Trotzdem sollte ein besserer Guerreiro nicht 50-60 Millionen kosten.
Ich kann die Qualität nicht beurteilen und daher auch nicht, ob konkret dieser Spieler so viel Wert ist. Aber hier geht es wohl eher nicht um einen besseren Guerreiro. Wenn man sich Saibaris Heatmaps anschaut, scheint er die selben Räume wie Kane, Musiala und Gnabry zu bespielen. Wenn man das mit der Theorie kombiniert, dass man keinen LA holt, sondern Gnabry und co. öfters mal auf links ausweichen lässt, würde Saibari hier schon auf mächtig Spielzeit kommen. Das wäre eine deutlich gravierendere Rolle als die von Guerreiro.
„Ob er sich damit nicht verzockt? Laut einem Bericht der „Sport Bild“ fordert Kennet Eichhorn, an dem neben dem FC Bayern auch zahlreiche weitere Spitzenklubs aus dem In- und Ausland Interesse zeigen, im Falle eines Wechsels ein Handgeld von satten zehn Millionen Euro – und das, obwohl der 16-Jährige in seiner noch jungen Karriere gerade einmal 17 Zweitligaspiele absolviert hat!“
Ein Spiel über 90 Minuten in der 2.Liga. Da kann man schon mal auf die Idee kommen, 10 Mio zu verlangen.
„Bei einigen interessierten Vereinen kommt dies überhaupt nicht gut an. Mit Borussia Dortmund soll sich bereits der erste Klub aus dem Poker um das 16-jährige Supertalent verabschiedet haben. Wenn für ihn die sportliche Entwicklung im Vordergrund stehe, könne er zum BVB kommen. Lege er mehr Wert aufs Geld, sei er bei den Schwarz-Gelben falsch, so die Meinung der Verantwortlichen.“
Verständliche Einstellung des BVB, wenn sie denn so ist.
Fofana ist wohl kein Thema mehr. Hat von Euch diesen
spielen sehen ?
Ich finde das nicht überzogen für die Kombination aus Schweinsteiger, Matthäus und Kroos.
Du geizt aber auch gar nicht mit Superlativen
Ich habe mich mit meinem Kommentar auf den über dir bezogen. Die Frage ist am Ende eben wie viel er am Ende wirklich helfen kann. Als Option neben Bischof für das zentrale Mittelfeld eine echt gute Alternative. Er ist robust groß, kopfballstark, abschlussstark sowohl vor dem Tor als auch aus der Distanz, gutes Passspiel, kann den Ball aber auch tragen, gut im Pressing, nicht der allerbeste Zweikämpfer, aber auch da gut. Ich würde ihn als torgefährliche Mischung aus Goretzka und Laimer sehen. Man kann ihn deswegen auch als Angreifer sehen, aber als Goretzka-Ersatz für die Offensive Acht würde er gut passen.
Der größte Kritikpunkt meinerseits wäre glaube ich, dass er in Relation zu seinem Preis kein wirkliche Problemstellen im Kader stärkt und den Qualitätsnachweis erst in der Eredivisie erbracht hat.
Die Situation auf Flügelstürmermarkt ist schwierig. Aber Saibari ist meiner Meinung nach nicht wirklich eine Lösung für die Situation.
Ich bin wahrscheinlich auch biased, weil in meiner Bubble ihn alle in den allerhöchsten Himmel loben.
Saibari macht sich gut im Testspiele gegen Madagaskar. Ein Doppelpack zur Halbzeit.
Ich verstehe nicht, was Saibari mit Goretzka, Laimer oder Bischof zu tun haben soll. Der ist kein zentraler Mittelfeldspieler.
Für mich ist er ein offensiver Achter, bzw. irgendwas zwischen 10 und 8. Deswegen die Offensive Version von den dreien.
Klar, jemand der das Tempo von Schweinsteiger, die Kopfballstärke von Matthäus und die Zweikampfhärte von Kroos kombiniert? Da sollte man nicht geizen.
Diejenigen, die ihn öfter gesehen haben, sagen er wäre das bisher größte Talent Deutschlands.
Ich Check das mit Saubari nicht. Wozu wurde mit Gnabry verlängert?
Und diejenigen haben auch einen jungen Beckenbauer, Netzer oder Matthäus gesehen?
Ich finde es immer überzogen, wie hiesige Medien Spieler:innen komplett in den Himmel schreiben oder durch den Kakao ziehen. Und genauso würde ich hier mal einen Gang rausnehmen und einen B-Jugendlichen mit gefühlt einer Handvoll Profispielen nicht mit drei der besten deutschen ZMs vergleichen oder gar gleichsetzen. Das wird Eichhorn und die Erwartungen an ihm nicht gerecht (ich habe die Deislerzeit noch sehr gut in Erinnerung, als das ganze Land sich in einer tristen Fußballzeit nach einem Heilsbringer sehnte) und den drei Legenden schon mal gar nicht.
Also wenn alles nach Plan läuft, wir Eichhorn nächste Saison bereits in Europa spielen. Da können wir dann sehen, was er kann.
Dass ich diesen Namen nochmal in Verbindung mit dem FC Bayern hören würde, hätte ich nicht gedacht ![]()
Ismael Saibari is not the only PSV player Bayern are interested in. The club has also expressed their interest in right-back Sergiño Dest (25). The US international is on their list. Still no negotiations with PSV [@RikElfrink]
Hot take wenn er noch in Barcelona wäre, wäre er unter flick Stammspieler.
Richtig, von Goal.com:
„Just weeks ago, Sport Bild reported that Eichhorn wanted no interim solution: any summer move would have to be to a regular Champions League club that could offer immediate first-team chances“
Auf Nr.4 hinter Bischof bei uns hat er da ja wohl keinen Bock?
Wie ist er vom Profil her - würde er als Kimmich Nachfolger taugen neben Pavlovic oder ist er letzterem zu ähnlich in der Spielweise?
Er ist nicht der gleiche Spielertyp. Aber grundsätzlich wäre das schon die Rolle gewesen.
Man muss ja nicht genau so spielen wie Kimmich.