Technisch/spielerisch stark und bulliger Körper. Genau das, was jeder Verteidiger hasst.
Woran lags bei Rashford? Gehalt?
Du hattest doch eine Insider-Quelle, die da recht optimistisch war.
Ich glaube schon, dass es das Gehalt gewesen sein müsste. Aus dem gleichen Grund ist ja wohl auch Barcelona ausgestiegen. An der Ablöse sollte es nicht scheitern, denn Manchester United will ihn ja verkaufen.
Es war wohl ein Mix aus mehreren Faktoren.
Gehalt wohl min. 15-18mio, Länge des Vertrages (Bayern wollte 2+1, Rashford 4), der entscheidende Faktor war allerdings das sich Carrick wohl erst selbst ein Bild von Ihm machen will und schauen möchte ob er ihn nicht wieder integrieren kann und daher erst mal ein Veto eingelegt hat das aber nicht endgültig ist.
Das wären aber auch keine Konditionen, zu denen ich einen Backup für Diaz holen würde.
Ja zudem hat die Leistung von Saibari wohl auch einen teil dazu beigetragen da Rashford ja auch als Kane Back up gedacht war.
Laut Italienischer Zeitung (hab vergessen welche) gab es ein Treffen in Turin vor der WM und es ging um Gehalts- sowie Handgeld-Vorstellungen. Fakten sind nicht öffentlich bekannt logischerweise.
Saibari ist mE kein MS!
Wenn das passiert
- ob da nicht einer von PSG für uns abfallen könnte?
Man hat ja bereits über 100 Mio. € an Ablösen ausgegeben für Saibari und Brown (bzw. wird das wohl tun).
Da wird es nicht nochmal einen teuren Neuzugang geben (Geldscheißer).
Die größte Lücke im Kader bleibt halt der Backup für Diaz. Bei Ibrahimovic gibt es viele Interessenten und bei den anderen Talenten wie Mike (der natürlich erstmal wieder fit werden muss) und Cardozo wird auch von Leihen gesprochen. Es wäre also nicht unmöglich, dass alle Offensivtalente, die in der letzten Saison zum Einsatz bei Bayern gekommen sind, in der kommenden Saison gar nicht mehr da sind.
In der Bundesliga kann man da dann sicherlich auch Davies, Brown, Saibari, Musiala bringen, aber mir würde ein richtiger Flügel schon besser gefallen.
War auch ehr provokant formuliert. Ich hätte ja nicht mal mit den 100 Mio gerechnet-ohne auf Dominosteine zu warten ![]()
Unter dem Bericht diskutieren TM User- das fand ich recht interessant- passt ja zum Thema kaderplanung: der User „zverkules“ schreibt:
Im Gegensatz zu anderen Topvereinen rotiert PSG schon sehr stark in der Liga. In der letzten Saison gab es lediglich 3 Spieler mit über 3.000 Spielminuten (+14 Spieler im Bereich 2.000-3.000).
Zum Vergleich: Beim FC Bayern mit einer ähnlichen Anzahl von Spielen sind es derer 10 Spieler über 3.000 Spielminuten (+3 im Bereich 2.000-3.000).
Das heißt: PSG setzte 17 Spieler mind. 2.000 Spielminuten ein, Bayern lediglich 13.
Und beide Vereine hätten es vor allem in der Liga nicht immer nötig die Top-Top-11 auf den Platz zu schicken und oft sehr lange oder gar durch-spielen lassen zu müssen. PSG macht das schon besser und ist dann in der Crunchtime fitter und spritziger.
Wenn sie nun einen weiteren Topspieler für die Offensive verpflichten, wird das kaum Auswirkungen haben. Ramos (1.706 Minuten) geht ja und ansonsten verteilen sich die restlichen Minuten dann einfach minimal, sodass auch weiterhin alle Topspieler in der Offensive zwischen 2.000 und 3.000 Minuten liegen. Keiner der Offensivspieler muss 4.000 Minuten wie Kane, Olise und Diaz abspulen.
Ich glaube daher schon, dass man diese Belastungssteuerung, das Mitnehmen von anderen Topspielern, schon auch als positives Argument hernehmen kann - ohne jetzt überall eine „hypothetische“ Stammplatzgarantie zu versprechen.
Du hast Gnabry vergessen
der war vor dieser Saison eigentlich immer als LA eingeplant bis VK ihn ins Zentrum versetzt hat und genau aus dem Grund wird kein neuer LA kommen. Das sind 5 Spieler von lediglich 2 in der ersten 11 gesetzt sein werden. Die anderen 3 werden sich um die Minuten streiten müssen die dann Abfallen daher passt das ganz gut so.
Stimmt. Aber Gnabry ist für mich auch nicht mehr wirklich ein LF. Aber mit allen anderen zusammen passt das wohl.
Ich denke das ist bei Bayern aber schon gewollt, dass die Spieler so viele Minuten sammeln. Die Philosophie ist da glaube ich einfach seine andere und man will es so schaffen, dass die Spieler am besten eingespielt sind.
Hat in der vergangenen Saison auch 12 Spiele auf den Außen gemacht und hier starke 8 Scorer gesammelt. Denke auch deswegen wird Ihn VK da zumindest Situativ mal einstreuen.
Das ist ja alles nur meine persönliche Meinung. Ich kann Kompany schon verstehen, dass er da zum Teil auch anderer Meinung ist. Möglicherweise bin ich auch noch etwas zu sehr von FIFA geprägt.
In Gnabrys guter Phase wurde Kimmich in einem Interview dazu befragt und antwortete sinngemäß, dass Gnabry endlich mal fit sei. Für mich heißt das, dass Gnabry, wenn er zur Verfügung steht, meistens unfit ist ![]()
Gewollt? Hmm.
Der „Not“ geschuldet? Schon ehr. Bei uns verdienen 5 Spieler zusammen so viel, wie eine ganze BL Start 11 der Konkurrenz. Da ist das Budget ( welches bei PSG sicher höher ist?!) schon verbraucht…. Denkerisch mir zumindest.
Dass Kimmich das so sieht, ist m.E. nicht neu.
Er ist sein Freund seit Kindheit. Er würde sich wünschen, dass Gnabry genau so viel in den Sport investiert wie er es tut. Das kann man auch gut aus den Dokus von Kimmich lesen, wenn Gnabry drin vorkommt.
Ob er dann tatsächlich so unfit ist, weiß ich nicht. Aber er lebt sicherlich nicht das Leben eines Lewandowskis.
Also Hoeneß will den kleinen Kader ja nicht nur wegen der Finanzen sondern auch wegen der Teamchemie. Auch die Eingespieltheit spielt eine Rolle. Da Upamecano, Tag, Kimmich, Pavlovic, Olise, Kane und Diaz fast immer auf dem Platz standen, hat das Team ja auch so gut ineinander gegriffen. Und mit weniger Spielern im Kader besteht halt auch die Chance auf einen Durchbruch von Talenten.
Paris macht es anders. Die holen sich für über 200 Millionen lieber Diomande und Kroupi.