Es ist doch recht einfach (um die aktuelle Diskussion ob Brown und Saibari reichen) hier in die Kaderplanung zu bringen:
Ist der FCB (AG und Verein) zufrieden das Double anzustreben und unter die letzten 8 der UCL zu kommen ? Ja/nein ?
Falls, ja - ist der Kader ausreichend. Selbstverständlich. Eine Garantie gibts auch hier dennoch nicht.
Die Fans wollen mehr. Viele Mitglieder auch.
Will das die AG auch ? Ich denke schon. Nun, dann muss auch entsprechend investiert werden und da reichen Saibari und Brown nicht als back-ups von Jamal und Davies.
Tolle Verpflichtungen in der Breite, jedoch reicht das nicht. Alle Top Clubs legen nach.
Das wird dann primär wahrscheinlich der Ersatz für die linke Außenbahn und bei Bedarf auch die Zehn sein.
Damit wäre auch diese Baustelle geschlossen.
Ich bin gespannt, was er und Kompany aus dem Jahr machen.
Ich hätte ihm so gewünscht bei Lazio den Durchbruch zu schaffen. Ich hab den Kerl echt lieb. Wenn er nicht verliehen wird, wird er auf der Bank versauern…. Keine Chance mE!
Der vierte Mittelfeldspieler ist offiziell nicht besetzt. Man geht hier im Forum davon aus, dass es Aseko werden wird, aber bisher haben sich die Verantwortlichen zu ihm sehr zurückhaltend geäußert und es gibt seriöse Gerüchte, dass er nach Frankfurt wechseln könnte.
Die Position ist generell noch ziemlich offen, da man auch noch nicht weiß, was aus Ndiaye und Palinha wird. Ndiaye war ja offiziell nur geliehen, aber Kompany soll sehr angetan von ihm sein. Er würde so oder so vermutlich noch ein Jahr Taktikschulung brauchen, bis er für die erste Mannschaft in Frage käme. Bei Palhinha ist das Problem, dass wir keinen finden, der bereit ist, seinen Restbuchwert zu bezahlen. Die Option, dass er am Ende doch noch ein Jahr für uns spielt, ist daher auch noch nicht vom Tisch.
In letzter Zeit werden auch wieder öfters Mittelfeldspieler mit uns in Verbindung gebracht. Das scheint meist nur Namedropping von Beratern zu sein, heißt aber zumindest, dass der Markt da bei uns noch eine potentielle Lücke zu erkennen vermag. Man kann einige Gerüchte auch so deuten, dass wir einen Mittelfeldspieler für 2027 suchen, also vielleicht aus finanziellen Zwängen erstmal mit einer temporären Lösung in die Saison gehen.
Die Position ist jedenfalls noch offen und nicht geklärt. Der Rest des Kaders dürfte jetzt stehen und es wird primär ums Ausmisten gehen.
Stimmt schon mit Aseko, aber zu Ibrahimovic wurde sich glaube ich auch lange nicht geäußert bis zur jetzt verkündeten Vertragsverlängerung. Vielleicht wollen die Verantwortlichen das auch einfach in Ruhe mit Spieler und Berater klären.
Bei Ndiaye könnte ich mir vorstellen, dass es wesentlich schneller geht bis er eine Rotationsoption ist. In dem Spiel von Senegal gegen Belgien hat er mir extrem gut gefallen nach seiner Einwechslung. Wenn man sich seinen bisherigen Karriereverlauf in Erinnerung ruft glaube ich, dass es da auch eine sehr steile Lernkurve geben könnte und er von Kompany und dem ambitionierten Teamtraining in kurzer Zeit sehr viel mitnehmen wird.
Palhinha hat als Restbuchwert die Hälfte der damaligen Ablösesumme, also 25,5 Mio ca., richtig? Wenn jemand 15-20 Mio. bieten würde, wäre es doch wahrscheinlich für alle Beteiligten besser den bilanziellen Verlust in Kauf zu nehmen, zumal er gerüchteweise ja auch zu Gehaltseinbußen bereit ist und wir dahingehend keine Ausgleichszahlungen vornehmen müssten.
Es wäre natürlich besser, ihn mit Verlust zu verkaufen, als ihn auf die Tribüne zu setzen. Wenn man jedoch keinem Talent den Kaderplatz zu traut, wird die Option Palhinha finanziell attraktiv. Wenn man ihn nur für 15 Millionen verkauft, spart man zwar für nächste Saison die 12.5 Millionen Abschreibung, hat aber auch 10 Millionen Verlust. Da bleibt praktisch nur noch das Gehalt übrig. Und auch wenn das nicht niedrig ist, muss man erstmal einen Spieler finden, der dann im Gesamtpaket weniger kostet. Das könnte nur ein Talent aus den eigenen Reihen sein.
„Der ehemalige Stuttgarter befindet sich seit einigen Tagen in Gesprächen mit dem Süper Lig-Vertreter. Ihm wurde dabei die Rolle des Stammkeepers zugesichert. In puncto Gehalt wurden Nübel bislang fünf Millionen Euro inklusive Boni offeriert – in München sind es zwölf Millionen Euro brutto. Schenkt man dem Bericht Glauben, sind beide Parteien inzwischen jedoch auf einen Nenner gekommen.
Eine Einigung mit dem deutschen Rekordmeister ist bislang jedoch noch nicht in Sicht. Die Münchner erhoffen sich für Nübel bis zu 20 Millionen Euro. Das bisher letzte Angebot der Istanbuler beläuft sich auf fünf Millionen Euro Sockelablöse plus fünf Millionen Euro an Boni. Ob die Vereine in Sachen Ablöse noch zueinanderfinden, werden die nächsten Tage zeigen.“
Natürlich klingt es Kacke, von der Ablöse-Vorstellung/Forderung 50-75% runterzugehen. Aber es wäre irre, wenn man sich diese Gelegenheit, ihn verkaufen zu können und von der Payroll zu bekommen, entgehen lassen würde. Wir können ja eine Weiterverkaufsbeteiligung einbauen, wenn er da noch einmal komplett durchstartet! Oder wollen wir dann besser eine Rückkaufoption?
Bin ja dann doch relativ überrascht dass er sich für einen Stammplatz das Gehalt halbieren lässt. Da muss doch noch was mit Abfindung oder Handgeld laufen.
Bin natürlich bei euch. Konditionen fast egal so lang der Wahnsinn ein Ende hat.