Der Haller Transfer ist sieben Jahre her, den kann man kaum als Referenz nehmen. Pacho schon eher, aber auch hier: In den letzten zwei Jahren haben die Summen ordentlich angezogen und es waren auch damals 40+5. Brown wird nicht für unter 60 wechseln (mein Take).
Zumindest bei den meisten Talenten gehe ich von weiteren Leihen oder Verkäufen mit Rückkaufoption aus. Das macht es dann wieder nicht so ertragsreich.
das befürchte ich auch..
vielleicht bekommt man ihn für 50+10 wäre auch noch ein guter Preis für beide ![]()
Da stimme ich zu, aber das wird Bayern nicht locker machen, daher meine Zweifel an der Wahrscheinlichkeit hinter dem Modell ![]()
Saibari ist interessant. Vielleicht hat man bei Jackson gesehen, dass man diese Option mit viel Speed vorne drin oder an der Linie klebend gar nicht zusätzlichbraucht, weil in der Bundesliga die meisten Teams eher hinten drin stehen. Da ist eine kreative, technisch sehr starke Alternative vielleicht sinnvoller. Auch um in Spielen auf ganz hohem Niveau (Paris, Arsenal etc.) dem brutalen Pressing standzuhalten und durch Dribblings Chancen zu kreieren.
Bayern wird und muss nicht die Ausgaben komplett mit Abgängen decken. Und doch generierte man über diesen Weg in all den letzten Jahren jeweils um die 100Mio.
Sollte Bayern 60 Mio. für Brown bezahlen, wäre klar, dass man Davies verkaufen möchte. Ich glaube, dann würde man da auch mit der Ablöse so weit runter, dass es einen Markt gäbe.
Man wird für einen LV Backup nicht solche Summen bezahlen. Dann wäre das der Mann für die Zukunft.
Welches Problem genau? Ich habe so viele ![]()
![]()
![]()
Mein Wunsch (Wunsch wohlgemerkt) ist Alvarez als Königstransfer. Dem Fall dann mit Kane als HS / 10er und Jamal müsste dann auf links ausweichen. (Früher kam er auch oft eher über links zum 16er. So war denke ich auch der Plan mit Wirtz und btw hätte ich das auch bei Nagelsmann erwartet vs Finnland).
Bleibt mein Wunsch aus, bleiben Kane und Jamal positionsgetreu und es wären 2 back-ups (Kane, Diaz) nötig. ABER bitte NICHT Gnabry.
Das glaube ich nicht. Zum einen können beide auch weiter vorne spielen. Zum anderen sollte genügend Spielzeit für beide abfallen.
Außerdem wäre ein Verkauf Davies’ mit seinem Vertrag alles andere als einfach.
Ich sehe Davies nicht als LA. Das hat er schon gespielt, aber dafür ist er technisch einfach zu limitiert. Auch seine Schusstechnik taugt da zu wenig. Da kannst du gleich Irankunda für LA nehmen. Der hat wenigstens noch eine gute Schusstechnik ![]()
Ich denke, wenn man mit der Ablöse runter ginge auf 60 Mio. könnte es einen Markt geben für Davies.
Ich glaube ja nach wie vor, dass der wieder fit wird und uns Freude machen wird. Aber das ist ja nicht das Thema.
Brown kann ja neben LV auch RV. Bisher nicht so gut, aber das würde Kompany ihm schon beibringen. Brown hat sich in dieser Saison außerdem schon gegen Olise, Yamal und Salah als richtig guter Verteidiger bewiesen. Zudem eben junger deutscher Nationalspieler.
Wenn man also keinen neuen LA für die Flügel verpflichten will, will ich zumindest Brown.
Bei Saibari sehr ich einen interessanten Spieler, aber eher nice-to-have im Verhältnis. Er schließt keine Lücke und entlastet auch nicht wirklich Diaz oder Kane.
Saibari wäre vlt gar nicht so schlecht.
Also Diaz, Olise, Musiala und Kane sind (verletzungsfrei) eh gesetzt und da macht mMn ein fliexibler ZOM schon Sinn der auch Stürmer kann.
Musiala und Gnabry sind wohl die verletzungsanfälligsten Spieler und auf der Position einen sicheren Allrounder zu haben, ist deutlich besser als Karl oder Olise dorthin zu schieben wohingegen auch Musiala nach links ausweichen kann.
Er scheint auch im Gegensatz zu Musiala (seit der Verletzung) immer wieder den direkten Zug zum Tor zu suchen und ist damit auch eine Option, die das Spiel verändern könnte.
Überhaupt erinnern mich die YT-Clips an einen noch wuchtigeren Gnabry (bzw 2020 Gnabry).
Haben wir eigentlich auf LA ein Talent auf dem Niveau von Karl?
LA haben wir Wisdom Mike & Cardozo. Auf dem Niveau von Karl, der ja bereits Nationalspieler ist, haben wir keinen.
Ich hoffe, da sind viele Enten dabei.
Gordon für das Geld. Hm. Aber Saibari für diese Summen? - Hat immerhin 2 x LA gespielt, vergangene Saison. Vielleicht hat Max da was gesehen.
Wird Zeit, dass die WM los geht.
Was ich jetzt gesehen und gelesen habe, stimmt mich auch eher positiv.
Man hat ja ein gutes Verhältnis zu PSV (Tillman, Wanner…) und ich könnte mir schon vorstellen, dass man sich da auf einen einigermaßen fairen Preis einigen kann.
Kompany/Freunderl legen wohl großen Wert auf flexibel einsetzbare Spieler. Das ist natürlich auch ein Mittel, um den Kader insgesamt relativ klein zu halten, was ja nicht zuletzt auch Uli Hoeneß sehr wichtig ist.
Man könnte sich ja auch vorstellen, dass als Teil des Deals beispielsweise auf mögliche RKO oder Weiterverkaufsbeteiligungnen bei Wanner verzichtet wird. Fände ich zumindest eine spannende Idee, auch wenn ich Wanners Entwicklung in der Saison sehr spannend fand.
Lt. Sport1 hat sich das Thema Eichhorn für den FCB erledigt.
Könnte die Chance für Aseko und/oder Bara sein.
https://x.com/imiasanmia/status/2061838466342613434?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Ich glaube Ndiaye ist bei Kompany aktuell weiter bzw. steht er bei ihm höher im Kurs.
Falls das intern schon länger feststeht, erklärt das auch nochmal mehr das Interesse an Saibari, denn der hat 51 seiner 142 Einsätze für Eindhoven im zentralen Mittelfeld absolviert. Kann mir gut vorstellen, dass Saibari - ähnlich wie bisher Guerreiro, nur eben mit deutlich höherer, individueller Qualität - als Allzweckwaffe vorgesehen ist, der multiple Positionen (überwiegend OM, ZM u. LA) abdecken soll.
Grundsätzliche Zweifel habe ich bei ihm eher nicht und glaube, dass er im Zentrum eine gute Ergänzung sein kann. Im Bezug auf LA ist es aber mMn nicht ideal, da ihm dort der nötige Antritt und Speed fehlt.
Die Angaben bei Transfermarkt sind leider nicht so zuverlässig. Mal ein Beispiel: Laut Transfermarkt hat PSV am 13.9. bei Nijmegen in einem 4-3-3 mit Saibari als ZM gespielt. kicker und Sofascore geben ein 3-2-4-1 an mit Saibari im OM. Die Heatmap sieht nach 3-4-3 raus mit Saibari als relativ tief spielenden LA.
Beim Spiel gegen Atletico geben Transfermarkt und kicker ein 4-3-3 an, Sofascore und deren Heatmap zeigen ein 4-4-2. Generell scheint er bei PSV primär als hängende Spitze zu spielen, was dann meist als ST oder OM markiert wird. Also theoretisch für unser offensives Zentrum passend.