Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 6)

Ist schon schwierig. Im Grunde brauchen wir ja einen Backup für Pavlovic, welcher als Holding 6 und Passmaschine agiert. Palhinha ist ein weiträumiger Spieler, der aktiv auf die Suche nach Zweikämpfen geht und am Ball seine Grenzen hat. Also viel gegensätzlicher könnten die beiden kaum sein.

2 „Gefällt mir“

Götterdämmerung für FC Bayern Deutschland?

https://www.kicker.de/qualitaetsfrage-bei-bayern-sind-die-deutschen-profis-nun-noch-gut-genug-1233929/artikel

Der Artikel erzählt zumindest nichts besonderes und hat sogar einen Fehler (Senegal ist gegen Belgien und nicht gegen Niederlande ausgeschieden).

leider nur über kicker+ lesbar aber allein von die Überschrift finde ich quatsch. Tah, Kimmich, Pavlovic, Karl, Gnabry waren von essentieller Bedeutung für den Erfolg der vergangenen Saison. Dazu kommt jetzt noch mit Brown ein Stammspieler aus Frankfurt und der vermutlich einzige Spieler der NM der bei der WM überzeugt hat. Mit Ibrahimovic ein weiterer junger U21 Spieler der in der Bundesliga überzeugen konnte.

Dazu darf man Musiala nicht vergessen der das deutsche Talent weiterhin schlecht hin ist.

Ich würde glaube ich mit guten Recht behaupten zu können das jeder dieser Spieler und mit leichten Abstrichen Karl und mit größeren Abstrichen Ibrahimovic bei so ziemlichen jedem Top Club der Welt Stammspieler wäre.

Die einzige Begründung die der Artikel wahrscheinlich liefern kann ist die schwache WM der NM.

Stimme dir zu bis auf diesen Teilsatz.
Das schon sehr optimistisch

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich jetzt alles unter dem Eindruck der WM schwer zu bewerten.
Da überwiegt das negative.

Auf der anderen Seite wird man das ein oder andere diskutieren müssen. Pavlovic hatte gerade gegen Saisonende schwächere Spiele.
Zu Kimmich mag ich nix schreiben, das sorgt oft für emotionale Grundsatzdiskussionen.
Gnabry war absolut unglücklich, ich hätte die Spiele gegen PSG gern mit ihm gesehen, der hatte nen super Lauf.

1 „Gefällt mir“

In der Ausbildung deutet sich zumindest aktuell noch keine goldene Generation an. Es gibt die vereinzelten Topspieler wie Pavlovic oder Karl, aber eine Qualitätsdichte wie 2014 wird man erstmal nicht mehr erreichen. Das bedeutet weniger gute deutsche Spieler und ein stärkerer Kampf um die besonders guten Spieler. Also macht eine Diversifikation beim Scouting schon Sinn.

Nübel-Transfer ist durch. 5+5 Mio. Aber wir hätten den auch ablösefrei abgeben können. Endlich ist das Thema vorbei.

4 „Gefällt mir“

Angeblich gehts noch um eine Abfindung an Nübel von Seiten des FCB. Soll denn das jetzt wieder??

1 „Gefällt mir“

Für wie REAListisch haltet ihr die Gerüchte um einen Abgang von Olise?

Null Komma null (0000000000000)

3 „Gefällt mir“

Gibt keine Gerüchte um einen Abgang. Lediglich Wunschzettel von Real-Fans und Sport"journalisten".

Davon hat nichts Substanz.

2 „Gefällt mir“

Zumindest hat Olise ein Gespräch mit den Bossen nach der WM gefordert. Da wird sehr viel reininterpretiert. Hoffen wir er will nur mehr Geld

Olise hat überhaupt nichts gefordert. Reine Spekulation ohne Beweise.

Zumal man für eine Gehaltserhöhung/Vertragsverlängerung sowieso mit ihm reden würde.

Woher nimmst du das? Die Bitte um eine Gespräch wird einvernehmlich von vielen (auch deutschen) Medien berichtet…

Es gibt keine wahren Transfersnews, außer die Veröffentlichungen der Vereine auf der Homepage. MIt Abstrichen Aussagen der Verantwortlichen in Interviews.

Legt man diese Maßstäbe an, gibt es eine offizielle Verkündung von Real Madrid, nicht an Olise ranzutreten, ohne mit uns zu reden. Alles andere ist Spekulation. Egal in welcher Sprache.

Zumal sich Real Olise auch schlichtweg nicht mehr leisten kann. Wie weiter oben (oder in nem anderen Thread) beschrieben, das ist ein Gesamtpaket von einer halben Milliarde. Das zahlen maximal Scheichs und die sind aus dem Rennen.

2 „Gefällt mir“

Poste gerne den einen oder anderen Link, dann kann man über den Inhalt diskutieren.

Wenn man diesen Maßstab anlegt, dürfte man letztlich über keinen Transfer sprechen, bevor der Verein den Spieler offiziell präsentiert. Das würde den Sinn von Sportjournalismus weitgehend aushebeln.
Natürlich sind nicht alle Gerüchte zutreffend – viele verlaufen im Sande. Und ich sehe auch, dass das Thema um Olise massiv aufgeblasen ist. Gleichzeitig hat sich aber in den vergangenen Jahren gezeigt, dass übereinstimmende Berichte mehrerer seriöser Medien häufig einen realen Hintergrund haben. Beispiele wie Saibari, Brown und zahlreiche andere Transfers belegen das. Gerade wenn verschiedene, voneinander unabhängige Quellen übereinstimmend berichten, spricht das zumindest dafür, den Wahrheitsgehalt ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Ich halte es deshalb für wenig überzeugend, solche Meldungen pauschal als Unsinn abzutun. Solange eine Meldung nicht offiziell bestätigt ist, bleibt selbstverständlich eine Restunsicherheit. Dennoch gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen einem einzelnen Gerücht und einer übereinstimmenden Berichterstattung mehrerer etablierter Medien.

Die Berichte sind ja aber alle aus frei erfundenem Wunschdenken entsprungen.

Natürlich will Bayern mit dem Spieler verlängern. Natürlich will Olise mehr Kohle/Anerkennung/Perspektive/Titelchancen. Natürlich wollen den am liebsten alle Top-Mannschaften der Welt verpflichten.

Das sind die Realitäten, aus denen dann sämtliche Stories geboren werden. Die Menschen leben von diesen Klicks. Und zur Zeit klickt sich eben nix besser als er.

Ich sehe Olise übrigens eher zu Chelsea wechseln, als zu Real. Natürlich nicht in den nächsten paar Saisons, aber irgendwann. Bei Real hat er nichts, was er hier nicht auch hat. Und besser Englisch können hier auch alle.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte auf folgende Bitte verweisen:

Ich sehe wie @Manndecker aktuell keine seriösen Meldungen dazu, sondern eher das klassische Clickbait im Sommerloch

1 „Gefällt mir“

Zudem berufen sich die Medien immer auf die Quelle einer anderen Medie. Niemand Gibt eine Person als Quelle an. Bisher bleibt es ein Gerücht. Es gab auch das Gerücht das Bayern an Palmer dran war, auch das halte ich für substanzlos.