Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 6)

Man hat seine Planstellen mit Saibari und Brown nun abgeschlossen. Jetzt kann man beruhigt in die Saison gehen unabhängig wieviele Abgänge noch verzeichnet werden. Einfach aus dem Grund da die Spieler die auf der Transferliste stehen auch in den vergangenen Jahren keine Probleme gemacht oder Unzufriedenheit verbreitet haben.

Mit Palinha, Zaragoza, Kim/Ito, Nübel sind jetzt auch keine Spieler dabei die keinen Markt haben.

Aber für Kompanys System sind besonders zwei Dinge bei Innenverteidigern wichtig. Zum Einen gutes Passspiel für den Spielaufbau und zum anderen Schnelligkeit um Konter abzulaufen/verteidigen.

Stark verteidigen zu können ist nicht wirklich nötig, weil Bayern eigentlich immer selber das Spiel bestimmt und starkes Kopfballspiel ist nice to have (sowohl defensiv als auch offensiv) aber wenn das der einzige Pluspunkt ist, sind 50 Millionen deutlich zu viel.

1 „Gefällt mir“

Die Einnahmen hätten für Frankfurt eben die letztjährige Bilanz aufbessern können. Jetzt wird die diesjährige Bilanz verbessert.

In der es an Einnahmen aus Europa fehlt.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, bisschen was wird noch passieren. Aber selbst wenn nicht.

Das sieht doch schon sehr, sehr gut aus.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel kannst du ja sogar noch weitertreiben.

Gnabry → LA, 10er, RA, ST
Karl → RA, 10er
Olise→ RA, 10er
Saibari → LA, 10er, RA, ST
Diaz →LA, ST
Kane →ST, 10er
Musiala →LA, 10er, RA

So gesehen hast du 3 Spieler die LA Spielen können, 5x 10er, 4x RA und 4x ST.

Mehr Flexibilität geht nicht.

7 „Gefällt mir“

interessant wie man so unterschiedlicher Meinung sein kann

Ich behaupte nach dieser Saison wäre Wirtz nach München gekommen.

Deshalb läuft auch jetzt alles so fluffig. Kompany hat gezeigt wohin die Reise geht und da haben Spieler Bock drauf.

Letzte Saison waren da noch Fragezeichen

5 „Gefällt mir“

Ja, Kompany hat mMn spätestens jetzt das Standing eines Weltklassetrainers.

Er lässt den ansehnlichsten Fußball spielen, verbessert Spieler (hat Olise zu einem der besten Spieler der Welt gemacht, hat einen Weltklassespieler mit Upa und Kane noch besser gemacht) und fördert Talente.

Der FCB wird also auch in Zukunft, so lange Kompany Trainer ist, sehr attraktiv sein für Spieler, die darauf wert legen.

Dazu kommen noch die hohen Gehälter und München als Stadt.

Unattraktiv ist vermutlich noch das Wetter, die Sprache, die Presse und das immer wiederkehrende Drama um die Vereinsführung sowie die Liga.

Letzteres wurde aber von uns und dem PSG ad absurdum geführt.

3 „Gefällt mir“

Meinst du, die Spieler „Juckt“ es, wenn zB Uli ein „Polter“ Interview gibt? Kann ich mir schwer vorstellen.

Es sei denn, sie kommen selber darin vor- wie Juan Bernat. :wink:

„Nathaniel Brown kletterte vor der Klinik Barmherzige Brüder aus einem schwarzen SUV und machte sich bereit für den Medizincheck. Einen Tag nach der Verpflichtung von WM-Star Ismael Saibari ist beim FC Bayern der nächste 50-Millionen-Mann im Anflug - und die Liga blickt acht Wochen vor dem Saisonstart beeindruckt bis konsterniert nach München.“

So soll es sein.

14 „Gefällt mir“

@Jo_1 For FCB Pressespecher! :smiley:

2 „Gefällt mir“

wie konsterniert die erst schauen werden, wenn der dafür verantwortliche Vorstand dann im August vor die Tür gesetzt wird! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich drück zwar Austria die Daumen, jedoch spielt heute mal wieder einer, den ich schon länger gerne bei uns hätte :backhand_index_pointing_down:

Laimer hat der polternde Hoeneß nicht so sehr gefallen.

Zumindest laut der Bild muss sich Eberl sorgen machen, wenn er nicht die Ladenhüter verkauft bekommt, denn man will Einnahmen sehen.

Wir hatten Odriozola. War sicher ne blöde Verwechslung vom Brazzo. Sind aber auch schwierige Namen…

1 „Gefällt mir“

So wie Buona und Buena :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Tottenham will Palhinha wohl nicht kaufen laut Plettenberg

https://x.com/i/status/2072770208541114477

dann wird es wohl doch sporting. zweifel aber daran das die 25mio zahlen werden.

1 „Gefällt mir“