Spieler muss ich glaube ich noch etwas warm werden, aber wenn es dann so schnell geht, hat Eberl hier gut und schnell reagiert auf die Gordon Absage. Wenn man bei ca. 50 Millionen landet, wäre es sogar preislich ok.

Ich glaube in der Offensive wird erstmal nichts mehr passieren. Der Markt ist schwierig und wir haben ja mit Kane, Olise, Diaz, Musiala, Gnabry, Karl plus dann Saibari eigentlich schon genügend Spieler für die Offensive. Platz 8 geht meistens an ein Talent oder einen älteren Spieler ohne große Ansprüche. Da hätten wir zum Beispiel Ibrahimovic. Ich glaube zwar eher, dass er noch gehen wird und die Position dann an Mike oder Cardozo geht, aber schlussendlich wird das glaube ich auch egal sein, da Diaz auch nächste Saison wahrscheinlich 4000 Minuten spielen wird. Das von extern ein Talent für die Position geholt wird halte ich für unwahrscheinlich und wäre ehrlich gesagt auch kein gutes Signal an den Campus.

Überall sonst hängen weitere Transfers glaube ich davon ab erstmal zu verkaufen. Ein weiterer Spieler für die AV, IV oder Zentrum werden nicht kommen solange Boey, Palhinha, Kim, Ito und so weiter noch da sind.

Aber ehrlicherweise war ja von vornherein klar, dass es in diesem Sommer nicht darum geht den Kader ordentlich zu verstärken wie letztes Jahr mit Tah und Diaz sondern darum nicht benötigte Spieler abzugeben und für die Kadertiefe Spieler zu holen die besser zu den Rollen passen und so die Rotation zu optimieren.

2 „Gefällt mir“

Puh, seit Braafheid und Pranjić bin ich immer ein bisschen skeptisch mit Neuzugängen aus Holland. :sweat_smile:

Aber, ich vertraue Eberl, Freund und Kompany. Der wird schon was taugen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht dass Diaz 4000 Min spielen wird. Es braucht definitiv einen MS (!)