Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 6)

Also ich bin mit den zwei Transfers, wenn sie denn durch sind, hochzufrieden.
Das sind 2 Spieler, die bereits ein sehr gutes Niveau haben und ich gehe davon aus, dass die bei VK nochmals einen Schub bekommen.
Dann bereits alles sehr früh klar gemacht. Kompletter Gegensatz zu den Perioden davor. Dh. am Tegernsee ist das Faxgerät kaputt, da es zu nah am Ofen mit dem Apfelkuchen stand.
Das heisst aber auch, dass man sich mit diesen Spielern schon länger beschäftigt hat.
Ausserdem hast du auch bei deinen 100 Mio. Transfers die Gewissheit, dass sie in unserer Mannschaft funktionieren.
Endlich steht bei uns die Mannschaft im Mittelpunkt und nicht der einzelne Spieler.

7 „Gefällt mir“

Sorry, nie die Gewissheit (Tippfehler)

Ich hoffe Du hast recht.

Ich bin ja grundsätzlich ein Optinist und pro-aktiver Zeitgenosse.

Ich werde der erste sein, welcher Brown und Saibari huldigen wird als unsere Heilsbringer, da sie viel besser sind als Davies und Jamal (unsere Neuzugänge im Winter in der besten Apfelkuchen-TransferSaison aller Zeiten „Zitat Patron“ im Spätsommer beim Doppelpass) und sie nachweislich 20-40 Scorer brachten….

Ihr dürft ja weiter glauben. Ich bleibe sehr kritisch.

Am meisten regt mich die VV Gnabry auf. (Gott sei Dank ging der Kelch „VV Goretzka“ an uns vorüber)….

Ich prognostiziere dass er keine einzige Partie durchspielt und max zu 10 Kurz-Einsätzen kommt. Aber hey, was sind schon 10Mio x 3 für den FCB. Das trägt die Katze mit dem Schwanz davon…..

NB: er ist äußerst wichtig für die Kabiene :scream::joy::joy::winking_face_with_tongue: weil da ja nur Bubis hocken und unbedingt Schulterklopfer brauchen….

Und weils grad so schön ist:

Die Spezln Neuer - Süle - Kimmich - Goretzka - Sane‘ - Gnabry und TM25 waren mE viel zu mächtig, protegiert vom See.

Das musste auch ein Ancelotti lernen, der alles schon gewonnen hat. Tja. Nicht gut genug für die Bayern-Bazis (!)

Nachtrag: Jetzt fragt ihr Euch gewiss weshalb ich keinen von denen VV gegeben hätte. Auch Davies nicht.

Ne, ich frage mich, ob es dir gut geht.

6 „Gefällt mir“

Danke der Nachfrage. Deutlich besser als meine 7/10 Kumpels in blau

Eigentlich müsste ich Dich auch auf Igno stellen, als einer jener welche eben nur persönlich austeilen, weil ihnen das zu Lesende nicht mundet.

Aber weißt was, Du bist es mir gar nicht wert…

Geht der jetzt durch (?)…. Dritter Kommentar!

Also ich fand es äußerst Funny dass hier einige wegen ein bisschen provokanten Krawall gleich wieder wollten dass ich von den Admins gerüffelt werde….

Ihr harten Bayern-Jungs seid echt verdammt hart in Nehmen :winking_face_with_tongue::joy::joy::fire::smiling_face_with_sunglasses: wie im Kindergaten. Mann was haben wir an den Stanmtischen zB Andechser an der Kirche mit den alten Garden gestritten… was sind da für Worte gefallen. Letzlich hat jeder x ne Runde ausgegeben und wir nahmen uns in den Arm.

Am Ende will doch jeder von uns dass Bayern den maximalen Erfolg hat. Das eint uns doch.

Ist doch Wurscht wer welchen Spieler mag oder eben nicht, Funktionär oder Banker und eben auch Patron. Letztgenannten lieben noch genug dass er immer wieder gewählt wird. Sogar trotz Steuerhinterziehungen und Knast.

Mein Buddy war er nie und wird er auch nie werden. Das hat mich in den 90er meinen Platz in der Antica gekostet. Passt scho.

Nachtrag: (ich hab den Trick jetzt raus) Eins vermisse ich sehr. Die Exil- Gespräche mit Scholli im Roma/Harlaching. Er wurde ja leider auch persona non grata. So läuft das nunmehr wenn leidenschaftliche Menschen ihr Zunge auf dem Herzen tragen.

Noch mal: du darfst hier alles posten, was dir in den Sinn kommt, solange es nicht gegen die Forenrichtlinien verstößt. Und dein Andechser-Stammtisch ist dabei relativ irrelevant.

Eine gute Diskussion lebt vom Zuhören, vom Austausch von Argumenten und auch schlussendlich mindestens von einer gewissen Akzeptanz anderer Meinungen, ohne dabei unbedingt zustimmen zu müssen. Wenn jemand (wie du teils) sprichwörtlich wie die Axt im Walde verfährt, alles niedermäht außer der eigenen Meinung und dann sich noch wundert, warum so viele Baumstümpfe hier herumstehen und keine Bäume mehr verbleiben, dann… naja…

16 „Gefällt mir“

Ich würde noch hinzufügen wollen, dass unterschiedliche Meinungen sogar oft das Salz in der Suppe sind. Sofern sie denn mit einem gewissen Respekt geäußert werden vor dem Gegenüber. Wie letzterer zustande kommt, mag jeder unterschiedlich interpretieren.

Persönlich muss ich gestehen, dass mein Respekt vor jemandem, der sich vollkommen beratungsresistent zeigt, ständig mit der eigenen unfassbaren Bedeutung als Adabei oder internationaler Netzwerker kokettiert, dies aber nicht mit wenigstens minimaler Selbstironie spiegelt… nun, der muss schon reichlich Expertise mitbringen, damit ich es noch ertrage.

Und so ganz allmählich ertrage ich es dann beim nämlichen User nicht mehr. Kann ihm ja wurscht sein, ist es auch, aber für die allgemeine Kommunikation im Forum ist das suboptimal, wenn hin- und her-ignoriert wird.

15 „Gefällt mir“

Offensichtlich verstoße ich seit Monaten nicht mehr.

Dennoch wollen mich gewisse Leute weiter anschwärzen. Erfolglos.

Meine Kritik wird nicht ablassen.

Ich verstehe einfach nicht wieso gewisse Leute sich so triggern lassen. (Scheint wohl was dran zu sein ?)… Nein. Denen gehts nur darum ihr Selbstbild des FCB aufrecht zu halten.

Ich habe Hunderte solcher „Fans“ live erlebt. Die meisten sind gar keine Mitglieder und kommen aus dem ganzen Land.

Egal. Nochmal. Solange der Patron mit Mehrheit gewählt wird, wird es keine Innovation oder gar Disruption geben.

Mal sehen ob ich es noch erleben werde dass 2 Kandidaten Kopf an Kopf antreten. Das wünsche ich mir. Egal wie es ausgeht.

Ich versuche es jetzt ein letztes Mal, versprochen.

Es geht nicht um deine Inhalte. Denen man zustimmen mag oder nicht.

Du bist nicht der einzige kritische Mensch in diesem Forum.

Es geht um deine, sorry to say, unerträgliche Profilneurose. Es ist wirklich vollkommen wurscht, wen du kennst, mit wem du schon gesoffen hast. Das macht dich weder zu einem bedeutenderen noch der Wahrheit näherstehenden Menschen noch verhilft es zu größerer Expertise per se. Du musst auch nicht alle zwei Wochen ein Fremdwort einstreuen, das niemand benutzt und keiner kennt, obendrein noch falsch verwendet, um dir die Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Gschaft’ler und Egomanen ohne Substanz gibt es momentan genug auf der Welt. Zu dieser Gruppe sollte keiner gehören wollen, schon gar nicht fälschlich zugeordnet. Warum sich also soviel Mühe geben?

15 „Gefällt mir“

Ganz einfach: ignore me

Ich bleibe wie ich bin. Das war in allen Jahrzehnten so. Womöglich bin ich einer von ganzen wenigen, jedoch sehr wahrscheinlich nicht der erste, dem der Patron Sack stark auf den Zeiger geht.

Fing wohl an mit Kalle VK

Und jetzt kommen die Wölfe…..

Den mussten wir verkaufen :joy::joy::joy: mimmimmi. Uli hat immer Recht ….

Wer von Euch kennt den Jahresabschluss 1984?

WOW: Kalle hat 1984 gden großen FCB gerettet. Na wenn der Patron das sagt….

Edelreservist Kim werden wir wohl erst mit Vertragsablauf los. Auch ohne ihm werden wir wohl um 70 Mio Ablösen generieren. Wenn’s gut läuft.

Ich hoffe immernoch dass Vlahovic kommt.

Mit der Verpflichtung Browns und VV Laimer hat sich Read wohl definitiv erledigt.

Ein LA wird wohl nicht kommen.

Bleibt noch das ZM und Ersatz für Goretzka/Guerrero. Ich hoffe ich noch auf deCat.

Wie die Apfelkuchen-Aktien stehen weiss wohl nur einer vom See.

So könnten wir in die Saison 26/27 starten:

Kane/Vlahovic

Diaz/Jamal - Jamal/Kane/Saibari - Olise/Karl

Davies/Brown - Pavlo/Bischof - Kimmich/deCat - Laimer/Stanisic

Tah/Kim - Upa/Tah/Stanisic

VV Kane und Olise bis 2031 und wir hätten 2 Jahre Ruhe und Zeit einen LA zu finden (Nachfolge Diaz) sowie LIV (Nachfolge Tah). Bestenfalls den Doue‘ oder Diamonde 2.0 auf links vorne und einen wie Vuskovic hinten.

Ich glaub das Thema Vlahovic geht an uns vorbei, genauso wie Rashford wohl. Schade bei beiden wobei mir Saibari bei der WM als Stürmer ausgesprochen gut gefällt muss ich sagen.

Für ZM höre ich nirgends auch nur eine kleines Gerücht. DeCat geht wohl nach England, Aseko wohl nach FFM. Bleiben nur Kimmich, Pavlovic, Bischof und Daiber.

1 „Gefällt mir“

Der hat mit seinem Körper jedenfalls ein sehr interessantes Gesamtpaket. Auf den bin ich mal gespannt, wenn er tatsächlich kommt.

2 „Gefällt mir“

Die Verkündung ist wohl mit Eindhoven sowie auch Marokko abgestimmt. Das war auch ein Grund warum der Nationaltrainer VK so sehr gelobt hat.

Eindhoven will wohl die Verkündung erst für neue Geschäftsjahr. Marokko will keinen Trubel solange die WM läuft. Bayern kommt dem entgegen.

1 „Gefällt mir“